Wetterbedingt?? Schlimme Veränderung.

  • Hallo,
    ich bin grade ziemlich verunsichert.
    Mein Körper hat sich innerhalb der letzten Tage stark verändert und das macht mir Sorge.
    Da das Wetter hier seit 2Wochen schwül-warm mit Temperaturen um die 30 Grad ist, hoffe ich, das es "nur" damit zusammenhängt.


    Ich war heute bei der MLD und auch meinem Physio ist diese Veränderung aufgefallen.


    Auf der rechten Seite unterhalb der Hüfte - Übergang zum Oberschenkel hat sich eine große, bzw sehr ausgeprägte "Tasche" gebildet, die über eine kleinere Hautfalte hängt. Unterhalb dieser Hautfalte ist eine weitere kleinere "Tasche".
    Auf der linken Seite ist es auch mehr geworden, aber nicht so stark wie rechts.
    Zusätzlich fühlt es sich an, als wenn auch im Bauch wieder "Wasser" eingelagert ist.


    Meine Tailie (Höhe Bauchnabel gemessen) hat innerhalb von 4 Tagen 4 cm "verloren" und meine Hüfte 3cm hinzu bekommen. Unterhalb dieser gehts dann richtig auseinander.
    Meine Beine ansich sind zwar auch angeschwollen, aber nicht so extrem und das kenne ich bereits..wenn es sehr schwül-warm ist. Das geht wieder zurück.


    Ich schlafe auf dem Bauch und gestern Nacht habe ich beim liegen merken können, das meine linke Seite viel dicker ist wie die rechte. Es fühlte sich ganz komisch an und bei leichten Bewegungen war es, als ob ich das gewebe oder wasser hin- und her schieben kann. Es "schwabte" im Oberschenkel. Aber nur rechts. Man kann es kaum beschreiben.


    Muss ich mir Gedanken machen, oder kann das vom Wetter kommen und geht von alleine wieder weg?


    Freitag habe ich wieder 1 Stunde MLD und mein Physio möchte unbedingt eine Ganzkörpermassage machen. Hauptsächlich Bauch..und seitlich hoch bis zu den Armen und die betroffene Stelle am Oberschenkel.


    Er kann nicht einschätzen, ob diese starke Veränderung vom Wetter kommt. Letzten Freitag war ich noch bei ihm, da war das nicht.
    Es ist wirklich eine starke Veränderung innerhalb kurzer Zeit.


    Ich trage jeden Tag von 6:15 Uhr bis ca. 21:00 Uhr die Strumpfhose (sie geht bis unter die Brust) und laufe regelmäßig (3-4x die Woche jeweils 4km). Egal wie warm es auch ist.
    Trinken klappt nicht so gut. Ich schaffe ca 1.5 Liter.


    Mir ist klar, dass eine Einschätzung über das i-net nicht optimal ist, aber es beschäftigt und belastet mich grade ziemlich.


    Morgen suche ich mir einen Lympfologen...was hier auf dem Land nicht so einfach ist. Mein Physio hat mir das dringend angeraten.


    Ich hoffe, das jemand das kennt oder weiß, was das auf einmal sein kann.


    Gruß
    Anke

  • Das ist ja sehr erfreulich. Im privaten Umfeld kann eine Kompressionsstrumpfhose( z.B. ältere) auch mit Feuchtigkeit besprüht werden um die Verdunstungskälte zu nutzen

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Es war bei der Wärme sehr angenehm.
    Ansonsten bildet sich alles grade wieder zurück und ich fühle mich nicht mehr so aufgeschwemmt.
    Das Wetter spielt auch grade mit :)


    Mein Physio war auch toll. Er hat nicht nur die Beine, sondern den Oberkörper mit behandelt. Ich glaub das war ganz gut. :)


    Lg