Habt ihr das auch??? Frage an die Strumpfträger

  • Hallo,
    ich trage jetzt seit MItte Juni meine Kompressionsstrümpfe (vorne offen an den Zehen) und habe seither einen ständigen Kampf mit meinen Socken. Egal ob Sneakersocken, normale Söcken, egal ob Sandalen oder feste Schuhe die bleiben einfach nicht da wo sie hingehören und wandern durch die Reibung mit den Kompressionsstümpfen ständig über die Verser in Richtung Zehen und knuppeln sich irgendwann unterm Fuß. X(
    Es ist total lästig die alle 5 Minuten hochzuziehen. Und je länger man sie trägt, desto mehr rutschen sie. Jetzt im Sommer bin ich schon drauf umgestiegen ohne rumzulaufen oder nur Zehlinge anzuziehen. Aber was mach ich im Winter?????? ?(
    Mir die Zehen abfrieren? Oder alle 5 Minuten die Schuhe aus und Socken/Strümpfe hochziehen????


    Kennt das auch wer? Und hat vielleicht einen Tipp für mich? Zu groß sind die Socken jedenfalls nicht, die waren ja ohne Kompression vorher eh immer etwas eng.


    Lieben Gruß
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    kenne das auch, komischerweise aber nicht alle Strümpfe. Obwohl ich hier immer die gleiche Größe kaufe. Am besten klappt es bei mir mit Söckchen sobald sie zu hoch gehen, rutschen sie auch genauso weit wie bei dir runter :( Habe auch keine Lösung, leider. Trage aber nach wie vor offene Spitze.
    Vllt findet sich für den Herbst / Winter ja doch noch ne gute Lösung. Denn gerade auch bei höheren flachen Schuhe ist das doch komisch mit den Söckchen dann. Mal sehen.
    Bin auch schon hingegangen und hab so bunte Strümpfe angezogen und diese dann über die Schuhe gestreift, dann hält das auch ganz gut. Aber ist sicher nicht für jeden geeignet und sieht schon seltsam aus.

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Danke für eure Antworten und gut zu Wissen, dass es anderen auch so geht.


    Also heißt es im Winter erst mal testen, wie kalt die Füße mit Kompressionsbestrumpfung überhaupt werden und dann weitersehen.
    Längere Strümpfe tragen und die oben über die Schuhe umstülpen :/ geht sicher nur bei gewissen Schuhen und Outfits - wie Moonshine auch schon zutreffend bemerkte

  • Meine Strümpfe sind auch mit offener Spitze, ob Sommer oder Winter. Ich trage nur Sneakersocken von Coke und Caterpillar, die gibt es im Frühjahr und Sommer immer bei real. Decke mich dann gleich für's ganze Jahr ein, denn wenn die Socken älter werden, rutschen sie. Bei Neueren habe ich das Problem nicht.

  • Meine Strümpfe sind auch mit offener Spitze, ob Sommer oder Winter. Ich trage nur Sneakersocken von Coke und Caterpillar, die gibt es im Frühjahr und Sommer immer bei real. Decke mich dann gleich für's ganze Jahr ein, denn wenn die Socken älter werden, rutschen sie. Bei Neueren habe ich das Problem nicht.

    Hallo Giotto,
    muss gerade lachen, die Sneaker-Socken von Coke hab ich mir vor ein paar Wochen auch im real geholt. Sind also neu und trotzdem rutschen die bei mir wie blöde. Ist also bei mir kein Porblem von alt oder neu bei Socken. Irgendwie rutschen die alle. Die einen schneller die anderen langsamer, aber nach 1-2 Stunden zieh ich die Socken meist aus, da ich es echt satt bin sie andaueren hochzuziehen.

  • Hallo
    Hab auch die Strumpfhose von Medi und überhaupt keine Probleme mit dem Rutschen der Socken.
    War gerade 10 Tage in der Steiermark....irre heiß (das Wetter) :D War echt hart, die Strumpfhose dauernd zu tragen, aber ich habs geschafft! Meinen Beinen hats natürlich gut getan, sehr selten schmerzte mein Lipödem.
    Lg

  • Ich hab festgestellt, dass das Phänomen mit den Socken bei mir nur bei bestimmten Schuhen auftritt. In meinem Fall bei Schuhen die innen Leder haben. Bei Sneakers ist das nicht so.

  • Hallo,
    ich weiss jetzt nicht ob das hilft und ob Du Lipödem oder Lymphödem hast, aber vielleicht mit geschlossener Spitze tragen, da rutscht eigentlich nichts. Allerdings bei diesen Temperaturen jetzt, die wir hatten, äusserst unangenehm.
    Mir hilft die offene Spitze bei Lymphödem eh nichts, würde dann bei den Zehen volllaufen.
    Viele Grüße

  • Danke für eure Rückmeldungen. Bin also nicht alleine mit dem Problem.
    vielleicht sind ja auch meine Füße "kleiner" geworden, jetzt wo ich Kompressionsstümpfe trage. Werd einfach mal schauen. Bei der Wärme lass ich sie jetzt einfach weg, und im Winter mal sehen.

  • ist ja schon irre 8o ich trage seit 20 Jahren und mehr Jobst, Juzo, Medi flachgestrickte und auch mir rutschen immer mal die Strümpfe, aber ich habe das nie in Zusammenhang gebracht! Kaum hier im Forum habe ich etwas dazu gelernt ;) Ansonsten hole ich bei Roßmann die Socken mit Aloe oder Bambus die passen sich ganz gut den Gelegenheiten an 8)

  • So!!! Ich hab eine Lösung für mein Problem. Ich trag ab jetzt im Winter nur noch Zehlinge / Socken für die Zehenspitze.


    Wenn ihr schauen mögt, auf meinem Blog hab ich dazu mehr geschrieben inkl. Anleitung zum Selbernähen:


    http://faden-zauber-kirberich.…t.de/p/lip-lymphodem.html


    Selbst ist die Frau und schafft sich die Lösung her.


    Lieben Gruß
    Sabine


    [Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/gallery/userImages/32/1401-3236b7ea-small.jpg]