Circ aid juxtafit

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu den Circaid Juxtafit Produkten von Medi...lt. Medi ist die Zulassung in Deutschland immer noch nicht absehbar.
    Wo kann ich diese Produkte im Ausland bestellen oder hat jemand Erfahrungen mit der Versorgung?
    Ist ein Medivertreter hier der eine andere Aussage zu dem Verkauf in Deutschland machen kann?
    Ich brauche diese Versorgung unbedingt....
    Danke schon mal im Voraus.... :)

  • Also ich habe bei Medi schon nachgefragt und es ist für den Unterschenkel als Verbandsmaterial bestellbar, aber nur bei der Diagnose Ulcus cruris (offenes Bein).
    In dem Link steht dazu mehr, mit Hilfsmittelnummer u.s.w.


    https://www.medi.de/fileadmin/…ndbehandlung-mit-medi.pdf


    in einer Box sind dann 2 Unterziehstrümpfe, 2kompressive Socke + 1 circaid® juxtacures. das Rezept wird in der Apotheke eingelöst.


    Bei weiteren Fragen ruhig nachfragen.
    Viele Grüße

  • Hallo
    ,in welcher Gegend suchen Sie denn einen Versorger?


    @piitrii


    Es wäre schön wenn Sie sich mal melden was Sie erreicht haben, bei so viel Antworten von den Moderatoren.

    Vielen lieben Dank für die Antworten....Bin nicht so oft online.....Entschuldigung...Nun zu den Fragen....Ich wohne in Berlin,mit Medi hatte ich schon des öfteren Mailkontakt aber es kam immer nur die Antwort , das ein Einführungstermin für Deutschland noch nicht bekannt ist.....Das es für die Wundheilung Produkte in Deutschland von Circaid gibt weiss ich aber zu den Circaid Juxtafit muss es ja einen Unterschied geben....Ich habe seit 2004 nach cerfix CAD LÖ an beiden Beinen und würde gerne dieses Mediprodukt haben um mich leichter und regelmäßiger zu entstauen. Kennt jemand den Unterschied zwischen Juxtacures und Juxtafit?
    Medi hätte es mir bestimmt auch angeboten....
    Ich dachte jetzt an eine Bestellung in Europa.....?
    Liebe Grüße aus berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die möglichen Unterschiede kann sicher nur der Hersteller wirklich darstellen.
    Das in Deutschland erhältliche Juxtacures System ist als entscheidender Unterschied, zur Zeit eben nur mit Fuß und Unterschenkelteil erhältlich.
    Es gibt zwar noch weitere Wickelhilfen , die aber dem medi System nicht sehr ähneln.

  • ja die Suchmaschine hab ich natürlich auch schon benutzt.....Aber in den USA will ich nicht wirklich bestellen und im deutschsprachigen Raum habe ich kein Shop gefunden....Kann kein englisch.....

  • Hallo,
    in der Lymphödemklinik Wittlinger in Österreich kann im Rahmen einer Intensivwoche das Circaidsystem für die kompletten Beine erworben werden und wird in die Handhabung eingeführt.
    Ich werde wohl im April 2017 dorthin fahren, sollte es bis dahin in Deutschland nicht zu bekommen sein.


    Viele Grüße


    Susanne

  • Hallo Susanne,das ist ja interessant...da werde ich mich wohl mal dort schlau machen....Vielen Dank für die Information....Wenn Sie anderweitig etwas neues erfahren wäre es sehr nett, wenn Sie mich davon in Kenntnis setzen würden...
    Liebe Grüße aus Berlin
    Silke

  • Nein das meinte ich nicht.....sondern juxtafit....Nicht für die Wundversorgung sondern für die Entstauung bei LÖ...ohne Wundversorgung....Den Unterschied muss ich noch rausbekommen...Sehen ja ähnlich aus.

  • Liebe piitrii, liebe Forumsmitglieder,


    in den einzelnen Beiträgen sind bereits viele Punkte zu unseren circaid Produkten besprochen worden, wir möchten uns nun auch noch mit einem kurzen Statement anschließen:

    Zu unserer circaid Range zählen sowohl circaid juxtacures als auch circaid juxtafit und nicht zuletzt circaid juxtalite.


    Bei circaid juxtacures handelt es sich um eine adaptive Kompressionsversorgung für den Unterschenkel, die das Selbstmanagement in der Kompressionstherapie des Ulcus cruris venosum ermöglicht. circaid juxtacures ist eingesetzt als Kompressionstherapie in der Akutphase als Teil unseres Wundtherapie-Konzeptes (www.medi.de/wunde). circaid juxtacures kann in Deutschland bereits vom Arzt verordnet werden und wird im Fachgeschäft an den Patienten abgegeben.


    circaid juxtafit setzt ebenso auf das Selbstmanagement in der Therapie, ist jedoch für Lymph-Patienten vorgesehen. Anders als bei circaid juxtacures werden neben Unterschenkelversorgungen auch Versorgungen für das ganze Bein sowie für den Arm verfügbar sein.


    Bei circaid juxtalite schließlich handelt es sich um eine adaptive Kompressionsversorgung für den Unterschenkel bei phlebologischen Erkrankungen.


    Sämtliche circaid Produkte haben den Vorteil, dass man, neben dem einfachen Anlegen, auch den Kompressionsbereich selbstständig einstellen und stets nachjustieren kann.


    Wie bereits angeklungen sind die circaid Produkte (außer circaid juxtacures) in Deutschland bisher noch nicht erhältlich. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, die Verfügbarkeit auch in Deutschland zu gewährleisten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist uns eine konkrete Zeitschätzung, ab wann circaid juxtafit in Deutschland erhältlich sein wird, jedoch nicht möglich. Leider müssen wir Sie hier weiter um Geduld bitten.


    Wir hoffen wir konnten die Unterschiede der einzelnen Produkte damit ein bisschen genauer darstellen. Wir hoffen natürlich außerdem Ihnen bald auch die weiteren circaid Produkte in Deutschland anbieten zu können.


    Bei Fragen sind wir natürlich gerne für Sie da!


    Alles Gute und beste Grüße
    Ihr medi Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • Hallo
    ...juxtafit ...ist ja ein tolles Produkt , da würde man sich ja, das drüber wickeln ,über die Kompression im Sommer sparen.
    Nur selber kaufen ...geht leider nicht. :( Habe es im Netz gefunden.


    Gruss Wicki