Wir nehmen gemeinsam ab. (6)

  • Gospelsylvia


    ich hab mich auch mit dem einen Kilo nun drei Wochen rum geschlagen. Aber ich denke....jetzt hab ich es geknackt.


    Ich bin froh, dass im Moment meine Erstversorgung passt. Zieh da nun seit September rum, die letzte Änderung ist grad in Arbeit. Tja, da hat man das eine dann endlich geschafft....dann geht es wieder von vorne los. Aber.....besser so als anders, nicht wahr.


    Freu mich für Dich, dass es auch bei dir weiter nach unten geht. Weiter so :thumbup:



    Vlg. zuckerbuemmel :thumbup:

  • ich habe mich heute in diesem forum angemeldet, um einfach mal mit gleichgesinnten ins gespräch zu kommen. laut meines hautarztes habe ich ein lipödem und laut des sanitätshauses in dem ich die strümpfe bestellen wollte ein lipödem. ich werde zwar zu hause mehr oder weniger verstanden, habe aber eher das gefühl das ich mitleidig belächelt werde. ich bin jetzt 49 jahre und fühle mir körpermäßig wie eine 80 jährige. ich stolper treppen eher hoch und runter, als das ich gehe. tja und seit gestern weiß ich auch mein gewicht es liegt bei 114,1 kg ;( ;( ;( das will ich aber nicht mehr. mir wird echt schlecht wenn ich an mir hinunterschaue. wobei die beine bei dem gewicht durch wassereinlagerung gute 30 kg pro bein ausmachen. war gestern wegen eines abgelehnten antrags auf flachgestrickte strümpfe der krankenkasse beim medizinischen dienst. ich denke ich habe da einigermaßen gute chancen. habe mich beim aok programm abnehmen mit genuß angemeldet und hoffe hier auf ein klein wenig unterstützung. ich wäre echt happy wenn ich hier mitmachen könnte und tips und tricks bekommen könnte wie man mit dieser ekelkrankheit trotzdem abnehmen kann. sport ist im moment nicht wirklich drin, da mich meine beine im moment eher an (sorry) schweinshaxen erinnern. und habt ihr schon mal ein schwein gesehen das sport macht. bitte ich brauche hilfe. ;( ;( ;( bin echt total am boden.

  • Hallo Heike,


    klar hab ich schon ein Schwein gesehen, das Sport macht!!! Mich selbst.....ich geh zum Aquajoggen und auch Schwimmen, es entlastet unsere stark beanspruchten Gelenke und tut unheimlich gut. Im Wasser hast Du eine gute Kompression für deine Beine - ich habe übrigens ein Lipo-Lyhmödem an Beinen und Armen. Ausserdem versuch ich viel mit dem Rad zu machen, hab aber heut fest gestellt....dass ich es nun wohl einwintern muss :thumbdown: und wieder zu Fuß meine Gassi Runde drehen muss.


    Es geht alles....du musst nur erst deinen inneren Schweinehund überwinden!


    Lg. zuckerbuemmel :thumbup:

  • aquajoggen? habe ich gerade mal geschaut wird leider in meiner umgebung nicht angeboten und ich weiß nicht ob das clorwasser gut ist für meine beine, da diese zeitweilig auch offen sind, also nässende wunden. schätze muß mich dann erst mal aufs spazierengehen beschränken.

  • hallo,


    keine Fitness Center in der Nähe um dort einwenig was zu tun? Oder frag mal bei deiner Krankenkasse nach, es gibt auch oft Kurse dort die angeboten werden (damit kannst ja auch gleich deinen guten Willen zeigen, dass Du was gegen das bestehende Übergewicht und das Lipödem tun willst). Vielelicht ist da was für dich dabei.


    gruß zuckerbuemmel :thumbup:

  • Hallo Heike,


    herzlich WIllkommen,


    aber du solltest nicht darauf warten, das das Gewicht von alleine Purzlet, "nur" weil du jetzt eine Diagnose hast.
    Wenn du der ansicht bist das du 30 Kg bro Bein an Wasser einlagerungen "hast" solltest du mal zu einem Spezialisten (Lymphologen) gehen.
    Denn dann hättest du min. eine Kompination mit einem Lymphödem.
    Denn bei einem reinen Lipödem - muss es keine Wassereinlagerungen gebem,
    es kann, aber es muss nicht. - erst Recht nicht in der von dir genannten Größen Ordnung.
    und erst Recht nicht mit Offenen, Nässenden stellen.


    hast du zu deinen Strümpfen auf MLD oder gar eine Reha beantragt?


    Darf ich fragen wie Groß du bist?


    Also dann ;) denn inneren SchweineHund aufraffen, und auf zum Fitnessstudio, zum Tanzkurz oder zu ????? :thumbup:


    Grüße Michaela

  • hallo, michaela also warten will ich definitiv nicht, nur ich kann meine beine nicht mehr richtig anwinkeln, böse zungen erzählten mir auch schon was von elefantenfüßen. :thumbdown: :thumbdown: X( X( . also ich habe schon einiges unternommen. von kompressionsverband, was aber immer schwierig ist, da ich den selber machen muß und ich zwischen wade und ferse eine richtige delle habe, wenn ich also den verband mache mit dem kompressionssystem rosidal rollt sich das immer in diese delle hinein. wenn ich also ins wasser gehe fangen meine beine hinterher total zu jucken an, trotz salbe, dann fange ich an zu kratzen und das ende vom lied ... offenes bein ;( . ich war vor 2 wochen in rheine vorstellig, leider konnten die keine untersuchung machen da die beine so dick geschwollen und fürchterlich heiß waren. ich soll aber im januar nach ochtrup in eine klinik für 10 tage stationär. die hätten das gerne früher gemacht da ich aber noch einen probevertrag habe, muß ich erst mal warten. ;( ;( . also wie ihr seht, habe ich mich mit dem thema schon auseinandergesetzt. will auch nicht den großen jammerlappen raushängen lassen. aber eigentlich bin ich ein sehr lebensfroher mensch, doch mein arzt hat mir dann letzte woche stimmungsaufheller verschrieben weil ich einfach nicht mehr kann.

  • Hallo Heike,


    für mich hört sich das aber eher nach einem Lymphödem, ggf. mit Lipödem Kombi, als nach einem reinen Lipödem an.


    Aber hast du vom Arzt schon mal MLD = Manuelle Lymphdrainage verschrieben bekommen.
    Dann könnte die Kompression direkt danach von der Person angelegt werden, welche auch die MLD macht.


    Grüße Michaela

  • sorry die hatte ich vergessen, doch die habe ich auch verschrieben bekommen. mein problem ist nur die ist 2 mal in der woche und ich kann ja schlecht 3 tage hintereinander mit dem gleichen verband herumlaufen.

  • Hallo Heike,


    hier in der Abnehmgruppe haben schon viele Frauen echt unglaubliche Mengen abgenommen!
    Ich finde, allein sich das mal in Ruhe durchzulesen, motiviert echt! :thumbup:


    Neben der fachgerechten Behandlung Deines Lip-, Lymphödems (oder was auch immer...) braucht es zum Abnehmen vor allem Deine Entscheidung und Deinen festen Willen, damit anzufangen und weiterzumachen.
    Und mit der Anmeldung zum AOK-Programm hast Du ja schon einen Schritt gemacht! Was passiert denn in diesem Programm eigentlich so?


    Wenn Du noch keinen Sport machen kannst, fang doch einfach mit kleinen Gymnastik- und Bewegungsübungen an - im Stehen, Sitzen, Liegen, was immer halt für Dich geht.
    Da kann Dir jede Krankengymastin oder jeder Fitnesstrainer ein paar Tips geben. Oder auch ein einfaches Buch oder das Internet...


    Und wenn Du gehen kannst (und das vermute ich, Du schreibst ja was von einem Probevetrag, also Arbeitsstelle), dann gehe! Gehe so wie Du es kannst, egal bei welchem Wetter, mit Stöcken oder ohne, vor allem aber jeden Tag!
    Und nach und nach ein bisschen länger und schneller. Das ist einoptimaler Anfangssport gerade für Übergewichtige. :thumbup:


    So viele hier haben so vieles geschafft, was ihnen mal fast unmöglich vorkam. Du kannst es auch schaffen!


    Hey: Und Schweine machen nur deshalb keinen Sport, weil wir sie auf engstem Raum einsperren und unglaublich brutal mästen...
    So ein Wildschwein im Wald dagegen ist echt voll fit! :D


    Herzliche Grüße von Lalie
    (ich habe inzwischen 13 kg geschafft und das ist - mit Verlaub - schweinemäßig geil!)

  • Hallo Heike,


    ich kann lalie nur beipflichten.
    Ich bin mit 168 Kilo (!!!!) bei einer Größe von 1,68 m angefangen und habe am Anfang "nur" walken gemacht, weil nix anderes ging. Ach ja, und schwimmen einmal pro Woche. Ich musste einfach nur meinem Kopf sagen : "Egal, was andere sagen oder wie sie gucken, ICH WILL mir etwas gutes tun!" Und gerade bei dem massiven Übergewicht und bei beidseitigen Lymphödemen an den Beinen ist Bewegung im Wasser einfach das beste.
    Nun habe ich fast 50 Kilo abgenommen (seit dem 1.3.13) und ich fühle mich so leicht wie eine Feder...obwohl ich mit 118 Kilo ja weit davon entfernt bin, Normalgewicht zu haben.
    Ich kann trotz der Beine wieder Treppen mit 70 Stufen hochLAUFEN und halte 2 Stunden Kurse im Fitnesstudio durch. Das hötteich nie für möglich gehalten. Aber es geht!
    Das wichtigste ist, dass DU die Entscheidung treffen musst...da können andere noch so auf einen einreden oder es kann ärztlich noch so dringlich sein, wenn DU es nicht wirklich willst, wird es nicht klappen. Ich spreche aus Erfahrung! Nicht umsonst hatte ich über Jahre ein sohoes gewicht mit mir herumgeschleppt...obwohl ich wusste, dass das sooo schädlich ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es in die "Klick" macht und du es schaffst.....suche und finde DEINEN Weg.


    LG von


    Gospelsylvia
    (der immer noch genau 800 Gramm fehlen, um die 50-Kilo-Marke zu knacken!!!! *g*)

  • hallo lalie hallo gospelsylvia. ich danke euch so sehr für eure nachrichten. ja ihr habt vollkommen recht. :thumbup: ich will ein wildschwein sein. habe mir jetzt einen schrittzähler gekauft und mache nach dem aok trainingsbuch erst mal mind. 1000 schritte pro tag und mehr. ja ihr habt recht, ich darf mich nicht hängen lassen und muß meinen a... endlich hochbekommen. also bei aok ist das prinzip fast wie ww nur zählt man hier fettpunkte ich darf also max. 25 fettpunkte pro tag haben. und nach der tabelle mal ein kleines beispiel: 1 baguettebrötchen 125 g zählt 1 punkt. also funktioniert ganz gut. zumindest bis jetzt. ich will mal sehen;) freue mich das ich nicht alleine bin, will nur hoffen das mir die aok die strümpfe bewilligt. (flachgestrickt, die sie vorher abgelehnt haben) denn ich habe im moment das problem das ich mich nachts nicht mehr ins bett traue, da ich morgens immer aussehe wie ein mondkalb so aufgequollen ist mein gesicht.

  • Hallo zusammen,


    war letzte Woche 4 Tage in der Wellness incl. Vollpension, habe direkt mal 2 kg mit nachhause gebracht. Seit Montag habe ich wieder darauf geachtet was ichesse und es sind schon 1,5 kg wieder weg!


    Liebe Heike1964,
    super, dass Du Dich dazu entschlossen hast abzunehemen, so ist der erste Schritt schon getan.
    Versuch mal, das Baguettebrötchen durch Vollkornbrot zu ersetzen...magerer Lachsschinken drauf... Halbfettmargarine... (ja, ich weiß, ich habe früher Butter geliebt, aber es geht...)Zweimal eine Handvoll Obst am Tag. Gemüse. Geflügel.
    Du wirst sehen, wenn die ersten Kilos gepurzelt sind gehts gleich besser.
    Ist momentan aber eine abnehmunfreundliche Zeit, ich muss es zugeben. Ich denke da an Weihnachtsfeiern oder die leckeren Verführungen auf den Weihnachtsmärkten. Ich esse immer etwas vorher, bevor ich mich zum Weihnachtsmarkt aufmache.
    Alles Gute!Du schaffst das!


    Gruß silberling

  • hallo silberling, vielen dank und sei dir gewiß ich habe auch heute meine 1000 schritte geschafft, hoffe das funktioniert weiterhin auch steigerungsmäßig. ich denke mit dem essen werde ich das auch irgendwie hinbekommen. meine kids finden das zwar nicht so cool, weil eben viel gemüse dabei ist. aber dafür habe ich für meinen sohn schon mal fertigpizza besorgt. der ißt nämlich nichts, was irgendwie farbig ist.

  • Hallo Heike,


    auch wenn es jetzt von mir brutal klingt, da hat dein Sohn noch nicht Hunger gehabt. Da hat er seinen Willen bekommen.
    Habe auch zwei Söhne das gab es bei mir nicht , es gibt bei 4 Pers. Haushalt immer mal etwas was einer nicht so gern mag.


    Aber für Dich weiterhin viel Erfolg :)

    Gruß Karina

  • Ein liebes Hallo in die Runde,


    ich stehe hinter dem Pfeiler und lese immer mit hatte mein Augenmerk aber eher unter dem Punkt Lipödem. Also trete ich nun mal vor den Pfeiler ;) . Ich bin wie du Heike 49 Jahre alt und bin vor etwas mehr als 3 Jahren mit etwas Nordig Walking und Eiweißdrinks gestartet. Nun habe ich 64kg runter und kratze an der 110 immer noch zuviel ich weiss aber kein vergleich mehr, gehe 4x die Woche zum Sport habe tatsächlich durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung etwas geändert. Obwohl ich weiß, dass ich mein lebenlang gegen Jojo und seine Freunde ankämpfen muss. Ich dücke allen die Daume, dass sie ihren Weg gehen und ihr Ziel erreichen. Es ist zu schaffen auch wenn man zwischendurch einen durchhänger hat und auch den einen oder anderen Rückfall. Verliert euer Ziel nicht aus den Augen (ich muss manchmal meine Brille putzen damit ich das Ziel wieder sehe :wacko: )denn dann gibt es am Ende eine nette Belohnung.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.


    ein fröhliches Määähhhh
    vom Nordseeschaf

  • Liebe Gospelsylvia,
    ich drück fest die Daumen, das die 50 kg Marke bald geknackt ist - oder ist sie es vielleicht schon?
    800 Gramm - weniger als 1 kg - das passiert sicher bald!!


    Hallo Nordseeschaf,
    gratuliere zu deinem Gewichtsverlust!
    Gut das du hinter dem Pfeiler hervorgetreten bist, so motivierst du sicher viele!


    Herzliche Adventgrüße sendet Susanne

  • Hallo Maranda,


    ich stehe leider immer noch kurz davor...aber kein Wunder, es war "Geburstagswochenende", also 2 tage Geburtstag feiern, also auch mak etwas ungesundes und etwas mehr.
    Deshalb bin ich froh, dass ich wenigstens nicht mehr wiege. Habe aber Samstag auch 2 Stunden Sport gemacht...!
    Ich kämpfe also immer noch.. *g*
    Hoffe also auf diese Woche.


    LG Gospelsylvia

  • Hallo Leute,


    bei mir hat Leider das Cortison, das Gewicht etwas nach oben getrieben.
    Denn die Wasser einlagerungen, dadurch sehe ich und meine Lymphdrainagen Therapeutin merkt sie auchbeim Arbeiten.


    Aber das geht auch wieder Runter, Solche Schwankungen von ~1,5 kg kenn ich leider nur zu gut.


    Grüße Michaela

  • Hallo,


    ich nehme momemtan gezwungenermaßen ab, man hat mir am Donnerstag einen Zahn gezogen, allerdings hat sich nun der Knochen entzündet. Essen macht nicht wirklich Spaß und wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber 1-2 kg zulegen anstatt mich von Schmerzmitteln und Antibiotika zu ernähren.
    Euch allen eine schmerzfreie und schöne Woche!
    L.G. silberling