Wir nehmen gemeinsam ab. (3)

  • Hallo Michaela,


    ich weiß nicht , wie alt Du bist aber wenn die Haut der Oberarme schlaff wird dann winkt die Haut halt immernoch , wenn der Gast, den man winkend verabschiedet hat, schon fast wieder zuhause ist....


    Gruß silberlig

  • Vielen Dank für eure Tipps, leider ist die Apotheke nun zu...aber gleich Montag früh. Ich bin nicht so sehr für Medi`s...aber wohl immer noch besser als dauerfuttern. :)


    Mußte jetzt auch gleich mal schauen, ob ich Winkearme habe...nein, glaube noch nicht. :D Eine Lesebrille brauch ich wohl auch bald, die Figur verschiebt sich irgendwie, die Taille geht, die Rollen kommen, kommt wohl auch mit der hormonellen Umstellung und klar Falten...es ärgert mich allerdings nicht so sehr (außer die Rollen), denn ich glaube, ich war noch nie seelisch so zufrieden und glücklich. Ich habe das Empfinden, jetzt mit 46 habe ich gerade die beste Zeit meines Lebens. Mein Sohn ist ausgezogen, kommt immer mal auf Besuch, alles gut, kein Stress mehr weil wir uns an alltäglichem reiben, mein Mann ist meist nett (wenn er nicht gerade Erkältung hat :D ) ich genieße mein Leben, meine Zeit, bestimme endlich selbst mal wieder mehr, was mag ich, wozu habe ich Lust....und dafür nehme ich gerne Falten und eine Lesebrille in Kauf. Ich habe endlich mal ein wenig mehr Gelassenheit, mir und meinem Leben gegenüber...ich muß nicht mehr soviel...aber dafür kann ich mehr dürfen.


    Okay, mein Weg war lang dahin und ich bin froh und dankbar, dass ich es geschafft habe wieder so ins Leben zurück zu kommen.


    Aber Mathilda hadert ja nicht mit sich, weil sie nun Falten hat und älter wird. Ich denke ja mal eher, wegen dem Lipödem und dass sie das Gefühl hat, trotz, ich finde schon echt fast gegen sich selbst unbarmherzigen (verzeih Mathilda, ich will dir damit nicht zu Nahe treten, aber ehrlich, ich könnte es nicht, soviel Selbstdiziplin habe ich nicht), Sport und Ernährungsprogramm ihren Körper nicht in den Griff zu bekommen.


    Mathilda,ich glaube nicht, dass du keine Macht mehr über dein Leben hast...du hast über ein Teil deines Körpers nicht mehr die volle Kontrolle. Leider ist das manchmal so und ich denke auch, es ist ungleich schwerer, wenn man so jung wie du ist. Und es ist sehr unfair und ich finde es auch sehr richtig, dass du da ab und an deine negativen Gefühle benennst und es "rauslässt". Ich weiß nicht, ob das auf Dauer so ein befriedigender Zustand sein kann, um damit glücklich zu werden.


    Ich selbst gehe seit 6 Jahren zur Therapie, vielleicht könntest du da auch einen Nutzen daraus ziehen? Und vielleicht am Ende dann doch eine Operation?


    Und bitte, dass war jetzt wirklich nicht böse gemeint und ich wollte auch nicht zu Nahe treten, nur man kann es manchmal so deutlich spüren, wie sehr es dich belastet und nach allem was ich von dir so lese, du scheinst ja wirklich ein sehr lieber Mensch zu sein und da macht man sich halt auch ein wenig so seine Gedanken.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo an alle,


    ich bin ja auch am abnehmen. Habe jetzt ca 14 kg seid Juli abgenommen. Bin sehr zufrieden damit und komme auch so weit gut damit zurecht. Ich gehe seid Mitte Juni 2 x die Woche für 1-1,5 Stunden zum Rheasport, neben Vollzeitjob. Dazu habe seid Mitte August meine Ernährung umgestellt, ich habe mich vorher auch nicht wirklich ungesund ernährt, aber dennoch für mich falsch. Ich achte jetzt auf meinen säure-basen- Haushalt.


    Morgens esse ich Naturjoghurt mit Sojajoghurt gemischt, mit Haferflocken und entwerde Obst oder ein Löffel Marmelade. Das macht lange Zeit satt und ich mag es mitlerweile echt gerne. Wenn ich Sonntags mit meinem Mann frühstücke esse ich zwei Dinkelbrötchen mit Frischkäse und Marmelade und ein Ei.


    Wenn ich arbeiten gehe esse ich auf der Arbeit in der Pause meistens Dinkel oder Vollkornbrot mit magerer Wurst wie Lachsschinken, Putenbrust oder Cornetbeef und ich esse auch gerne Ziegenkäse oder Frischkäse. Dazu Gurke oder Paprika oder Obst.


    Abends gibt es nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, dann gibt es so was wie Zucchini-Pilzpfanne mit Hähnchenbrust oder Gemüse mit Fisch, oder ich mag sehr gerne Cremesuppen, dazu schon mal eine Scheibe Eiweißbrot.


    Die Cremesuppen koche ich immer selber, Gemüse nach Wahl weich kochen, Frischkäse, Schmelzkäse und Gemüsebrühe rein, würzen, fertig. Je nach Suppe kommt schon mal Geflügelfleischwurst oder Speckwürfel rein, aber nicht immer.


    Wenn wir schon um 17 Uhr essen, esse ich auch gerne mal Kartoffel, Vollkornnudeln oder Naturreis und auch ganz selten schon mal Fritten.


    So ein mal im Monat klappt mein system nicht so gut (meine Periode naht), dann gönne ich mir auch schon mal ein Stück Kuchen. Zumal ich in einer Bäckerei arbeite ist es dann echt schwer. Aber ich will mich dann auch nicht ganz versklaven.


    Neben stillem Wasser trinke ich gerne Tee, ich liebe Tee. Am liebsten trinke ich Tee, denn sonst kaum einer mag, wie Fenchel-Anis-Kümmel, Gewürztee, Kräutertee mit Zimt oder so was, wenn ich dann mal was süßes trinken will, reicht mir oft schon ein Früchtetee. Ich mache übrigens seid meiner Kindheit kein Zucker in den Tee, aber ich mag das auch nicht.


    Ich wünsche jedem, das er es schafft auf sen wohlfühlgewicht zu kommen. Zu meinem Wunschgewicht fehlen mir noch über 20 kg, aber ich fühle mich jetzt schon viel wohler als noch vor einem halben Jahr.


    Ich hoffe, das ich meinen Sport noch lange weiter machen kann, dank krankenkasse bezahle ich ja nur 25 € im Monat und werde da bestens betreut.


    LG, Florie

  • Na, wenn ich ein mal oder zwei mal die Woche späten Nachmittag Kohlenhydrate esse ist es denke ich nicht so dramatisch, zumal ich ja auch nicht zuschlage. Wenn wir so früh zu Abend essen, gibt es ja auch kein Mittag essen. Z.B. heute haben wir um 9 Uhr gefrühstückt und dann gibt es um ca 17 Uhr Abendessen. Heute Nachmittag einen Apfel. Ich denke nicht, das man das als zuschlagen bezeichnen kann. Wenn ich dann beim Fehrnsehn meine noch was essen zu müssen gibt es eine Mandariene oder etwas Mango oder so.


    Ich habe damit ja Erfolg und wenn man sich alles verbietet, dann gerät man in eine heißhunger Atakke und isst unkontolliert.


    Letztlich muß ja jeder seinen eigenen Abnehmrytmus finden, für mich sind z.B. so Drinks wie Almased oder so gar nichts.

  • Guten Morgen :)


    hier wurde inzwischen so viel geschrieben :thumbup: daß ich gar nicht alles lesen konnte - ich werde das aber schnell nachholen !


    Ich hab mich lange nicht gemeldet - hätte wohl nur rumgejammert.
    Nachdem sich bei mir so gut wie nichts getan hat habe ich den Rat einer Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin befolgt und versucht, anstatt 2 mal 3 x am Tag zu essen und etwas mehr Kohlenhydrate ( z.B. Roggenvollkornbrot , Müsli ) einzubauen.
    Das hat mir 1,5 kg mehr beschert und ich habe mich damit total unwohl gefühlt : Sodbrennen und das Gefühl, total aufgeblasen zu sein :thumbdown:
    An meinem Problem, nach dem Abendessen noch etwas zu futtern ( Salzbrezeln, viele Nüsse, Käse, Wurst ... ) hat das leider gar nichts geändert, weil die Beratein meinte, daß ich zu selten essen würde und deshalb abends noch Hunger hätte.


    Mein Versuch hat mir jetzt deutlich gemacht, daß das abendliche Futtern eine reine Kopfsache ist und eine Angewohnheit die ich mir wieder abtrainieren möchte ( das hat früher ja auch geklappt ) und dann wird das Abnehmen auch wieder in die Gänge kommen !
    Ich weiß nur noch nicht wie :S .
    Vielleicht einen Rest vom Abendessen aufheben und später essen - dann wäre das nichts Zusätzliches :?:


    Außerdem habe ich einen neuen Trainingsplan für diese Milon High Techgeräte - davon verspreche ich mir auch einiges .

    Es grüßt Deria

  • Guten morgen,


    Deria wann ißt du denn quasi deine "Hauptmahlzeit"?


    Wir essen abends warm, geht nicht anders. Im Normalfall immer um 18 Uhr...danach, also ca. 18. 30 Uhr esse ich mir noch etwas Süßes. Nicht viel, eine Lindorkugel oder 4 Gummibärchen oder 1 Dominostein (ist aber auch meist das einzigste Süße am Tag)... und um 19 Uhr wird Zähne geputzt...danach brauche ich dann auch nichts mehr. Mir geht es da wohl wie Mathilda, ist Ritual und Abschluss des "Esstages" :D .


    Wenn ich so wie jetzt versuche mein Gewicht zu reduzieren, selbst dann esse ich mir halt 4 Gummibärchen bzw. Weingummi, Schoki gibt es dann nur mal Sonntags.


    Aber ich habe schon gemerkt, wenn ich nichts Süßes nach dem Abendessen esse, dann könnte ich vom Verlangen her ziemlich essen und ohne Zähneputzen, könnte ich mich glaube ich, schlecht beherrschen. Aber so siegt dann meine Faulheit, nochmal im Bad "rumputzen zu müssen". :D


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Mathilda & Leah,


    wir essen zwischen 17:00h und 18:00h die Hauptmahlzeit.
    Dann so ab 19:00h auf der Couch zu den diversen Nachrichten im TV packt mein Mann Salzbrezeln oder Schoki aus und dann wird noch mal gegessen.
    Während ihm ein Riegel reicht und ein paar Brezeln, greife ich zu wie ferngesteuert ohne STOP-Taste.
    Mit Hunger hat das gar nichts zu tun, denn das Abendessen schmeckt immer total lecker und ist auch mehr als ausreichend. Es ist der Kopf, die Psyche - so eine Art Belohnungssystem daß jetzt Feierabend ist und die Tagesgeschäfte erledigt sind.


    Ins Bett gehe ich so zwischen 21:00h und 22:30h, habe mich in den letzten Jahren von der Nachteule zur Lerche gewandelt, von daher wäre später zu essen nicht so sinnvoll.


    Das Zähneputzen hab ich auch schon ausprobiert, ich war aber durchaus schon imstande , nochmal putzen zu gehen :thumbdown:


    Jetzt habe ich mit meinem Mann ausgemacht, daß ich abends auf der Couch keine Salzbrezeln und Schoki mehr essen darf, denn das kauft er immer für sich - und daß er mir nichts mehr davon abgibt - ist auch eine Übung für ihn selbst , mal rigoros "Nein" zu sagen.
    Gesalzene Erdnüsse und Macadamias kaufe ich mir immer, das werde ich jetzt mal nicht mehr tun - außer mal ein paar Nüsse aus der Nußmischung in meinen Quark.
    Dafür esse ich vielleicht jetzt nach dem Abendessen bei Gelüsten lieber eine Orange oder einen Apfel, denn entgegen vieler Meinungen macht mir das Obst am Abend nichts aus, also ich nehme nicht zu davon und kriege auch keinen Heißhunger.
    Zu überlegen wäre auch, wie Du, Leah, eine Süßspeise zu essen gleich nach dem Abendessen .....ich werde das mal ausprobieren !


    ... und dann auf jeden Fall wieder mehr Sport !!

    Es grüßt Deria

  • Ja, das ist schon echt schwer mit den langen Abenden...


    Ich krieg immer Probleme mit dem Heißhunger wenn mein Mann sich seine Tafel Schokolade verputzt direkt nach dem Abendessen obwohl er mir versichert dass ich genügend gekocht habe.. Ich denke dann, das kann nicht sein.


    Ich hab mir dann oft auch ein oder zwei Stückchen genommen, bin dann aber zu den Chips übergegangen.


    Jetzt-im Weight Watchers Programm- nehme ich mir mein Strickzeug und klappere mit den Nadeln. Egal. Hauptsache Ablenkung.


    Also, falls jemand noch einen Schal braucht... ;)



    Gruß silberling

  • Man kann auch während Fußmassage, stricken, telefonieren, Maniküre machen etc. noch gut nebenbei essen , zumindest ich kann das hervorragend. 8)
    Zu Beginn meiner Lowcarb Zeit kam ich gar nicht auf die Idee nach dem Abendessen noch was zu naschen - damals nahm ich dann auch 17 kg ab.
    Also, reine Angewohnheit, bzw. Verknüpfung Couch + Essen.
    Tagsüber würde mir nie einfallen Schoki , Erdnüsse oder Salzbrezeln zu essen, auch wenn ich Zeit dazu habe, da klappt das mit dem Essen super , ich bin immer satt und habe Null Bedürfnis nach Zwischenmahlzeiten.
    Aber abends .... :rolleyes:

    Es grüßt Deria

  • Hallo Ihr,


    nachdem ich nun schon zwei Monate nichts mehr von mir hören lassen habe, nun ein kleines Piep um mich zumindest für die nächsten paar Monate aus dem Thread hier zu verabschieden. Abnehmen ist im Moment nicht gewollt ;) Bewegung und gesunde Ernährung schon, aber ich mach mich da jetzt nicht verrückt, hauptsache das Ergebnis im Mai ist gesund ;)


    Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Ziele erreicht - und wenn das Thema nächstes Jahr nicht mehr existieren sollte, dann bitte nicht, weil das Thema eingeschlafen ist, sondern Ihr all Eure Ziele erreicht habe - Ansonsten bin ich dann wohl irgendwann wieder mit dabei.


    Liebe Grüße


    Nettl (+ Huschel)

  • Wenn ich spät nach Hause komme essen wir auch sehr spät, teilweise erst um 20 Uhr. Für mich sind dann Kohlenhydrate tabu und mein Mann ist je nach essen noch ein Brötchen dabei oder macht sich Fritten. Ist aber auch ok, der ist so dünn, das er das braucht.


    Wir essen meistens im Wohnzimmer beim Fehrnsehen gucken, weil dann der Tag gemütlich zu ende gehen soll und wenn man vor dem Fehrnseher das Abendessen ist, hat man kein verlangen mehr nach Knabberei oder süßes. Und wenn, gibt es Rohkost oder Obst.


    Meinem Mann kaufe ich süßes und Knabberzeug, was ich nicht so gerne mag, dann ist das Verlangen nicht so groß daran zu gehen. Für mich gibt es dann schon mal Trockenobst oder Fruchtriegel. Wenn ich den Heißhunger auf Kuchen oder so nicht mehr nachgeben kann, esse ich was davon, aber das sind echt Ausnahmen.


    Mit dem Zähneputzen am Abend mache ich das auch so, wenn die Zähne geputzt sind, gibt es nur noch Wasser.


    Dann freue ich mich immer, wenn meine Katze oder Kater vorbei kommen und mich ablenken. Auch gegen Füße massieren und gestreichelt werden habe ich nichts. Bei uns heißt das " mölschen" und wenn ich das brauche sage ich meinem Mann, er soll mich mölschen und dann geht es direkt besser.


    Jetzt in der kalten Zeit trinken wir oft Tee, das ist lecker und man hat immer was warmes im Bauch.


    Gut ablenken kann ich mich auch mit Tuba spielen. Aber das gilt wohl ehr für mich.

  • :D Florie..."Meinem Mann kaufe ich süßes und Knabberzeug, was ich nicht so gerne mag, dann ist das Verlangen nicht so groß daran zu gehen"


    meiner isst jeden Abend neben mir sein Marzipan, seine Zartbitterschokolade, seine Mars und all sowas, was ich sowieso nicht mag. :D Zum Glück mag er weder Trüffel noch Nougat.. :D


    Deria vielleicht einfach sagen, um 19 Uhr esse ich..2 Rippen Schokolade und 10 Salzstangen? Oder wieviel auch immer du dir "zugestehen" willst?


    Ich hole mir meine "Süßration" am Abend aus dem Schrank und lege sie auf meinen Platz, okay, lange liegt sie da nicht... :D aber ich merke das, wir spielen einmal im Monat mit Freunden Karten...und da stehen dann die Schüsselchen mit Süßkram und Knabberkram rum...und an diesen Abenden schaffe ich es nicht, mich an "meine Ration" zu halten. Meist lasse ich an diesen Abenden schon gleich das Abendbrot weg. :D


    Ich glaube schon, wenn man daraus irgendwie ein Ritual macht, fällt es einfach leichter, weil man es vielleicht auch ein wenig "bewußter" isst?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Da es so viele Mythen gibt und ich im Spät-Nachtplan arbeite nehme ich nur zwei bis drei Tomaten und ein Liter Wasser und schwazen Kaffee mit auf die Bahn.
    Ich zwinge mich jetz Mittag nach dem Ich auf gestanden bin zu Frühstüchen und am Nachmittag essen wir die ganze Familie zusammen warm.
    Immer friches Gemüse, fettarmes Fleisch, Reis oder Volkornnudel mit Salat der Saison. Trotzdem nehme ich nicht ab????????????


    Bin aus Köln und suche auch jemanden der mit mir Walken und Schwimmen geht.


    Liebe Grüße Gerti

  • Ich habe keine Lust mehr auf Diäten und Wiegen - auch wenn ich den Thread hier mal angestossen hatte :whistling: .
    Im Moment mache ich sehr viel Sport und passe wieder mehr auf die Kohlenhydrate auf ( von denen ich extrem Wasser einlagere ) .
    Ich möchte versuchen, ein einigermaßen normales Verhältnis zum Essen zu bekommen , Ausnahmen einzuplanen , mich ansonsten aber nicht mehr allzusehr mit dem Thema Essen zu beschäftigen.
    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Deshalb möchte ich mich hier erst mal verabschieden und allen alles Gute und viel Erfolg wünschen :thumbup:

    Es grüßt Deria

  • Hmm, ich verstehe manchmal nicht warum sich jemand hier zurück zieht, Nur weil es gerade mit dem Abnehmen nicht so klappt.
    (an Deria habe mich das schon öfter gefragt - jetzt schreibe ich es nur mal, hat also nichts mit dir zutun ;) )


    Man kann nicht immer nur abnehmen, irgendwann kommt ein stillstand.
    Aber das heist doch nicht das ich deswegen mich hier zurück ziehe ?
    Kann mich hier ja trotzdem umschauen und lesen, muss ja nix schreiben.


    Wünsche jedem der Sich zurück zieht die Kraft und Ruhe die er brauch, und alles gute.


    an Deria, die einstellung aber nicht mehr so viel aufs Essen zu achten und in ein normales Verhältnis zu kommen finde ich sehr gut.


    Grüße Michaela


  • Kann mich hier ja trotzdem umschauen und lesen, muss ja nix schreiben.


    Grüße Michaela


    Ich habe nicht gesagt daß ich nicht mehr lese ;) , ich hab nur von der ganzen Ab,-und Zunehmerei und der ständigen Beschäftigung mit dem Essen genug und möchte mich jetzt mal mehr auf den Sport konzentrieren.

    Es grüßt Deria

  • Huhu


    Mich gibt es auch noch. Leider sehr viel privaten Streß und keinen Kopf für intensives Über-Gewicht-nachdenken. Gesundheitlich geht es mir nicht optimal (Wasseransammlungen und Schmerzen in den Beinen) und einige Sorgen lassen mich nicht mehr schlafen (Sohn wurde am Bahnhof verprügelt). Habt also etwas nachsicht, wenn ich das Internet gerade so sehr vernachlässige!


    Ich möchte Netti ganz, ganz herzlich gratulieren und wünsche ein gesundes Mäuschen nächstes Jahr :)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Wenn man auf die Ernährung achtet, ist man ja auch schon mal Gurke. Diese ist mir letzten Dienstag zum Verhängnis geworden.


    In der Mittagspause wollte ich mir schnell einen Gurkensalat machen und die Gurke auf einer Reibe schön gleichmäßig schneiden. Leider ist auch ein Stück von meiner Fingerkuppe mit abgeschnitten wurden. Jetzt muß mein Finger erst mal heilen und ich konnte den Rest der Woche kein Sport machen. Das hat mir sehr gefehlt, denn irgendwie brauche ich mitlerweile zwei mal die Woche Sport. Heute ist es ja schon fast eine Woche her und ich gehe gleich noch zu meinem Rheasport.


    Essenstechnisch war ich die letzten Tage etwas nachlässig. Habe zwar schon drauf geachtet, aber nicht ganz so streng wie sonst. Z.B. hatten wir jetzt mal zum Abendessen helle Nudeln mit Frischkäsesoße und Wildlachs. Normal essen wir so spät keine Kohlenhydrate mehr und schon gar keine hellen Nudeln, aber es war so lecker. Dann habe ich die Woche ein stück Kuchen gegessen und auch etwas Süßes und fette Wurst.


    Gestern war ich bei meiner Mama Weihnachtsplätzchen backen und da wurde auch schon mal genascht.


    Aber trotz allem habe ich nicht zugenommen und alles will ich mir auch nicht verbietet. Diese Woche habe ich Urlaub und da werde ich wieder mehr auf das Essen achten. Heute Abend gibt es Paprika mit Hähnchen, für mich ohne Kohlenhydrate, für meinen Mann mit. Denn mein Mann hat Untergewicht, irgendwie seltsam verteilt, was. Aber so ist es, was bei mir weg muß, muß bei meinem Mann drauf.