Wir nehmen gemeinsam ab. (6)

  • Hallo zusammen,


    der neueste Stand bei mir:
    Ich war wieder ein paar Tage beruflich und privat unterwegs.
    Habe mich fast gar nicht sportlich betätigt und habe mein Weight-Watchers-Programm für eine Woche komplett ausgesetzt und alles gegessen (und getrunken), worauf ich Lust hatte... Es gab aber auch so viele Verlockungen! :rolleyes:
    Und ich habe dass mit Genuss getan!


    Allerdings habe ich wenigstens darauf geachtet, mich nicht völlig zu überfressen und nicht allzu viel zwischendurch zu essen.
    Ansonsten habe ich gegessen "wie früher". Das heißt, wie vor Beginn meiner Abnahme im Mai.


    Das war spannend, weil zunächst doch ungewohnt. Und dann aber ganz schnell wieder Routine...


    Nun hatte ich gefühlt 2 Kilo zugenommen und war mehr als überrascht, als die Waage mir genau die 97,5 kg anzeigte, die ich vorher auch hatte!
    Ganz große Freude!!! :thumbup:
    Mein Körper scheint den Stoffwechsel doch schon umgestellt zu haben und wohl durch den Sport einfach mehr zu verbrennen.


    Ich bin heilfroh, dass ich nicht ins schlechte Gewissen abgerutscht bin und jetzt auch nicht sowas habe wie "ich muss mir das, was ich mir nun draufgefressen habe, jetzt wieder runterquälen". :D


    Nun bin ich dabei, wieder in die Spur zu kommen, esse wieder viel mehr Obst und Gemüse, kein Alkohol mehr, keine üppigen Nachtische usw.
    Und fange wieder an, meine WW-Punkte aufzuschreiben.


    Heute war ich auch das erste Mal nach 2 Wochen wieder joggen, habe auch hier mit Quälerei gerechnet - aber siehe da: Es war nicht anstrengender als vorher und noch dazu neue Bestzeit auf meiner "Hausstrecke"!!! 27 Minuten statt 29 bisher. (Nein, ich laufe nicht immer mit Uhr, aber mich interessiert und motiviert, wie sich meine Leistung steigert.)


    Also, ich bin happy und meine heutige Botschaft an Euch ist:
    Bleibt dran, es lohnt sich - vor allem langfristig! :thumbup:


    Schöne Grüße von Lalie

  • Bei mir ist es so, das ich ja seit der Aufnahme unserer Pflegetochter quasi gar nicht mehr auf mich geachtet habe.


    Ich habe dann gegessen, wann ich Zeit hatte und was ich gefunden habe. Oft waren es auch Sachen, die ich eigentlich gar nicht essen soll. Sport habe ich auch nicht mehr gemacht. Denn Treppe rauf und runter laufen und mit dem Kinderwagen durch die Gegend schieben ist für mich kein Sport, denn als ich noch arbeiten ging, habe ich mich ja auch bewegt.


    Jetzt bin ich nach 2,5 Monaten wieder auf die Waage und ich habe tatsächlich weniger zugenommen, als ich befürchtet habe. Es sind ca 2 kg, wobei ich auch wieder dringend zur Lymphdrainage muss und da wieder Wasser aus den Beinen kommt.


    Dennoch bin ich froh, das ich heute zum Sport gehen kann und ich habe auch wieder Lust auf Obst und Gemüse.


    Ist doch erstaunlich das der Körper sich so an eine gesunde Lebensweise gewöhnt und sie nach einiger Zeit auch wieder einfordert.


    LG, Florie.

  • Hallo,
    bei mir läuft es gut trotz kleiner Ausrutscher am Wochenende (Chips, Schokoküsse). Ich richte mich ja seit Jahren nach WW, seit 2 Wochen esse ich nach dem sog. Sattmacher-Plan, welcher nur bestimmte Lebensmittel zulässt, diese aber in den Mengen, die man möchte. Und es klappt! Ich halte mein Gewicht.
    Wünsche Euch weiter gutes Gelingen!
    L.G. silberling

  • Von mir gibt es leider schlechte Nachrichten: Habe etwas zugenommen...nicht nur das aus dem Urlaub, sondern auch noch danach. Meine Tochter hatte Geburtstag, also habe ich Kuchen gebacken und für den Kindergeburtstag hatte ich auch Naschis im Hause.
    Also bin ich sofort wieder in meine alte Gewohnheit verfallen und habe mitgenascht. So ein Mist. Bin also komplett selbst schuld...! Habe heute morgen vor lauter Frust die eine angebrochene Schoki in die Mülltonne verfrachtet, damit ich nicht noch mehr davon esse.
    Am Wochenende hat mein Mann Geburtstag, da lauern noch einmal die Versuchungen.Hoffentlich bin ich dann mental stärker.
    Ich ärgere mich so über mich selbst.
    Bin nun wieder bei 128 Kg...war ja schon mal bei 125,8...!


    Eure etwas traurige und auch über sich selbst saure
    Gospelsylvia

  • Hallo Gospelsylvia,


    bin zwar nicht offiziell in der Abnehmgruppe möchte die aber dennoch Mut zu sprechen, denn Du bist nicht die Einzige der es so geht. Versuch einfach, die nächsten Tage wieder mehr aufzupassen was Du isst und dann geht's auch wieder bergab. Und wenn dein Mann am Sonntag Geburtstag hat....dann probiers doch mal, die nächsten Tage einwenig "einzusparen" was die Kalorien betrifft damit die Waage am Montag nicht noch weiter nach oben aus schlägt.


    Viel Glück und liebe Grüße


    zuckerbuemmel :)

  • Liebe Gospelsylvia ,


    mal fest in den Arm nehm und drück!
    Ärgere dich nicht allzusehr -ich weiß, leichter gesagt als getan..
    Für Sonntag nimmst du dir vor, nur ein kleines Stück Geburtstagkuchen zu essen!
    Denke so gar keinen Kuchen ist auch nix - teile mit deinem Mann ein Stück - hat auch viel Symbolkraft, gemeinsam schaffen wir alles!
    Werde fest an dich denken und wünsch euch eine schöne Feier!


    Liebe Zuckerbuemmel,
    schön dich hier zu treffen!
    Wie geht es mit deiner Bewilligung für eine Reha in Österreich?
    Gibt es was Neues?


    Liebe Silberling,
    WW ist super!
    Gratuliere dir, trotz Ausrutscher Gewicht gehalten!
    Weiter so - der nächste Sommer kommt bestimmt und dann sind wir ALLE etliches leichter!


    Liebe Florie,
    eine Pflegetochter - wie schön!
    Ich arbeite ja am Jugendamt und DANKE, das es Menschen wie dich gibt!
    Wirst sehen, die 2 kg sind bald wieder weg und.
    Alles Gute weiterhin!


    Liebe Lalie,
    ich warte noch auf die Umstellung meines Stoffwechsels.
    Trotz Sport bin ich noch im Langsamverbrennmodus ( was für ein Wort - lach).
    Dein Beitrag motiviert weiter, danke!


    ich wünsch allen einen schönen Mittwoch, eure Susanne

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist nochmal ein Kilo runter.
    War diese Woche auch schon 2 x Joggen und morgen will ich wieder schwimmen gehen.
    Finde es aber im Moment auch nicht ganz leicht, Maß zu halten...
    Der Herbst ist ja eigentlich eine Jahreszeit, in der die Natur vorsieht, dass wir uns Reserven für den Winter anfuttern.
    Das merke ich echt!
    Mir hilft es dann, viel zu schlafen, damit ich insgesamt fitter bin.
    Und wenigstens habe ich jetzt wieder Lust auf Tee. Da trinke ich locker mal so 1-2 Liter am Tag.
    So geht es dann also weiter.


    Schöne Grüße von Lalie

  • Hallo
    Bin heute auch etwas frustriert,obwohl ich ja weiß,woher die 400g plus kommen.Ich habe mich zwar nach Ww und vor allem mit viel Gemüse und wenig Kh ernährt.Nur die Bewegung ist zu kurz gekommen.War nur am Montag schwimmen,danach musste ich immer so ungünstig arbeiten,das es nicht geklappt hat.Und hab mich dann am Mittwoch am Knie verletzt (Bänderüberdehnung) nicht ganz so schlimm aber doch so,das ich mein geliebes Aquajoggen absagen musste,weil ruhig halten angesagt war.Das tat fast noch mehr weh,als das Knie..grrr..
    Aber es geht aufwärts und spätestens am Sonntag gehe ich wieder ins Hallenbad,muß halt vorsichtig und langsam machen.
    Schönes Wochenende und Gratulation an alle,bei denen die Abnahme geklappt hat und einen Trost an die,bei denen diese Woche auch nicht so gut lief.
    LG Gaby

  • Liebe Lalie,
    bei dir geht`s echt super runter mit den Kilos!
    Bei uns ist herrlicher Sonnenschein, also werde ich später mal walken, joggen ist noch nicht für meine Gelenke, leider...


    Liebe Zuckerbuemmel,
    ja bitte berichte weiter!
    Interessiert sicher viele!


    Liebe Gaby,
    morgen viel Spáß im Hallenbad und übertreibe es nicht sodass die Bänderüberdehnung gut ausheilen kann!
    Ich bin Dienstag wieder Aquajoggen.


    wünsch ein wunderbares Wochenende!
    Eure Susanne

  • @ maranda,


    ich bin seit zwei Wochen auch aktiv beim Aqua Jogging dabei. Ihr macht das ja schon länger und deshalb stell ich hier einfach mal die Frage ob ihr mit "Bestrumpfung" joggt, oder ohne. Ich hab gestern auf irgend einer Seite gelesen (leider weis ich sie nicht mehr) dass man Aqua joggen mit Bestrumpfung machen soll damit es effektiv wirkt (ich mach es ohne, zieh aber danach meine Strumpfhose wieder an).


    Wie sind da eure Erfahrungen???


    Lg. und sonniges Herbstwochenende wünscht euch


    zuckerbuemmel :thumbup:

  • Hallo Zuckerbuemmel,


    ich habe auch gehört dasman Kompressionshose / Strümpen zum Aquajogging, oder Aquafitness gehen kann.


    Aber aus Probiert mit Hose / Strümpfen habe ich das bisher auch noch nicht.


    Grüße Michaela

  • Hallo zusammen,
    die Waage hat am Dienstag bei WW meine Sportfaulheit bestraft... 600g zugenommen.
    Um das nicht zu wiederholen bin ich nun schon wieder einmal 1 Std. gewalkt und bin 50 Min. geschwommen.Hoffe, ich kann mich am Wochenende etwas zusammenreißen, sind morgen zu einer Silberhochzeit eingeladen, da gibt es sicher leckeres Essen...Aber wenn dort auch getanzt wird ist alles gut!
    Ich finde es manchmal echt nervig dass sich alles nur -oder fast nur- ums Essen dreht .Zumindest ist das bei mir ganz extrem so. Wie kann es denn sonst sein dass ich mich auf das Essen morgen bei der Feier freue?
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    L.G. silberling

  • Hallo
    Ich denke,es ist allgemein ein Problem bei Ùbergewichtigen oder abnehmwilligen.Wir denken zu viel ans essen. Bei vielen "normal schlanken" läuft die Nahrungsaufnahme so nebenbei.Ich weiß,das ist keine gute Formulierung,aber ihr versteht mich schon.
    Ich hatte auf der Waage Stillstand,konnte ja wegen des Knies nicht viel an Bewegung machen,aber jetzt gehts wieder,es zieht nur noch ab und zu,sowie Muskelkater.
    Schönes Wochenende
    Gaby

  • hallo cat,


    wow, gratuliere :thumbup: !!! da kannst auch stolz darauf sein.



    @raskati...........bei mir schwank die waage im Moment. je mehr ich mich mit dem essen "beschäftige"....desto mehr spinnt da die digitalanzeige X( . aber ich lass mich dadurch nicht unterkriegen :| ....langsam aber sicher wird's schon wieder weiter bergab gehen


    schönes Wochenende euch allen.....und alle, die ein fest haben....gönnt euch was, aber nicht zuviel! :whistling:


    vlg. zuckerbuemmel

  • Moin ihr Lieben,


    @CAT: Herzlichen Glückwunsch!


    @alle anderen: Bin ganz glücklich, habe meine 2 "Urlaubskilos" wieder runter und sogar noch ein Kilo extra. Hihi! Hat der Sport also wieder etwas gebracht (und das Aufhören mit den Geburtstags-Naschis).
    Bin jetzt bei MINUS 43 Kilo!


    Jubelnde Grüße aus Schleswig-Holstein von
    Gospelsylvia

  • @cat und Gospelsylvia : Super, über 40 kg abgenommen!! Wie Ihr seht geht es immer schön voran auch wenn man mal Stillstände hat oder sogar mal 1 oder 2 Kg wieder zugenommen hat. Eine Frage habe ich aber: Verändert sich bei Euch dann nicht die Haut an manchen Stellen oder bekommt Ihr das durch den Sport in den Griff?
    Ich habe seither schwabbelige Oberschenkel und obenherum, naja, da sah es auch schon mal straffer aus....
    Habe trotz Wochenende 500g abgenommen, morgen gehts zum Wiegen bei WW und evtl. kann ich bald meine Goldkarte verlängern.Ist dann die 5. !! :)
    L.G an Alle!!
    Silberling

  • Hallo Silberling,


    ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ja, bei mir hängt die Haut schon etwas. Vor allem an den Innenseiten der Oberamre, der Oberschenkel und der einen Speckrolle am Bauch.
    Ich nehme das aber erst mal gelassen hin. Meine Hausärztin hat mir Mut gemacht, dass die Kasse die Korrektur wohl auf jeden Fall übernehmen wird, wenn ich Normalgewicht habe.


    LG