Wir nehmen gemeinsam ab. (2)

  • Hallo zusammen,


    war vorgestern nach 16 Tagen Pause wieder bei WW zum Wiegen- 500g Zunahme.
    Bin total erstaunt und glücklich, dass e nicht mehr ist, denn ich habe viel mehr Süßigkeiten gegessen als sonst an den Feiretagen und auch zwischen Weihnachten und Neujahr.
    Jetzt habe ich meinen Mann mit ins Boot geholt, er bekam schlecht Luft die letzte Zeit und sein Lieblingsblazer kneift...Nun macht er auch bei WW mit, schreibt alles auf was er isst etc. (Fand er bei mir eher immer etwas albern...)
    Blöd ist nur : Er darf laut Plan DOPPELT so viel essen wie ich !!! ;)
    Lieben Gruß
    silberling

  • Hallöchen,


    tja, wie sieht es aus? Ich habe zugenommen, dazu brauche ich mich nicht wiegen. Im Dezember war ich inkonsequent. Nervliche Anspannung, also mehr Essen ohne es wirklich zu merken. Der Mann nach der OP zuhause, also weniger Bewegung, weil er auch mit dem Hund ging...und soviel kann unser kranker Hund nicht mehr laufen und ich kann nicht mit meinem Mann laufen, weil der viel zu lahm läuft, egal ob krank oder gesund, mich dann anpflaumt, dass ich renne und alleine laufen wollte ich auch nicht.


    Also neuer Monat, neues Glück, weiter geht es. Glücklicherweise nach all dem Festtagsessen freut man sich jetzt ja direkt auf leichte Speisen und Rohkost.


    Mathilda, hast du vielleicht ein Myom? Als meines noch kleiner war hatte ich auch öfter, stärker und schmerzhafter meine Regel.


    Liebe Grüße Leah

  • Also ich bin heut früh wieder an der 67 kg Grenze angekommen. Mein Ziel ist die 65 und später die 60. Allerdings wird das immer so schwer ich weiß nicht warum.
    Ich esse früh in der Schule oder auf Arbeit meist ein Dunkles Brötchen (mit und ohne Körner) Darauf ist Wurst oder Käse oder beides.
    Seit neusten nehme ich eine Apfelsine mit (Die Schale zeigt mir immer wieder wie schön meine Haut aussieht :D )
    Und dann ist der Schultag rum und zu Hause esse ich eigentlich dann nichts mehr.
    In der Arbeitszeit vielleicht je nachdem. Aber eigentlich ist das mein ganzes Essen. :(
    Ein- zwei Brötchen und eine Apfelsine... Gott ich erschreck grad selber dabei. :(

  • Und es ist ja auch Kürbiskernbrötchen und Roggenbrötchen und und und ich denke schon da das da auch was enthalten ist. Und wenn man googlet dann steht es auch so da.
    Die andere Frage ist ja wieviel Eiweiß kann dein Körper tägl. aufnehmen?
    Das Problem hab ich nämlich beim Eisen. Der Körper nimmt täglich glaub nur 40mg auf.
    Und wenn ich da ni dran bleibe hab ich ständig zu niedrigen Wert beim Plasma spenden.

  • Da Du einer normalen kohlenhydrathaltigen Ernährung ja nicht abgeneigt zu sein scheinst, würde sich Reis/Getreidesalat (gekochter Reis/Quinoa/Hirse/was auch immer, buntes Salatgemüse wie Tomaten, Paprika, Gurken, Radieschen, Salat usw., Zitronen/Limettensaft-Öl-Dressing, wenn Du magst mit gebratenen Geflügelstreifen oder Fisch), Steak/Lachsbrötchen, Rührei/Omlette usw. doch wirklich anbieten.



    Also ich muss sagen das ich auch ohne kann :)
    Denn bei meinem Krautgulasch kann ich auch gut ohne Beilage leben. Ich kann auch Gemüsepfannen ohne Reis essen. Ich verzichte gut auf die Kohlenhydrate abends. Früh bin ich der Meinung brauch ich sie schon allein wegen Schule und Arbeit.
    Gestresst bin ich etwas das stimmt. Aber den Stress mache ich mir auch selbst etwas, damit ich mich ablenke und abnehme und meine Ziele erreiche.

  • Ja das weiß ich aber beim letzten mal wo ich entspannen wollt war mir sogar schon langweilig :)
    Ich mach so zwischendurch immer kleine Pausen :)
    Gestern hatte ich eine Beauty-Abend gemacht das war gut, aber sonst... Na ja ich hab das Gefühl das ich das ni so wirklich brauch

  • Hallo Peggy,


    ich möchte mich hiermit dem Hinweis von Dieter anschließen.


    Das Gewicht ist nur eine Zahl, die uns leider oftmals verrückt macht.
    Erst will man sie errreichen, TOLL
    dann kann man es nicht halten OH JE
    und dann ist man enttäuscht und traurig.


    Die Größenangaben in Bekleidung = rausschneiden, hauptsache es passt.


    Nur wie Du Dich fühlst ist wichtig, genieße jeden Tag , auch mit vielleicht 5 KG mehr.
    Denn die Relationen , Größe / Gewicht sind doch OK .


    Bleib bitte so gutgelaunt wie in Paderborn


    Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele und freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.


    Liebe Grüße sendet Renate aus Hamburg

  • Ach das ist lieb von euch danke, aber ich selbst will das ja auch gern das es etwas weniger wird. Damit fühle ich mich ja auch dann besser. Ich habe noch Hosen im Schrank hängen die wieder passen müssen. Von daher weiß ich ja warum ich das mache. Das ich dadurch den Mann den ich will nicht wieder bekomme weiß ich auch, deswegen sag ich mir mach ich es auch für mich.
    Ich werd morgen mal neue Bilder von mir machen lassen und dann schauen wir mal wie ich da ausseh :)

  • Hallo Peggy,


    manchmal ist es leichter sich von gewissen Hosen zu verabschieden ( z.b. zu verkaufen) denn gerade wenn man sich deswegen kaput macht.


    Ich habe mich damit abgefunden das ich in gewisse "größen" von früher nicht wieder reinpassen werde.
    Ja es geht mir aber sehr gut so mit dem Gewicht und der veränderung des Gewichtes was ich jetzt habe.
    Ich muss nicht mer in eine Hose von vor 14 Jahren passen.


    Grüße Michaela

  • Peggy du darfst nicht vergessen, as es normal istd as ein körper sich verändert.


    ob das Ergeiz oder eher Falscher Ergeiz ist ? ist dann so eine frage.


    Denn in die Hosen bsp. würde ich durch meine Beine usw gar nichtmehr hinein passen. ( aber das läst sich nunmal durch Abnähmen auch nur bedingt ändern.
    Mich deswegen aber unterdruck setzten NEIN.
    Dann lieber die Hosen abgeben und ein gesundes mas finden wo ichmic wohl fühle.



    Hallo Elaanna


    bei Frustessen ist das natürlich schwierig. Aber meine Chips tüte ist jetzt seit 5 tagen auf und es ist immer noch Ordentlich was drin.
    Aber bald schmecken sie dann auch nicht mehr - das hatte ichauch schon mehr als einmal.


    Grüße Michaela

  • Hallo ihr.


    Ich habe mir jetzt zur eigenen Belohnung ein paar neue Sachen bestellt. Alles eine Nr kleiner, teilweise sogar zwei Nr kleiner. Das grasse ist, das die Hose z.B. passt, aber eigendlich ruhig auch noch was enger sein könnte. Da war ich so überrascht und happy. Die ist chillirot und fällt richtig auf, ich will mich nicht in meinen Klamotten verstecken, sondern auffallen. Auch wenn mein Gewicht noch über 100 ist fühle ich mich gut und soweit auch fit. Ich habe am Freitag, Samstag und Sonntag Komplimente bekommen, das ich gut aussähe und man sehen könnte das ich einiges an meinem Gewicht getan habe. Na wenn das nicht motiviert.


    Am Wochenende hatten wir Probenwochenende (Ich bilde in einem Musikverein Kinder aus und bin Jugendwart), da habe ich mal den Ernährungsplan weg gelassen und das gegessen, was alle gegessen haben. Aber es gab geregelte Mahlzeiten und wir haben uns viel Bewegt. Zum Abendessen mache ich mir jetzt eine Pomelo und vielleicht noch was Salat, sonst werde ich nichts mehr essen. Trinken werde ich dann Tee und Wasser.


    Normal hätte ich morgen Sport, aber so wie es aussieht, werde ich da wohl nicht hin können. ZUm einen ist uns ein Kater zugelaufen, den wir nicht behalten können, da wir selber schon zwei Katzen haben, den wollen wir Morgen im Tierheim abgeben. Zum anderen habe ich mir bei den Spielen mit den Kindern, Jugendlichen und Ausbildern mehrere Prellungen und evtl auch Stauchungen zugezogen, ich kann kaum sitzen, laufen, liegen. Also dann evtl besser kein Sport.

  • hallo ihr lieben abnehmwütigen


    ich bin auch wieder dabei...


    hatten die letzten tage ein absolutes tief und hab keine lust auf berichten gehabt was das essen/abehmen angeht...


    ab morgen beginnei ch wieder mit ww, denn ich merke das ich es anders nicht schaffe... hab die letzten 2 wochen nicht gezählt und nur mittags normal gegessen abends salate und gemüse roh und was iss - erst abgenommen und dann jups 2kg mehr....


    es reicht mir... mich frustet das alles nur noch...


    es muss doch möglich sein die beschissene 100kg grenze zu knacken - ahhh...


    lg

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Habe wieder ein Kilo an Gewicht verloren.
    Das habe ich aber hauptsächlich meinem Mann zu verdanken der sich nun -endlich- auch zu einer Gewichtsreduzierung entschlossen hat.
    Gemeinsam gehts eben besser.
    Er möchte (muss???) noch gut 15 Kilo abnehmen, ich noch 1-2, das reicht dann.
    Schönes Wochenende!
    silberling

  • Hallo.
    Auch ich habe im neuen Jahr wieder 2 kilo verloren ...große Freude !!
    Auch ich trinke morgens einen grünen smothie . schmeckt gut hat viele Vitamine und gibt mir Power für den Tag .
    Habe jetzt mein Ziel für mich erreicht.
    Wiege jetzt 66 Kilo bei einer Größe von 1.72 cm.
    Vor 15 Jahren hatte ich ein Kampfgewicht von 86 Kilo. Mag mir die Fotos gar nicht mehr ansehen aus der Zeit.
    Jetzt höre ich auf.Fühlte mich jetzt wohl ! Verabschiede mich aus der Abnehmgruppe.
    Wünsche allen anderen viel Kraft und viel Erfolg bei Erreichung eurer Ziele.
    LG Blondie

  • Hallo Michaela.
    Ja vielen dank dafür .
    Persönlich finde ich Gewicht halten recht einfach weil ich viel sport treibe und mich gesund ernähre.
    Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen ...
    Lg blondie