Denke meine Diabetes 2 ist zurück.

  • Montag ging nichts mehr lag den Vormittag im Bett den mein Kreislauf lies nichts zu.
    Also Termin und Dienstag zum Arzt und da erfuhr ich das die meinen Labor werte mir erst sagten als es mir so schlecht ging, den es ist Monate her da mit und ich war schon 3 mal dort.
    Mein Blutzucker ist zu hoch zu der zeit gewesen, gut das ich zu selben zeit mit Süßigkeiten auf hörte und auch Fertig sachen.
    Habe seid 3 Wochen mit Kreislauf zu tun.
    Wer hat noch Diabetes 2?

  • Blutdruck war nicht in OK musste Medikament von einer ganze auf halbe runter.
    Nehme Candesartan 1/2 halbe 1 mal, Bisoprolol auch nee halbe, und Abends nehm ich Setralin eine ganze wegen der Stimmungs Schwangung.
    Ich habe als es vor 9 Jahren mal da war das durch eine Seelische Erschütterung bekommen, war ein Jahr lang und ich vertrug das Metvormin nicht.

  • hallo sammena, ich habe auch diabetes 2 und spritze 4mal am tag,,durch das insulin sind meine lyhmpfbeine ganz schlimm geworden,habe extrem zugenommen,mein ganzer körper hat sich verändert.bin ganz unglücklich und ich weiss nicht mehr weiter.ein tipp vielleicht schau das dein gewicht im normalbereich bleibt da hast du mehr lebensqalität.

  • Seid 3 Monaten, keine Süßigkeiten, keine Fertigsachen aus Tüten, ich koche alles selber seid Jahrzenten den ich hatte Hauswirtschaft gehabt weil ich das als Beruf machen wollte.
    Fettarm lebe ich schon sehr lange.
    Als ich vor 3 Monaten anfing mit Zuckerarm da ging es mir schon nicht gut, ich wog 107 kg zu der zeit, 3 Kilo waren schnell runter aber das wahrs dann.
    Lebe mit 1500 kcal, 1200 kcal sind für Menschen die im Bett liegen und nichts mehr machen.

  • Hallo


    das klingt echt wenig an Kalorien vielleicht brauchen sie mehr.


    Wer sagt den das fettarm ...zuckerarm...da richtige ist?
    Krankenkassen bieten oft Ernährungsberatungen an.


    Gruss Wicki

  • hallo,,,,,da kann ich mitreden weil es bei mir ähnlich ist,fettarm,gesund,ich habe einige ernährungsberatung hinter mir vor dem diabetes war mein gewicht 103kg,nach insulin 122kg mein diabetaloge meint das ist normal jeder nimmt zu.....nun geh ich am montag in eine klinik eine woche zum schauen und lernen.....vielleicht bringst was.hilfe hab ich keine bekommen zum beispiel reha,aber eine magenop wird sofort bezahlt....ich lass das aber nicht machen.da war schon ein guter film vor längerer zeit im forum,,,,,,,,,gruss waldie

  • Ernährungs Beratung war vor 9 Jahren und da sollte ich Fettarm und Zuckerarm leben.
    3 Kilo in 6 Monaten, immer Unterzuckert immer Extra essen auf Arbeit und es half nicht.
    Metvormin 1/2 pro Malzeit.
    Irgend wann war ich in Kur etwas besser ging es mir da wenn auch gleich das essen für mich nicht so toll war.
    Man konnte nur das Frühstück gut essen also ass ich mich da Satt, Mittag bis auf den Nachtisch war mehr schein als sein, roch gut sah gut aus nur eben kein geschmack, Abends das war zusammen suchen ging aber den wer glaubt das ich Brot essen tat nein, Wurst Käse Tomaten oft Suppe, Tomaten Salat.
    Dann war ich nach 3 Wochen wieder zu Hause 3 Kilo weniger sätzte Metvormin ab und man fand garnichts mehr von der Diabetes 2, ich habe vor allen 98 kg gehabt, 1 Jahr da vor, als ich es nicht mehr hatte war ich bei 92 Kilo.
    Ich hatte da noch Raumpflege auf 4 Arbeits stellen gemacht bis letztes Jahr dann war die Krankheit Lymph und Lipödem Erkannt und gleich darauf Knie Kaputt.
    Seid diesen Jahr April weiß ich ich brauche ein neues Knie aber ob ich dann in meinen Beruf Raumpflegerin zurück kann?
    In dem Beruf ist Schleppen von 10-20 Kilo Tagesform von Oben Säcke mit Papier Sauger rauf und runter, Wasser 20l Füllen und Endleeren. Kartongs rauf und runter von Regalen, und das 3,5 Stunden 5 mal die Woche.

  • Hallo Sammena,da fehlt die Bewegung zum Abnehmen, da hilft nur Sport,bei Hockergymnastik wird das Knie geschont,geht auch zu Hause auf der Couch,zB.Wasserflaschen in die Hand nehmen und nach oben,zur Seite und nach vorn bewegen,Spaziergang wenn nötig mit Krücken (sorry meinte natürlich Unterarmgehstützen) oder Rollator,Wassergymnastik etc.
    leider baut unser Körper immer erst Muskeln ab,wenn wir uns nicht mehr bewegen können, Muskeln aber verbrennen die Kalorien,
    merke ich gerade selber wieder,da ich wegen der letzten Op mal wieder nichts machen darf,ich bin ohne mein tägliches Fahrrad fahren unausstehlich und mein Gewicht schleicht sich nach oben :evil:

  • Seid gestern weiß ich das ich Zucker habe, so erklärt es sich warum ich 3 Wochen Platt war.
    Medi muss ich noch nicht nehmen weil es an der grenze ist und ich es erst mal Überwachen soll und ab einer Woche soll ich wieer kommen.