Gibt es Türabschließbare Rehakliniken

  • Hallo,
    Mich würde vor einem Rehaantrag interessieren, ob es denn Kliniken gibt die Abschließbare Zimmer haben?
    Für mich wäre das ein sehr wichtiges Kriterium bei der Klinikauswahl. Die Behandlungen scheinen mir ja
    überall recht ähnlich zu sein.
    Aber ich möchte nicht in einem Zimmer sein, was ich Nachts nicht abschließen kann. Tagsüber wäre mir das
    egal. Es geht da auch überhaupt nicht um Diebstahlsicherung, sondern ich möchte Nachts nicht überrascht werden.
    Außer natürlich Pflegepersonal was mit einem Generalschlüssel regelmäßige Kontrollen machen muss.


    Nachts sollte man sich ja erholen können, was bei mir dann aber überhaupt nicht der Fall wäre. Sogar in der Psychosomatischen
    Fachklinik konnte ich das Zimmer abschließen.


    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Moon

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • in der Ödem-Klinik Bad Nauheim sind die Zimmer auch abschließbar. Früher erhielt man den Schlüssel direkt bei der Anmeldung am Empfang, zuletzt bekam ich ihn im Schwesternzimmer.


    Das Pflegepersonal darf man sich in einer Reha nicht so vorstellen wie in einem Krankenhaus - Dienstwerktags von 7.00 - ca. 16.00/17.00 - danach - auch nachts und an den Wochenenden ist aber stets mindestens 1 Arzt und eine Krankenschwester im Hause (nicht unbedingt auf der Ödemstation) an die man sich wenden kann. Zudem befinden sich überall (Zimmer, Bad, auf den Fluren etc. Notfallklingeln)


    Das Pflegepersonal kommt so gut wie gar nicht in die Zimmer - man kann aber während der Dienstzeiten sich jederzeit an sie wenden. Wenn etwas Besonderes anfällt, wird man entweder angerufen oder findet einen Zettel in seinem Postfach vor. Blutabnahme etc. erfolgt im Schwesternzimmer nicht auf dem Patientenzimmer. Auch dafür erhält man vorher eine schriftliche Nachricht.


    Im Notfall kann das Pflegepersonal selbstverständlich jederzeit mit einem Generalschlüssel in die Zimmer

  • Ich glaube, unabschließbare Türen gibt es nirgendwo mehr, oder? Das wäre für mich auf jeden Fall dann keine angemessene Reha! Denke, da brauchst du dir alsokeine Sorgen machen.

  • Hallo Lynae,


    soweit mir bekannt ist, hat die Földiklinik - Keine - Abschließbaren türen.
    Obsich da etwas geändert hat weis ich icht, aber manche User berichten immer wieder das dies der Fall ist. Ich weis auch das Dr. Martin dazu mal etwas geschrieben hat auswelchem Grund das dort so ist.


    Grüße Michaela