Strumpfhosenrand

  • Hallo zusammen,


    meine Strumpfhose hat einen normalen Abschluss....mit "Gummitbund". Ganz ohne will ich die Strumpfhose nicht , da ich befürchte dass sich das ganze dann extrem rollt. Das macht der Gummibund auch, deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht so einen "Noppenabschluss" , wie ich bei meinen Armstrümpfen habe, bei meiner nächsten Versorgung wähle. Hat von euch jemand Erfahrung damit?


    Gruß und schönen Sonntag
    zuckerbuemmel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,


    Ob so ein Noppenband als Taillenabschluß taugt ,hängt sehr von der Körperform ab .
    Der Rand muß locker genug sein ,er ist 5 cm breit ,er sollte nicht direkt in einer Körperfalte liegen ,da er dann leicht klappt.


    Man kann gut mit der Hilfe eines breiten Knoplochgummibandes testen wo ein gut sitzender Rand verlaufen kann,indem man sich damit auch mal hinsetzt und schaut wie es sich verhält .


    Die Frage ist ,was man sich von dem Abschluß verspricht, häufig sind andere Lösungen vorzuziehen.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • ich trage auch Strumpfhosen mit Noppenhaftband.


    Lasse sie mir aber höher anfertigen (bis kurz inter die Brust) und ist für mich die optimalste Form, weil nichts rutscht und auch nicht umklappt.


    Vorher habe ich mit dem Gummizugbund in der Taille im Sommer im tierisch geschwitzt.....wenn man länger gesessen hat, wurde es noch schlimmer.


    Nun habe ich damit kein Problem mehr.