Lymphdrainagen-Hotel gesucht/Urlaub

  • Ich habe gerade eine sehr spezielle Frage:
    Als ich Anfang des Jahres im Netz umhersucht, stieß ich auf ein Hotel, dass ähnlich wie eine Klinik eine Art Kuraufenthalt anbietet, der aber zugleich Wellness ist.
    Das heißt, es gibt dort Lymphdrainage und Behandlung in Kombination mit Urlaub.


    Ich glaube, es war im Schwarzwald oder zumindest im Süden Deutschlands.


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich kann es einfach nicht wiederfinden...

  • Hallo Nanty,


    googel mal nach Hotel Schropp in Bad Wörishofen, die bieten offene Badekuren mit Lymphdrainagebehandlungen an. Vielleicht ist es ja das, was du gesehen hattest.


    LG Bonny

  • Das wars nicht, aber das ist auch sehr interessant! Warst du dort schonmal?
    Vor allem das Kombi-Paket mit der Therme reizt mich...
    Dazu noch Massage und MLD - perfekter Kurzaurlaub ^^

  • Hallo Nanty,


    ich vermute, du hast was vom Lympho-Opt Therapiezentrum in Hirschbach gelesen:
    Hier ein Zitat aus der Homepage der Lympho-Opt:


    "Das Lympho-Opt Therapiezentrum, im landschaftlich reizvollen Hirsch-
    bachtal inmitten des Naturparks „Hersbrucker Alb, Veldensteiner Forst“ gelegen, bietet Menschen mit Lymphödemen und Lipödemen die Intensiv-Behandlung einer Fachklinik für Lymphologie in einem Wellness-Ambiente"


    Gruß Petra

  • Hallo zusammen,
    so eine Pauschalwoche in der Feldbergklinik hab ich vergangenes Jahr im Februar gemacht. War von der lymphologischen Behandlung und vom Erfolg her echt toll, aber mit Wellness war da nichts und die Klinik ist ein älteres, charmantes Gebäude aber ohne jeglichen Hotelcharakter.
    Für mich war die Woche wirklich hilfreich und ich bin sehr froh, das mich mein Arzt mit der Verordnung für die MLD unterstützt hat.


    LG Barbara :)

  • Danke für eure Antworten, aber das ist es leider auch nicht.
    Es war defintiv Urlaub, aber mit Behandlungen, die man wie Wellnesspakete zubuchen konnte.
    Hach, warum habe ich mir kein Lesezeichen gemacht :cursing:

  • Hallo Nanty,


    ich habe schon ganz oft an sehr unterschiedlichen Urlaubsorten Lymphdrainage und Wellness- Pakete erhalten. Zb. Campingplatz Waging am See, Campingplatz Bad Griesbach (mit Arzt am Platz), dann in ganz unterschiedlichen Hotels zB. Rügen- Göhren , oder Selin. Ich bin mehrfach im Jahr beruflich länger unterwegs. Dann buch ich mir Lymohdrainagen im Hotel- letztens sogar auf Rezept. Tipp: Urlaubsort festlegen, parallel sehen, wo Lymphdrainage möglich ist....


    Lg anbo