Medi hat sich für mich erledigt

  • So.....nun bin ich mit Fa. Medi durch.


    Trage seit Jahren Medi Strümpfe mit angestrickten Zehenkappen und Radler. Vorher immer Medi Mondi und die letzten 3 Medi 550 (wurde mir wegen höherer Festigkeit empfohlen)


    Seltsamerweise passen die Radler im 1a und grundsätzlich sind die Strümpfe in der Bein- und Fusslänge zu kurz und müssen reklamiert werden.


    Bei dem ersten 2 (ich bekomme 4 pro Jahr) habe ich noch gedacht, das Sanitätshaus wäre Schuld und habe es gewechselt.......wieder zu kurz und reklamiert :(


    Heute die neu gestrickten abgeholt.....und immer noch zu kurz. Die Zehenkappen schmerzen derart zwischen den Zehen ein, dass es kaum auszuhalten ist. Ist aber auch kein Wunder, wenn die Fusslänge zu kurz ist.


    Beinlänge hält nur mit ankleben und durch den starken Zug habe ich schon die 1. Blase am Oberschenkel.


    Ein 2. Mal reklamieren wird nichts bringen, da die Firma Medi dem Sanitätshaus ein "nettes" Schreiben dem Wortlaut: "die Strümpfe sind ordnungsgemäß gefertigt worden, aus Kulanz hätten sie diese aber noch einmal gestrickt"....beigefügt.


    Das Sanitätshaus hat 3x gemessen und hat die Länge exakt angegeben.....trotzdem 5-7 cm im Bein zu kurz und 1-2 cm in der Fußlänge.


    So kann man sich auch seine Kunden vergraulen und über die 4x 1600 Euro im Jahr freut sich sicher auch ein anderer Hersteller

  • Hallo


    es könnte doch auch am Sanitätshaus liegen....am messen.


    Das Sanitätshaus könnte, zum messen, die Medivertreterin bitten zukommen.
    So kenn ich das aus anderen Häusern.


    Gruss Wicki

  • nein.....es liegt definitiv nicht an den Sanitätshäusern.


    Meine Beine sind in der Mondi ja nicht kürzer als in der 550


    Meine Beinlänge weiß ich jetzt schon im Schlaf.


    Ich vermute, dass die 550 durch die erhöhere Festigkeit zu sehr auf Zug ist und sich dadurch das Material zu doll zusammen zieht.


    Beim auspacken der Strümpfe sieht man schon, dass sie für "Zwergenbeine" sind :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Guleru ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht wo der Fehler steckt,kann aber die Schwierigkeiten mit den medi Längen nicht bestätigen .
    Wir versorgen in der Klinik je nach Bedarf mit unterschiedlichen Herstellern ,die auch unterschiedliche Maßnahmen erforderlich machen und haben so einen ganz guten Vergleich.


    Aber wenn der Wurm mal drin ist...ist vielleicht ein Neuanfang mit anderem Material hilfreich.


    Wünsche viel Erfolg

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Hallo Guleru,


    ich weiss von meinem SH, dass die Medi speziell die mit Muster immer länger gemessen werden muss wegen der Festigkeit des Materiales.


    Vor Jahren hatte ich das gleiche Problem.


    LG Petra

  • Liebe Guleru,


    da scheint wirklich der Wurm drin zu sein - Wir können sehr gut verstehen, dass du frustriert bist! Sei bitte versichert, dass unser Team die Strümpfe bei Reklamationen ganz genau unter die Lupe nimmt und Maße abgleicht. Damit, dass deine Strümpfe nach all den Mühen trotzdem noch nicht passen, wollen wir uns natürlich genauso wenig wie du selbst zufrieden geben. Wir glauben die beste Lösung wäre, wie schon Wicki vorschlägt, dass ein medi Vertreter sich die Sache einmal gemeinsam mit dir und deinem Sanitätshaus vor Ort ansieht. So kommen wir sicher zu einem Happy End.
    Bitte melde dich doch deshalb einmal telefonisch unter 0921 / 912 - 750 und lasse dich zu Axel Hendlich durchstellen, um über die notwendigen Daten und Details dafür zu sprechen.


    Hab vielen Dank für deine Geduld und beste Grüße
    dein medi Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG