Bandagierung nach Lymphdrainage

  • Hallo Hr. Dr. Martin,


    war bei Ihnen bereits ambulant und mir wurde ein stationärer Aufenthalt angeraten. Leider ist dies momentan bei mir wg. Kinder und Beruf nicht möglich. Somit habe ich mit meiner Ärztin zusammen eine Möglichkeit gesucht dies auf ambulanten Weg zumindestens anzugehen. Mache jetzt bei einer Ernährungsberatung mit, welche noch bis Juli dauert, sowie eine Entstauung bei der ich insgesamt 3 Wochen lang 4 x wöchentlich Lymphdrainage sowie 4 x Krankengymnastik Geräte bekomme. Klappt auch sehr gut und sowohl vom Gewicht als auch vom Beinvolumen sieht man schon Besserung. Das einzige was mich stört ist die Bandagierung welche nicht wirklich heben mag. Bekomme ich immer gleich nach der Lymphdrainage und gehe so dann auch zum Gerätetraining. Jedoch habe ich die Bandagen der Oberschenkel nach dem Training immer fast auf dem Knie hängen. Habe extra das Bandagierset von Jobst genommen. Gibt es noch irgendein Trick wie man mehr Festigkeit erreichen kann ?? Oder wäre es besser das Gerätetraining vorab zu machen, meine alten Strümpfe sind jedoch schon sehr ausgeleiert, Neuverordnung lasse ich erst nach der Entstauung anmessen...
    Haben Sie noch einen Tip ??


    Vielen Dank im voraus für Ihr Bemühen.


    Viele Grüße aus dem Neckartal


    Andrea Kronauer