Abnehmgruppe - Wir nehmen gemeinsam ab. (4)

  • das können auch Hitzepöckchen sein. ich würde mir mal Fenistil Creme drauftun.


    @Nettl
    das hab ich auch wenn's sehr heiß ist, besonders schlimm war es zu Anfang als ich die Strümpgfe neu bekommen hatte.
    ich mache gar nichts dagegen, am nächsten Tag ist die rote Stelle und die Pickel in der Regel verschwunden.


    Aus dem Wandertag heute wurde nichts, wir hatten unterwegs plötzlich beide keine Lust mehr, das Wetter schien auch unsicher und es war extrem schwül ..
    Da haben wir uns einfach in einen Biergarten gesetzt und bei Weizenbier und Schorle die schöne Aussicht genossen :thumbup:
    Immerhin kamen wenigstens 6 km zusammen !
    Gegessen habe ich Schweinesteak vom Hällischen Schwein :) mit Kräuterbutter und Salat ... sehr lecker !

    Es grüßt Deria

  • Enibas:


    ... mache 1 Tag pro Woche einen Eiweiß-Shake-Tag. Wiege mich nur 1x wöchentlich und setze mich wegen dem Gewicht nicht mehr unter Druck.


    LG Gisela


    Hallo Namensvetterin ( ich heiße auch Gisela :) ) : hast Du die Erfahrung gemacht daß diese Shaketage gewichtsmäßig was bringen? Wieviele Shakes trinkst Du dabei ? Sicher ohne Obst, oder ?

    Es grüßt Deria

  • Deria:


    Mir helfen diese Eiweiß-Shake-Tage beim Abnehmen, aber das kann man nicht verallgemeinern. Es muß jeder selbst rausfinden, was für ihn gut ist. 1-2 kg verliere ich durch diese Shake-Tage immer.


    Ich trinke 3x tgl. einen Multaben-Eiweiß-Diät Shake Vanille, aufgelöst in 300 ml Flüssigkeit (die Hälfte Wasser, die andere Hälfte Milch 1,5 %). Natürlich ohne Obst.


    LG Gisela

  • ´ Bonnie


    mit Mu*ta**n hatte ich vor Jahren schon mal einen Versuch gestartet, ich glaube sogar noch vor meiner Lowcarb Zeit ....
    Das muß nicht mehr sein :wacko: ,aber ich werd das mal mit dem EW-Pulver von meinem Fitnessstudio probieren, davon hab ich eh noch eine Menge daheim rumliegen :thumbup:
    Einen Versuch wär' mal wieder Wert.

    Es grüßt Deria

  • @Tajen


    guter Plan, macht Appetit :thumbup: , so was esse ich auch sehr gerne !
    Mit diesem Essen hast Du das Kilo sicher bald wieder weg .


    Ich hab mich heute ganz gut gehalten - obwohl, beim Einkaufen 1 Paar Wienerle beim Metzger mitgenommen und gleich verdrückt - hab einfach in Faible für das ganze verarbeitete Wurstzeug - aber dafür kaufe ich mir kein süsses Gebäck.


    Heute Abend gab's Angussteak mit Kräuterbutter , grüne Bohnen und ausnahmsweise 2 Mini Pellkartöffelchen dazu.
    Getrunken hab ich recht viel - mein Lieblingsgetränk zur Zeit : gekühltes Mineralwasser, angesetzt mit frischer Minze und Zitronen ,- oder Limettenscheiben :thumbup:

    Es grüßt Deria

  • Bin kläglich gescheitert mit meinem Shaketag !
    Heute abend habe ich unbändige Lust auf was Deftiges bekommen - bin eh nicht so die Süsse , und habe Roggenbrot , Fleischkäse und Tomate gegessen ;(
    Jetzt ist mir mal wieder klar, daß das mit dem Shaketag nichts für mich ist.


    Einen Termin für einen neuen Trainingsplan im Studio habe ich nächsten Donnerstag, ich hoffe daß ich den Einstieg wieder finde !

    Es grüßt Deria

  • Huhu


    Hab heute mal ne Schnapszahl auf meiner Waage gesehen: 77,7 kg und das trotz Besuch und Megaunterleibskrämpfen :thumbup:


    Heute war ein Tag mit Resteessen von gestern: Leberkäs zum Frühstück, Hackbraten mit Käse zum Mittag und Leberkäs zum Abend + Mascarpone als Nachspeise.


    Morgen brauch ich unbedingt Champignons und Salat zu meinem Fleisch oder Fisch :D Das war heute schon sehr fleischlastig für Atkins *lach*


    Hab heute im linken Bein schon den ganzen Tag so komische Schmerzen. Nicht so Druckschmerzen wie sonst, sondern eher ein Ziehen bis in die Zehen runter *autsch*

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war mein Mann für 3 Tage nicht zuhause und ich dachte: Klasse, da halte ich mich voll an meinen WW Plan, zähle Punkte, mach Sport wann ich will, erledige dies und das etc.
    Was war ??? Mir war total langweilig so alleine, hab nicht gefrühstückt, beim Einkaufen lecker Fleischwurst gekauft, auf dem Heimweg ne Dönertasche mit nachhause genommen, abends Chips vor dem Fernseher....
    Das Resultat war 1 kg mehr nach den 3 einsamen Tagen, das hat mich schon genervt, das sind ja 7000 Kcal zusätzlich, die ich in der Zeit zu mir genommen habe.
    Jetzt heißt es wieder an die Abnahme gehen- war eine Erfahrung für mich, die ich so nicht von mir erwartet hätte!!


    Schönes Wochenende!
    Gruß silberling

  • Hallo Silberling,


    bist du dir sicher das es überhaupt daran gelegen hat, denn es gibt bei mir einige Auslöser das es mal gute 2 Kg mehr sind in ein paar tagen. (z.b. Wassereinlagerung durch verschiedene Ursachen)


    Diat mache ich nicht, das bringt nix. Ich ernähre mich Gesund aber mit allem auf was ich Lusthabe, aber auch nicht jeden Tag.


    Grüße Michaela

  • Guten Morgen :)


    Ich habe leider keine Erfolge zu vermelden weil ich immer noch abends anfange zu knabbern - gestern wieder viele gesalzene Cashewnüsse ( ausgerechnet die kalorienreichsten ) - heute 1 kg mehr, möglicherweise durch das Salz.


    Zum Gewicht halten ist es schon ok so wie es zur Zeit läuft, aber abnehmen kann ich so natürlich nicht.
    Ich weiß auch nicht warum meine Motivation abzunehmen so schwächelt, der Ehrgeiz früherer Jahre scheint mir abhanden gekommmen zu sein. Liegt es am Alter, an den Belastungen des Alltags die mir Kraft abziehen oder woran kann's denn nur liegen :?:


    Dabei wollte ich doch ein paar Kilos loswerden bis zu dieser Münchener Hochzeit wobei sich zusätzlich noch das Problem stellt daß ich nichts Passendes zum Anziehen habe - Klamottenkauf ist mit meinem jetzigen Gewicht der Horror und ich gefalle mir im Moment in gar nichts mehr :thumbdown:
    Morgen geh ich mit meinem Mann los und dann schau ich mal was ich finde.


    Silberling
    es können tatsächlich auch Wassereinlagerungen sein - lauter salziges Zeug wie Chips, Wurst ....schau mal ob die nächsten Tage nicht wieder was runtergegangen ist !


    @Lenerl
    machst Du Atkins oder Atkins freestyle ?
    So ganz ohne Salat / Gemüse könnte ich gar nicht, das geht mal einen Tag, dann hab ich schon das Gefühl, mit Mineralien und Vitaminen völlig unterversorgt zu sein 8)
    Eine Orthorexie werde ich trotzdem nicht entwickeln was aber gar nicht so unwahrscheinlich wäre nach 40 Jahren Diätkarriere :S

    Es grüßt Deria

  • Huhu


    Idealrezept zum Abnehmen: Liebeskummer!


    Man isst kaum noch was...


    Deria: Ich mach Atkins Freestyle nur in der Hinsicht, daß ich mich nicht an die für die jeweiligen Phasen empfohlenen Lebensmittel halte. Auch beim normalen Atkins-Plan ist immer reichlich Salat und Gemüse eingeplant. Leider gibt es ja immer noch dieses Gerücht, daß hier nur Fleisch und Ei und Fett erlaubt ist.

    Liebe Grüße
    Lenerl