Rezept für Medikamente

  • Hallo zusammen
    Ich hab da mal eine frage , evtl. kann mir hier jemand helfen?!
    Ich habe von meinem phlebologen ein Rezept für innohep 20000 i.e. bekommen .
    Allerdings möchte ich dieses Rezept nicht einlösen ! Kann mein Arzt es nachvollziehen ob ich das Rezept eingelöst habe ?
    Danke für eure Antwort
    Lg Colin



    Diagnose : ulcus re & Tiefe Phlebothrombose im li Bein ;(

  • Hallo Colin,
    du bist nicht gezwungen das Rezept einzulösen, soweit ich weiß kann der Arzt es auch nicht nachvollziehen.
    Aber vielleicht können dir hier die Ärzte mehr sagen.

  • Eigentlich sollte Ihnen der Kollege erklärt haben warum er das Medikament für nötig hält. Fragen dazu sollten Sie gestellt haben. Der Kollege wird ,so Sie Ihm ihr Handeln nicht mitteilen , davon ausgehen ,dass Sie das Medikament anwenden . Daraus kann sich dann der Schluss , es wirke nicht, ergeben mit ggfs. für Ihre Gesundheit ungünstigen oder gefährlichen Schlussfolgerungen

  • Danke rapscha , danke maranda !


    Hallo hr. Dr. Martin ,
    Danke für ihre Antwort !
    Ich habe vor 3 Wochen eine neue tiefe venen Thrombose bekommen, trotzdem das ich seit 2 Jahren regelmäßig xarelto 20mg einnehme!
    Wegen Faktor V . Ich trage auch kompressionsstrümpfe Kl. 2 . Nun war ich am do beim Doc der hat Ultraschall gemacht und die Thrombose entdeckt , hat mir Blut abgenommen um die Gerinnung mit xarelto zu bestimmen . Der Wert war zu niedrig .
    Frau Doktor weis das ich ( immernoch) Angst vor Spritzen habe , hab ich ihr auch noch mal gesagt ! Sie hat mir ein Rezept mit 10 Spritzen mitgegeben - die nehm ich auch mit Widerwillen ...
    Aber gestern hat sie noch ein Rezept geschickt ich soll nur 3! Monate Spritzen und das xarelto weg lassen .
    Kann man die Dosis des xareltos nicht auf 30 mg erhöhen so wie man es zu Beginn der Behandlung macht & dann erneut die Gerinnung testen ?!
    Ich würde auch wieder Marcumar nehmen , aber ich bin wie Frau Dr . sagt zu schwer einzustellen .
    Wie würden sie handeln ?
    Lg Colin

  • Die Frage welche Antikoagulation erfordert alle vorliegenden und Ggfs. Noch zusätzlich zu erhebende Blutgerinnungsbefunde und dann entsprechenden Sachverstand bei der Entscheidung.