Es geht auch positiv!

  • Hallo an alle,
    möchte euch heute nochmal an meiner großen Freude teilhaben lassen, denn heute war nach 20 Lymphterminen wieder Messen angesagt.


    (Diagnose Lip/Lymphödem war im Juni 2015)


    Es ist wieder 1 Kilo Gewicht weg, also insgesamt jetzt seit Juni 2015 eine Abnahme von 6 kg !!! :D Alleine deswegen könnte ich ja schon vor Freude heulen, vor allem weil ja all die Jahre vorher das Abnehmen so ein "Kampf" war.


    Und die Maße können sich auch sehen lassen:
    An den Oberarmen jeweils 1 cm Umfang weniger und an den Oberschenkeln sogar zwischen 2 und 3 cm Umfang weniger. Und das innerhalb von 10 Wochen zwischen dem Messen am Anfang vom Rezept und heute am Ende vom Rezept.


    Wer sich jetzt fragt, ob das so einfach geht? Ja, ich habe nicht groß die Ernährung umgestellt (da ich das schon seit 2012 nach einer Kur gemacht habe) und mache auch nicht mehr Sport, allerdings trage ich ja jetzt beim Sport die Kompressionssachen. Und ich nasche auch zwischendruch Chips und Süßes. Würd ich das komplett weglassen wäre der Gewichtsverlust zwar größer, aber ich unerträglicher. Es liegt eben nicht immer alles an der Ernährung. Jedenfalls hab ich all die Jahre vorher immer arg kämpfen müssen, was das abnehmen angeht und seit der Diagnose geht es wie von alleine.



    Auf jeden Falll brauch ich definitiv im Januar eine neue Versorgung, denn die Leggings rutsch echt mega und die Oberarme der Armstrümpfe krabbeln auch immer runter.


    Ich freu mich jedenfalls riesig und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!


    Lieben Gruß
    Sabine