das lypödem zerstört meine Seele

  • Hallo Finerl,


    Ich kann dich sehr gut verstehn.
    Ich hab ein Lipödem am ganzen Körper.
    Dicke schenkel und Hintern hab ich schon lange. Die Oberarme werden auch immer schlimmer und mittlerweile fängts auch schon an den Unterarmen an.


    Schmerzen am ganzen Körper, kein Blick mehr in den Spiegel. Ich merke selber, dass ich mich total abkapsel... Ich mag manchmal gar nicht mehr aus dem Haus.


    Leider kann ich Dir im Moment gar keine Ratschläge geben. Ich hab keine Ahnung wie es weitergehn soll.


    Aber ich hoffe es hilft dir, zu wissen, dass Du nicht alleine bist.


    Lg Nicki

  • Liebe Finerl,
    es tut mir sehr leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht und die Liposuktionen nicht den erhofften Erfolg erbracht hat. Darf ich fragen in welcher Klinik Du warst und wie viele OP`s du hattest?
    Ich habe letztes Jahr erfahren, dass ich ein Lipödem im Stadium 1, Typ 3 habe (Beine und Arme). Danach habe ich erst einmal mehrere Tage nur geheult und war mit den Nerven am Ende. Jetzt nach dem einen Jahr geht es mir wieder besser. Ich gehe viel schwimmen um meine Beine zu entlasten und versuche die Krankheit nicht mein Leben bestimmen zulassen. Ich weiß, es ist einfacher gesagt wie getan, aber das Leben ist einfach zu schön und oftmals zu kurz. Man sollte versuchen es zu genießen. Vielleicht findest du etwas was Dir super Spaß macht und die Krankheit in den Hingrund rücken lasst.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.


    Liebe Grüße Marie

  • Hallo Finerl!!


    So schlimm wie es ist KOPF HOCH!!!!!!!!


    Auch ich habe Lipödem an Armen und Beinen...jeden Tag hab ich damit zu kämpfen.


    Es fängt schon damit an das ich jetzt wo es warm ist ja auch mal Top´s anziehe und ich mir da immer schon Gedanken machen was
    die andren zu meinen Armen sagen.
    Witze über meinen Dicken Hintern werden ja eh immer schon gemacht,.. ich arbeite in einer Firma wo fast 85% Männer arbeiten..auch wenn man
    ihnen das 100000000x sagt das dass nichts mit abnehmen und so zu tun hat.... egal kapieren die eh net.
    (Ich hab das Lipödem Stadium 2 war in Reha 2012 habe ein Gewicht von 60 Kg und bin 1,54 groß, Antrag auf Lipo hab ich auch schon gestellt
    wurde aber natürlich abgelehnt..... Bin leidenschaftliche Feuerwehrfrau und hab 2 eigene Pferde..)


    Habe mir einen Termin gemacht in der Lympho Opt Klinik im September Schnupperwochenende.


    Möchte mich da jetzt nochmal untersuchen lassen und dann sehen wir weiter,


    Ich kann mich einfach nicht mit der ganzen Sache abfinden.
    Da ich bei meinen Hobbys auch schon merke das ich durch die Schmerzen uns so eingeschränkt werde.
    Nach einem Einsatz über paar Stunden wo es oft sehr zur Sache geht kann ich mich Tagelang nicht mehr richtig bewegen.
    Beim reiten ebenso. Ich habe schon sehr teuere Reitstiefel nach Maß gekauft weil "normal" ist da nicht mehr =(((


    Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch meine Kollegen sagen immer Sonnenschein der Firma..aber
    wie es in mir drin aussieht oder wie es mich verletzt wenn se über meinen Hintern hetzen.... das merken die dann nicht,
    aber ich hab schon sehr mit mir zu kämpfen....


    Ich hoffe dir ein bisjen geholfen zu haben indem du weißst das du nicht alleine bist!


    Liebe Grüße


    isabella

  • Hallo Finerl,


    Meine Oberarme werden grade auch immer schlimmer...
    Und ein paar meiner Kolleginnen haben nur ein Thema Diät Diät und Diät und wieviel sie abgenommen haben und und und...
    Ich könnt dabei nur losheulen...
    Dicke Schenkel und dicken Hintern hab ich schon seit ich denken kann, aber seitdem meine Oberarme jetzt auch noch Ausmaße annehmen komm ich gar nimmer klar... und dazu dann noch die Schmerzen die man tagtäglich hat...


    Ich habe am Freitag ein Termin in Leonberg.




    Ich habe mir überlegt dort auch hinzugehen... weil er liposuktionen durchführt.


    Wäre schön, wenn Du mir antwortest.


    Lg Nicki

  • Hallo Finerl,


    war grauenvoll...
    Ich bin so runter mit den Nerven... im Geschäft liefen die Tränen... jetzt daheim wieder... hatte heut schon den eindruck, dass mich kollegen mustern...
    Ich quill irgendwie immer mehr auf...


    Wie war dein Tag?
    Wie gehts dir denn heute?


    Ist ein Lymphologe bzw. Hautarzt der sich darauf spezialisiert hat. Mein Hausarzt hatte mir den empfohlen und er meinte lymphdrainage würde mir nichts bringen, außer kurzfristige linderung. Er meint das einzigste was mir längerfristig hilft sei die liposuktion, ich würde am umfang anders nichts mehr wegkriegen. Nur die kasse das kaum übernimmt und vorallem nicht wenn alternative therapien nicht ausgeschöpft sind.


    Bisher hab ich noch keine Strümpfe... keine ahnung wie das gehn soll... ganzkörperkondom ?( bekommst du grad lymphdrainagen?


    Der Arzt ist in Leonberg in der Nähe vom LeoCenter.


    Wie war es denn bei dir? Hat die krankenkasse die kosten übernommen?


    Ich hab keine ahnung was machen und wie vorgehn, nur es muss was passieren, ich kann so nicht mehr.


    Grüßle Nicki

  • hallo liebes forum,


    ich lese immer etwas über lipödeme... meine mutter ist seit zwei jahren schwer erkrankt (oberarme, hüften, beine, sogar die füße sind betroffen, obwohl es mal hieß, dass füße nicht betroffen sind). sie ist immer mehr auf hilfe angewiesen, da sie sich schwer bewegen kann.


    sie macht sich immer wieder gedanken, was die leute über sie denken, wenn sie sie sehen. sie glaubt, das leute sie sehen und verurteilen. sie sagt immer öfter, dass sie sich schämt.


    dabei nehmen die menschen, die wichtig für sie sind, die krankheit kaum wahr. natürlich sieht man es... keine frage. aber sie wird nicht über ihre krankheit definiert. wir schätzen sie noch genauso, wie vorher. uns tut es weh, dass ihr lebenswille darunter leidet. wir versuchen viel für sie zu tun, ihr abzunehmen, wo wir nur können, um es ihr erträglicher zu machen. wir würden alles tun.
    ich habe eine kleine tochter. sie ist drei jahre und liebt ihre oma über alles. sie ist eben nicht ihre krankheit.


    was ich damit sagen will... definiert euch nicht darüber. ihr seid immer noch die gleich liebenswerten menschen wie vorher. kapselt euch nicht ab. die menschen in eurer umgebung wollen euch helfen, damit fertig zu werden. die last ist groß, das sehe ich jeden tag. lasst euch beim tragen dieser last helfen und ihr werdet wieder merken, wie schön das leben sein kann.


    ich wünsche euch alles gute dieser welt!

  • Hallo Finerl,


    heute geht es eigentlich.
    Vielen Dank für deine Worte.


    Der Arzt war einfach super lieb und hat mir alles genau erklärt.
    Sollte in Reha... zur entstauung, aber das wollte ich nicht...


    Am Dienstag beginnt meine Lymphdrainage und geht 6 wochen abwechselnd Arme und Beine mit anschließender Bandagierung.


    Hattest du das auch schon? Wie war das bei dir?
    Ich möchte nebenher versuchen zu arbeiten. 6 Wochen zu Hause rumliegen. Da werd ich wahnsinnig.


    Wie geht es dir denn?
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Und du kannst dich auch gerne melden...
    Zusammen ist man stark :D


    Gruß Nicki

  • Hallo ;)


    ich würde auf jeden Fall mal Rechtsregulat von Dr. Niedermaier Pharma nehmen und Gerstengras. Rechtsregulat aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und ist meiner Meinung nach eines der besten Heilungsmittel unserer Zeit, 3 EL pur am Tag einnehmen und das Ödem wickeln.


    Gerstengras enthält extrem viele wichtige Aminosäuren und entgiftet, was ebenfalls extrem wichtig ist.


    Ich wünsche Gute Besserung


    ps. Und einen guten Heilpraktiker suchen!!!!

  • gegen letzteres besonders ... :thumbup: .--- Die Fachleute der deutschen Ernährungsmedizin halten Nahrungsergänzungsmittel bei gesunder Ernährung übrigens für überflüssig