Wir nehmen gemeinsam ab. (4)

  • Gute Liste um was zu machen,
    ich hab auch wieder zugenomm


    @ Lenerl :( ich hatte schön die 68kg erreicht. Hat man wieder einen Mann, kommt die 73 kg wieder :(
    Mein Startgewicht von Januar war 75kg :(



    Na wunderbar. Hab so lange dafür gekämpft runter zu komm :(

  • Guten Morgen :)


    mathilda
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen, darin finde ich mich absolut wieder.
    Mein Mann ist auch einer von denen die aufhören können wenn sie satt sind und denen ein kleines Stück Schokolade genügt.


    peggy
    Als ich eine zeitlang alleine gelebt habe, war ich fast schlank - ich hatte nämlich nichts im Haus das mich hätte verführen können, aber auch nicht mal das Bedürfnis, mir z.B. Schokolade u.ä. zu kaufen.


    Mein Kaloriencycling und auch der Wiedereinstieg in den Sport ( hab inzwischen schon recht knackig trainiert ) scheinen erste Erfolge zu zeigen : 1 kg weniger - das darf ruhig so weitergehen !

    Es grüßt Deria

  • Huhu


    75,4 kg


    Ich habe im Moment einfach keinen Hunger. Das Essen "quäle" ich mir aber trotzdem hinein. Wenigstens ein bißchen was. Wird auch wieder mal besser. Immerhin ist der Heißhunger auf Kohlenhydrate weg, seit ich die Kupferspirale habe! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Mathilda und Tajen,


    ich kann euch sagen, es liegt nicht "nur" am Laufen.
    Denn wenn ich lese was ihr so alles macht *WOW* und dann ich im vergleich (auserhalb meiner Wohnung bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen)
    Da dürfte ich nicht abnehmen, was ich aber seit 2 Jahren kontinuierlich tue.
    Es ist auch mal mehr mal weniger, aber der Durschnitt über den ganzen Monat verrät mir dann wie es wirklich im vergleich zum Vormonat aussieht.


    Grüße Michaela

  • Hallo Enibas,


    nun ich mach 2 mal die Woche Sport - wenn dieses Gesundheitlich möglich ist.
    Ernähre mich Gesund und abwechslungs reich - aber wie schon öfter erwähnt, esse ich alles was ich mag ( aber halt nicht immer und nur in maasen)
    Was bei mir auffällig war, das das Gewicht erst immer weiter hoch ging. Erst nach dem ich die Diagnose Lymph-LipÖdeme habe und dann die MLD bekomme und immer meine Kompressions trage ging das Gewicht runter.


    Nein MS habe ich nicht ich habe eine Schädigung des Rückenmarks. - wenn du mehr wissen möchtest schick mir eine PN oder eine email.


    Grüße Michaela

  • Hallo Mathilda


    ich kann dir sagen das ich keinen überragenden Stoffwechsel habe, ehe ein recht trägen.
    Aber sonst kann ich es nur bestätigen, das es immer auf das Ausgangs Gewicht an kommt.


    Auch denke ich das Jeder seine eigene Methode finden muss, mit der er abnehmen oder sein Gewicht halten kann.
    Person A läst die Kolenhydrate weg und ihm gehts gut, Person B läst das eiweis weg usw.
    Person C isst normal " nur " gesund und Person D macht wieder etwas anders.
    Das heist nicht das A B C oder D es falsch machen, sondern jeder findet Seinen eigenen weg.


    Grüße Michaela

  • Hallo zusammen,
    bei mir hat es sich bewährt, dass ich einfach nur auf die zugeführten Kalorien achte, also dass die Bilanz insgesamt stimmt.
    Wenn ich abends kohlenhydratarm esse, wirkt sich das auch aus, es gelingt nur oft nicht weil ich abends die Hauptmahlzeit esse, und immer auf Nudeln oder Kartoffeln verzichten mag ich nicht.
    Als absoluter Fettkiller hat sich bei mir Aquajogging bewährt, hat die Krankenkasse als Kurs angeboten. Nachteil: Das Wasser ist so warm dass meine Beine (Venenproblem) mir das heimzahlen am Abend.....
    Trotzdem nehme ich zweimal im Jahr(je 10x) diesen Kurs in Anspruch, dusche die Beine danach kalt ab und hoffe einfach, dass dies dann nicht ganz so schlimm ist.
    Gruß silberling


    PS: Ja, kann der Erfahrung nur zustimmen dass die ersten Kilos bei starkem Übergewicht nur so schmilzen, wenn man nahe am BMI ist gehts nur noch schleppend und mit ganz viel Geduld!!

  • Wenn man das ganze allerdings allein durchführt. Wenn keine Wirkliche Motivation dabei ist. Keiner der dir nebenbei noch unterstützt. Ist es echt anstrengend. Ich achte nun momentan wieder so sehr auf die Ernährung aber ich will das manchmal wirklich nicht. :( Weil ich immer wieder daran denken muss, ich muss das noch eine weile so durchführen und sobald man nachlässig wird ist alles wieder vorbei :( Das ist wirklich sehr sehr ärgerlich.

  • Huhu


    Hier ist das Jojo *augenroll*


    Die Beine schwer wie Blei, Müdigkeit, Streß, Unlust... Das wird so nix mit dem Abnehmen! Aber ich hab im Moment auch niemanden, der mich mal ordentlich tritt! Ganz zu schweigen davon, daß ich auf denjenigen hören würde :P Ich weiß, daß nur ich mit motivieren kann. Aber wozu frag ich mich gerade immer öfters... Wenn interessiert es schon, wie ich aussehe oder wie es mir gesundheitlich geht?

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Auch ich habe festgestellt, dass es den anderen eigentlich sch....egal ist wie ich mit dem Gewicht halten zurechtkomme.
    Richtige Unterstützung gibts nur in meinem Treffen (WW). Zuhause finden es alle schon so normal und wenn ich mir dann die eine oder andere Süßigkeit verkneife heistt es immer: Ach, iss es doch wenn es Dir schmeckt, kannst Du Dir doch erlauben usw.
    Nein , eben nicht, die wissen ALLE nicht wie ich mich gefühlt habe mit über 20kg mehr, deswegenkann ich da auch nicht auf echt Unterstützung hoffen.
    Und die Neider sind die schlimmsten, die im Bekanntenkreis.
    Was ich sagen will : Ich machs für mich, damit ich mit mir zufrieden bin !
    Und Unterstützung bekommt man auch hier im Forum, es ist aber ehrlicherweise nicht so unterstützend wie z.B. eine gute Freundin, die immer da ist, nicht nur im Internet .


    Gruß silberling

  • Es geht doch auch eher mit um das eigene Wohlbefinden oder? Wenn ich mich selbst nicht wohl fühle mit 75 kg dann tu ich was dafür weil ich das will. Es ist mir ansich nicht egal wie ich aussehe.
    klar interessiert es andere von der Straße nicht wie es dir geht aber den Leuten, denen du wichtig bist, die interessieren sich dafür.

  • Ich denke mal wenn man aus anderen Foren oder so mal schaut findet man vielleicht welche noch mit den selben Leiden hab auch schon überlegt wie ich suche und dann austauschen kann, aber bis jetzt nicht wirklich Glück gehabt.

  • Hallo zusammen,


    gut dass ich zumindestens online nicht alleine bin...


    Mir geht es ähnlich auch ich suche Betroffene am besten unter 30J. im Raum MV oder Hamburg.
    Aber wenn ich wen treffe, sind die meisten 30+ und ich denke es macht schon sehr viel aus, wenn man die Krankheit mit 20 hat oder erst mit 40.


    Motivation? Hab ich keine mehr, aber ich behalte mein Ernährungs- und Sportprogramm bei.
    Müde, Schlapp, Schwach bin ich schon ewig. War deswegen schon extra beim Arzt. Natürlich erfolglos.
    Motivation durch Freunde, Familie, etc.? Negativ, wenig Verständnis und die Bereitschaft gesund mit zu essen fällt flach :S


    Ich klammer mich einfach daran, dass es iwann besser wird. Wann auch immer... ;)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch wieder im Land !
    Entgegen meiner Befürchtungen hab ich in der Woche in München nicht zugenommen - abgenommen natürlich auch nicht .
    Auch das Hochzeitsessen war optimal für mich. das Ganze stand unter dn Motto "Italien" und so gab es eine riesige Auswahl an italienischen Vorspeisen - Käse, Gemüse .... und es gab einige leckere Fleischsorten.
    Die Pastatheke konnte ich so links liegen lassen, mich hat das nicht mal angemacht :thumbup:


    Auch waren wir wieder viel zu Fuß unterwegs, da kamen jeden Tag schon so 10 km zusammen.


    Jetzt hab ich wieder angefangen, die Kohlenhydrate mehr einzuschränken, damit geht's mir tatsächlich besser und morgen geht's auch wieder zum Sport, ich glaube, so langsam kommt die Motivation wieder zurück :thumbup:


    @Lenerl
    ich kann das alles so gut nachvollziehen, solche Phasen kennen wir doch fast alle, es wird sich aber auch wieder ändern, glaub mir !


    Am Sonntag war ich mit meinem Mann wandern, ich hatte Beine wie mit 20 kg Blei gefüllt, bin kaum den Berg hochgekommen und hätte heulen können.
    Ich war total mies drauf und so wütend auf mich selbst ....
    Die gestrige Wanderung dagegen war locker leicht und es ging mir richtig gut dabei ...

    Es grüßt Deria


  • mathilda


    ich schränke alle KH's ein, lebe ja eigentlich schon seit 8 Jahren KH-arm ( nach LOGI ) und hatte damit 17 kg abgenommen.
    Es spielt wohl keine sehr große Rolle wann KH's gegessen werden, wichtig ist, sie einzuschränken.
    Ich esse kein Brot, keine Nudeln, keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Fertigprodukte und verarbeitetes Zeug ( außer Wurst, leider :whistling: ) und keinen Süßkram.
    Dafür viel Olivenöl und Kokosfett und gut Eiweiß.
    Ausnahmen sind natürlich mal erlaubt - z.B. wenn wir Essen gehen muß der Kartoffelsalat sein und in den Sossen und Salatdressings ist ja auch meistens einiges an "Müll" drin.
    Dann mal einen Kuchen oder ein Eis ( höchstens 1 x im Monat ).


    Wenn ich konsequent genug bin klappt damit das Abnehmen hervorragend und die Blutwerte verbessern sich enorm.
    Leider hatte ich seit dem Tod meines Vaters sehr geschlampt und wieder 4 kg zugenommen.


    Heute Nachmittag hole ich meine Mutter zum Kaffeetrinken. Anstatt Kuchen mache ich mir ein Omelett mit Kokosöl und selbstgemachtes Erdbeerpüree mit Sahne ( ohne KH's kann man sich dann auch mehr an Fett leisten :)

    Es grüßt Deria

    Einmal editiert, zuletzt von Mathilda ()

  • Mein Mann hat mal einen sehr experimentellen extrem kh-armen Kuchen gebacken. Er hat toll gerochen, sah auch toll aus, hat mir nur überhaupt nicht geschmeckt. Wer aber gerne Eier und Mozzarella und Eiweißpulver mag, dem könnte auch dieser Kuchen schmecken.
    Ansonsten gibt es doch auch tolle LC-Rezepte für bodenfreien Käsekuchen wenn ich mich recht erinnere.


    mathilda


    ich hab auch schon KH-armen Kuchen gebacken oder auch das LOGI-Brot, ich mag aber beides nicht !
    In mein Omelett kommt auch kein EW-Pulver, nur 1 Schuß Milch oder Sahne und Mineralwasser.
    Eiweißpulver verwende ich auch keins mehr, außer im Shake vom Studio nach dem Sport.

    Es grüßt Deria

  • So ich bin nun langsam wieder der 70 kg nahe ;)
    Von mal wieder 74 bin ich nun bei 71kg. Und wenn meine Chefin das nun gestattet mit zusätzlichem Arbeiten, dann rocken die Kilos so richtig :)
    Dann zeig ich es denen, die machen nicht alles mit mir :)