Reha mit Säugling !

  • Hallo zusammen ich heiße Sabrina und bin 23 Jahre und habe seit 3 Jahren die Diagnose Lip-Lymphödem.Ich war letztes Jahr in einer Akutklinik inzwischen habe ich einen 3 Monate alten Sohn und einen Antrag auf eine Reha. allerdings muss ich mein Sohn mit. Da mein Mann Vollzeit arbeiten geht und meine Familie sowie die von meinem Mann alle berufstätig sind.Ich bräuchte quasi eine Reha wo ich ein Säugling mit nehmen kann und wie das mit dem Tagesablauf ist wo mein kleiner ist wenn ich zur Lymphdrainage muss oder zum Sport???hoffe ihr könnt mir helfen schon mal vielen dank :)


    lg sabrina

  • Hallo Sabrina,


    es gibt einige Rehakliniken, in denen man sein Kind als Begleitperson mitnehmen kann. Diese bieten dann auch Kinderbetreuung an, also wird dein Kind während der Therapiezeit in eine Kinderkrippe gut betreut. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.


    lg

  • Warst du inzwischen zur Reha mit dem Kind? Wie ist es gelaufen? Gab es Schwierigkeiten? Besteht auch die Möglichkeit, das Kind mit zu den Behandlungen zu nehmen, wenn es sich in der fremden Betreuung nicht wohl fühlt?


    Mein Kind wird Ende Februar zur Welt kommen und ich möchte dann recht schnell eine Reha beantragen, da es jetzt durch die Schwangerschaft wieder wirklich schlimm geworden ist.


    Weiß auch jemand zufällig, wie das ist mit Geld? Ich bekomme dann ja Elterngeld - wird das weiter gezahlt?
    Oder wo bekomme ich da Informtionen her?