Firma der Strümpfe wählen oder nicht ?!

  • Hallo,


    ich bekomme seit 1 Jahr Rezepte für Kompressionstrumpfhosen der Klasse II. Im Sanitätshaus wurde mir gesagt das es nur von der Firma Sigvaris die passenden Strumpfhosen für mich gäbe. Diese gibt es jedoch nicht in tollen Farben. Bisher wurde mir schwarz, beige und braun angeboten. Farbige, etwas modischere Farben stünden nicht zur Verfügung.


    Nun habe ich bei vielen von euch schon richtig tolle Modelle gesehen die mich gerade zu neidisch machen. Mit solchen Strümpfen könnte ich auch schön mal einen Rock oder so anziehen.


    Kann ich mir die Firma der Strümpfe aussuchen oder muss ich mich an das Sanitätshaus halten? Muss auf dem Rezept die Firma vielleicht erwähnt werden?



    Über Infos freue ich mich sehr



    Katinka :D

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

  • Das würde bei mir ja gar nicht klappen das mir das SH eine Marke vorgibt. Empfehlungen kann ich akzeptieren, der Arzt schreibt kein Produkt vor ich glaube das darf er auch nicht. Einige SH arbeiten mit 1 oder 2 Herstellern zusammen aber bestellen können sie jeden Hersteller.


    Wenn die nicht wollen wären sie mich als Kunden los und das neue/ flexible SH freut sich. Ich habe schon fast alle Hersteller getragen, jede Firma hat seine Berechtigung finde ich. Einer ist mit medi super zufrieden der andere mit Juzo,Jobst,Ofa und und und :)


    Ich finde ausprobieren was einem selbst am besten zusagt. Und dann die tollen neuen Faben für die Jugend einfach toll.

    Gruß Karina

  • Dann hatte ich doch echt.


    Werde bei meiner nächsten "Bestrumpfung" dann mal in einem anderen Sanitätshaus schauen welche Firmen es noch gibt. Hätte gerne mal was frisches für jüngere :rolleyes:


    Vielen Dank


    Katinka

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

  • Hallo Katinka,


    soviel ich weiß, bietet die Firma Sgvaris nur rundgestrickte Strümpfe an und keine flachgestrickten.


    Das Sanihaus darf zwar welche empfehlen, aber nicht bestimmen, welche Strümpfe der Kunde zu tragen hat. Ich würde sofort das Sanihaus wechseln und mir ein anderes suchen.


    LG Bonny

  • Hallo Bonny,


    ich werde mich nochmals genau informieren und mir ein anderes Sanitätshaus suchen. Ich gehe dieses Jahr auch noch in die Földiklinik, dort werde ich sicherlich auch in Sachen Strumpfhosen nochmals beraten.


    LG Katinka

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"