Wir nehmen gemeinsam ab. (4)

  • Rosenresli


    Glückwunsch zur Abnahme !


    Die Sachen sind wirklich recht chic, ich hab nur leider nicht mehr so viel Zeit, vor allem aber passen mir Klamotten die ich bestelle meist nicht.
    Um den Allerwertesten und die Schenkel brauche ich inzwischen wieder 44/46, Taille 42/44.
    Zudem bin ich nur 1,60m klein, meistens ist mir alles viel zu lang.
    Das heißt, ich muß morgen was kaufen gehen und dann gleich zum ändern bringen ....!


    @lenerl


    Bin ja froh daß ich schon lange keinen Liebeskummer mehr hatte :thumbup:
    Ich weiß aber aus eigener Erfahrung daß man damit sehr gut abnehmen kann - bei normalem Kummer oder Stress esse ich leider eher zu viel

    Es grüßt Deria

  • Guten Morgen


    Es geht gaaaaanz langsam wieder nach unten! Seit ein paar Tagen hänge ich bei 76,9 kg fest :rolleyes:


    War vorgestern das erste Mal joggen (wenn man das so nennen kann - joggen, schleichen, joggen, schleichen *schnauf*) :whistling: Also fragt nicht, wie sich jetzt der Muskelkater entwickelt *lach* Zuerst kam die Hüfte, dann die Knie dazu und zum Schluß der Po. Beine selbst sind super, nur etwas schwer bei dem Wetter. Gestern gabs ne Pause und Lymphdrainage, heute habe ich Spätdienst und werd die Kühle in der Früh nutzen und wieder ein wenig laufen. Mal sehen, wie es heute geht.


    Vom Essen her hab ich keine Ahnung, was es heute oder die nächsten Tage gibt. Irgendwie bin ich so ziemlich lustlos und hab keinen rechten Hunger. Die Kiddis haben ihr Essen im Hort und abends verlangen sie grad nach Obst und Joghurt. So bleibt der Herd meist kalt...

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo,


    auch bei mir gibt es nichts neues zu berichten.


    Ich koche seit Tagen nach WW-Rezepten und mein Gewicht steht und steht. Habe dafür aber ein wenig an Muskelmasse zugenommen lt. meiner Waage. Liegt wohl an der Wassergymnastik :D freu. Da geh ich heute doch gleich nochmal so gerne dahin.


    Unsere Tochter isst mittags in der Schule und ich mach heute glaub ich ein WW-Gericht mit Spargel (aus dem Glas) und Kartoffeln.
    Gestern habe ich allerdings ein wenig gesündigt und Schokolade und Chips gegessen. War ein wenig gefrustet und hab mich damit im nachhinein natürlich noch mehr gefrustet. Echt blöd und richtig ärgerlich.

  • Hallo,
    Ihr hattet Recht, lag wohl nicht nur an Chips und Co., habe mein Kilo wieder runter.
    So ist das glaube ich manchmal bei uns Frauen, Wasseransammlung, Wechseljahre etc.
    Ich laufe wieder reglmäßig 2 mal die Woche 1 Stunde und esse viel Gemüse und trinke meine 2 Liter Mineralwasser (was nicht wirklich leicht fällt- das Trinken !)
    Sammeln wir noch Rezepte?? Hätte wieder was tolles, einfaches, gesundes für Euch!


    Gruß silberling

  • Hallo,


    nachdem ich in letzter Zeit ständig Zunahmen hatte, Unterfuntion / Hashi , sind heute erstmals 300 g weg. Ich bin seit 2010 bei WW erst 40 Kg weg , dann in 1 Jahr 10 Kg Plus. Die sollen wieder weg, denn jetzt weiß ich endlich warum ich trotz WW Ernährung - nach Plan zugenommen habe. Seit ein paar Tagen habe ich die Dosierung der SD Hormene erhöht , mal sehen ob es jetzt endlich alles besser wird ?


    Ständig frieren und die Müdigkeit ist nicht schön. Meine Kollegen schwitzen und ich zieh eine Jacke über.


    Zur Zeit habe ich einige unruhige Punkte, wir haben eine Wohnung gekauft und nun muß unser Reihenhaus verkauft werden. Etwas zeit ist schon noch, aber die geduld fehlt manchmal. Die Wohnung bekommen wir erst im April 2013.


    Wenn das alles - inkl. Umzug - überstanden ist wird es leichter werden. Da freu ich mich schon drauf.


    Bei mir ist Essen oft Nervennahrung, da muß ich dran arbeiten, denn damit will ich nicht alles wieder zunehmen.


    Zum Trinken : nur Mineralwasser , in der Menge , schaffe ich auch nicht. Ich koche Morgens und Mittags Tee den ich dann lauwarm trinke. Es gibt viele schöne verschiedene Sorten.


    Ich wünsche eine gute Nacht und weiter viel Erfolg


    Liebe Grüße sendet Renate

  • Bei mir funzt es nicht so recht - bin einfach genußsüchtig :rolleyes:
    Ich habe mir überlegt, Kaloriencycling zu machen, also ungefähr so : 2 x in der Woche relativ unterkalorisch, 1 x über, - und den Rest der Woche normal um den Stoffwechsel zu überlisten in dem er nicht ständig die gleichen Kalorien kriegt und sich dran gewöhnt .
    Dazu muß ich mir einen Plan für die Woche machen und die Tage aussuchen die je nach Zeit und Stressfaktor am am günstigsten sind.


    Auch glaube ich daß ich sehr viel Cortisol produziere und mich selbst viel zu sehr stresse - nicht unbedingt vom Arbeitsaufkommen her .. hab aber noch keinen Weg gefunden das in den Griff zu kriegen !
    Es fehlt auch die Selbstakzeptanz. Mein ganzes Leben lang dachte ich, das "richtige" Leben würde erst dann anfangen wenn ich schlank bin .... na ja, das sind alles Binsenweisheiten und doch sooo schwer umzusetzen.


    Morgen hab ich einen Termin im Fitnessstudio - nach 2 Monaten Abstinenz - je länger ich mit dem Sport aussetze, umso weniger Lust hab ich, wieder da hinzugehen - deshalb auch der Termin, ich möchte jetzt nicht mehr kneifen !


    renate
    auch ich bin absolute Frust,-aber auch Lustesserin. Ich kann mich mit Essen trösten wenn ich schlecht gelaunt bin aber auch belohnen wenn's mir gut geht, da macht mir das Essen am meisten Spaß 8)
    Ich nehme auch SD Hormone , habe inzwischen recht gute Werte und nehme trotzdem schlecht ab ... aber wenn die Hormonerhöhung bei Dir anschlägt, umso besser - ich wünsch es dir !


    Silberling
    ich bin nicht so die Rezeptesammlerin. ich lebe ja ( normalerweise :whistling: ) lowcarb und habe die ersten 17 kg ( von denen leider 5 wieder drauf sind, aber erst innerhalb von Jahren ) mit dem Kochbuch von Edeltraud Rückert abgenommen ." Die Erfolgsdiät , das Kochbuch nach Low carb ".
    Fast alles daraus koche ich immer noch sehr gerne, ansonsten koche ich einfach meine Lieblingsspeisen so abgewandelt daß sie ins Konzept passen.
    Aber solche Rezeptesammlungen wird sicher viele andere interessieren :thumbup:


    mathilda


    Gratulation zu Deiner Standhaftigkeit trotz Geburtstagen und Urlaub !
    In solchen Zeiten das Gewicht zu halten ist schon bewundernswert, ich nehme im Urlaub grundsätzlich 1 kg zu, selbst wenn ich mir die Hacken abwandere X(

    Es grüßt Deria

  • Es geht wieder bergab!


    76,6 kg


    Hunger hab ich fast keinen und muß mich schon zum Essen zwingen. Süß brauch ich so gut wie gar nicht. Wenn, dann gibts nen Mascarpone oder mal ein Frischkäseeis.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Michaela: Ich weiß was der an Nährwerte hat :thumbup: Für mich genau richtig! Ich esse jeden Tag zwischen 1800 und 2000 kcal und nehme damit super ab. Ich möchte nie wieder einen Stoffwechsel, der sich so weit heruntergefahren hat, daß ich vom Essen angucken dick werde...


    @Strina: Frischkäseeis? Ich nahm 600 Gramm Vollfettfrischkäse, Götterspeise (ohne Zucker) nach Wahl in etwas Sahne gelöst. Gesüßt hab ich mit etwa Stevia. Mags aber gar nicht mehr so süß. Dann alles zusammenrühren und ab in den Froster. Hält bei mir schon ewig, weil ich da immer nur ganz wenig am Abend esse.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl


    das ist ja gut, ich zähle auch keine Kalorien und mache Keine Diät. Ich esse das auf was ich Lust habe. :P
    Ansonsten ernähre ich mich gesund.


    Kann sagen ich fahre damit super wenn ich mir so meine Gewichtsentwicklung der letzten Monate ansehe :thumbup:
    Hätte nicht gedacht das ich soweit runter komme.


    Ich hatte nur mal von jemanden gehört der Atkins gemacht hat, das er sobald er dann aber etwas mit KH gegessen hat sofort stark zugenommen hatte.
    Aber wenn das bei dir nicht so ist, ist das ja gut.


    Grüße Michaela

  • So, heute war ich endlich mal wieder im Studio und hab jetzt einen neuen Trainingsplan.
    Bin so froh daß ich's noch mal gepackt hab, ab jetzt werde ich wieder 2 - 3 mal pro Woche trainieren gehen, früher hat das ja auch geklappt !


    Ich hab einfach gemerkt, daß ich vom Sport allein zwar nicht abnehme, aber mein Gewicht viel besser halte und das Abnehmen dadurch doch etwas unterstützt wird.
    Auch glaube ich, daß mir dieser Fred doch ein bißle hilft, wieder neu anzufangen :thumbup:


    @Lenerl
    wie ißt Du den Mascarpone ? Pur oder mit Obst, Gemüse , Gewürzen o.ä. ?

    Es grüßt Deria

  • Michaela: Ich esse keine Kohlenhydrate mehr! Ich bleibe bei Atkins, denn damit geht es mir am besten. Wenn ich Brot, Nudeln, Mehl oder dergleichen esse, dann werde ich schlapp, bin müde, mir ist unwohl und ich bekomme Verdauungsbeschwerden. Dazu bläht sich mein Bauch auf. Dazu kommt extremer Heißhunger auf Zucker! Also bleibe ich bei dieser Ernährung. Ist auch nicht immer einfach, aber was muß, daß muß!


    Deria: Ich esse ihn meist mit etwas Süßstoff oder Stevia. Dann nach Lust und Laune Minzöl oder Kakaopulver oder beides. Das ist dann wie After Eight ^^ Obst esse sich kaum noch. Ich bin ein Gemüse- und Salatesser.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Guten Morgen


    Ich habe ein japanisches Heilpflanzenöl da. Das nehme ich auch immer mal, wenn ich ne Erkältung bekomme. Entweder zum einreiben oder ein paar Tropfen in Milch mit Honig :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Deria: Obst esse sich kaum noch. Ich bin ein Gemüse- und Salatesser.


    Ich war eigentlich mein Leben lang eine Obsthasserin - schon als Kind mochte ich es nicht.
    Als ich dann mit dem Rauchen aufhörte und anfing mich nach LOGI zu ernähren bekam ich plötzlich eine unbändige Lust auf Obst - ich mußte ja fast 50 Jahre nachholen .
    Leider ist es immer noch so, daß ich zu viel Obst esse - Salat könnte ich tonnenweise verspeisen, mit Gemüse hab ich's nicht so, am liebsten noch die mediterranen Sorten, deshalb gibt's auch oft Ratatouille.
    Kann sein daß das Obst für mich ein Süßersatz ist, ich denke immer, besser als Süßkram ?(

    Es grüßt Deria

  • Guten Morgen,


    nach einer Woche nun auch mal wieder ein Bericht von mir .. Grob gesagt, ich halte und zwar ca. 1kg mehr seit Beginn dieses Threads .. Essen war ok diese Woche, Sport weniger .. habe zwar mal eine Radtour gemacht, aber Rücken fiel aus und auch Volleyball wird aufgrund des Wetters heute auch nix .. Ansonsten merke ich, dass ich mehr Obst, vor allen nachmittags in der Firma zu mir nehme (statt Eis ;) ) und mich dadurch vielleicht ein bissel fitter fühle. Abends reduziere ich Kohlenhydrate, aber ganz ohne klappt nicht.


    Fazit: Ich beobachte mich weiter, meinen Körper, meine Seele und werde für nächste Woche wieder versuchen an das Ausgangsgewichtes dieses Threads heranzukommen.


    LG Nettl

  • Jeder nach seinem Gusto würd ich sagen :D


    Ich darf mir auch oft einiges anhören, weil ich nach Atkins esse. Aber ICH muß doch wissen, ob mir das gut tut. Vor allem, kann ich nix dafür, wenn andere sich nicht informieren und dann mir Vorwürfe machen, ich würde nur Fleisch und Ei und Fett essen :rolleyes:


    Vom dem her: Leben und leben lassen :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • es war meinerseits nur eine Anregung mehr nicht. Ich denke, jeder der Probleme mit dem Gewicht hat, weiss was ihm gut tut oder wo man besser die Finger lässt.
    Allen ein schönes WE


    Ist doch klar, Rosenresli, ich wollte ja auch niemanden zu nahe treten.
    Es war nur eine ganz spontane Reaktion meinerseits - mich würd's schütteln wenn ich das jeden Tag essen müsste.


    Aber jeder nach seinem Geschmack - ich mag's gern eher eiweiß,- und fettreich, andere kriegen kein Fett runter .. :)

    Es grüßt Deria

  • Hallo Lenerl


    ja das stimmt jeder muss für sich die Richtige methode finden wie er sich wohl fühlt und mit seiner Gewichtsentwicklung zufrieden ist.
    ( ob halten / abnehmen usw.) und wie man sich dabei auch wohl/gut fühlt.


    mein Fazit für August -1,6Kg im Durchschnitt weniger als im Juli :thumbup:


    Grüße Michaela

  • Hallo,
    richtig ist ja : sowie ich mich mit meiner Ernährung beschäftige, egal welche Art der Umstellung, esse ich bewußter, gesünder und nehme weniger Kalorien zu mir als ich sonst ohne nachdenken gefuttert habe. Daher kann die Abnahme ja nur funktionieren . Natürlich nur wenn ich mich nicht selbst beschummel :=)


    @ Michaela - bist Du in Paderborn dabei ?


    Ein schönes Wochenende , wir gehen heute noch zur 90,3 Schlagernacht : SCHLAGER PUR.
    Das wird bestimmt wieder Super. Und ich werde keine fettigen Dinge essen, sondern tatsächlich Stullen mitnehmen, das machen andere auch.


    Liebe Grüße sendet Renate