Einschlafen beider Daumen beim tragen der Handschuhe und Armversorgung

  • Hallo, wo dran kann es liegen wenn ich Handschuhe und Armversorgung trage und am PC arbeite das beide Daumen einschlafen ?


    Bei einem Paar Handschuhe habe ich das Gefühl das die Naht zwischen den Ring und Mittelfinger drückt? Kann man das zwischen den Fingern auch irgendwie auspolstern?


    Was habt ihr für Erfahrungen?


    LG Rechel

  • Hallo Rechel,


    als Sofortnotlösung: nimm etwas Watte und leg sie Dir zwischen die Finger bevor Du den Handschuh drüberziehst, das "polstert" das ganze etwas auf und sollte Erleichterung bringen. Aber wenn die Versorgung so eng ist, dass Dir die Daumen einschlafen, musst Du sowieso nochmal ins SH zum nachbessern, gell?


    Alles Gute & viele Grüße


    Eule

  • Vielen Dank für die Antworten. Werde mal bei der Wechselversorgung die dann bald ansteht die von Jobst testen. Habe jetzt von Juzo.


    Werde eh ins SH fahren, da die Capri die ich bekommen habe viel zu lang ist. Dort dann auch die Probleme mit den Handschuhen besprechen.


    Danke und allen schöne Ostertage.


    LG Rechel

  • Hallo Rechel


    Frag doch mal nach
    JOBST® Elvarex® Soft Seamless
    Ich trage den schon einige Jahre.
    Ist weich und sehr angenehm zu tragen.
    Kompressionsklasse 2 entspricht aber meines Erachtens etwa 1.5, das ist zu bedenken.
    Da ich aber mit der Hand nicht allzu grosse Ödemproblme habe ist das für mich persönlich genau richtig.
    Alles Gute
    Rotbuche