gibt es eine möglichkeit einer OP

  • hallo zusammen
    vielleicht kann mir einer diese frage beantworten.


    gibt es eine möglichkeit einer OP.


    zur zeit bekomm ich ML und bandagen das aber schon seit fast einem
    jahr.


    vor ca. 10 jahren wollte ich mir schon die beine "machen lassen" (fettabsaugen) da ich damals noch nicht von einer Lymphkrankheit
    wusste. der MZD sagte mir damals das ist eine schönheits op die können wir nicht bezahlen damit muss man leben, andere haben einen kropf oder einen buckel da kann man halt nichts machen, damals war ich 20 jahre
    das war echt ein richtiger schock. ich hatte mich damit abgefunden
    so leben zu müssen.
    aber meine beine wurden immer schlimmer und taten auch immer mehr weh bis ein arzt mir sagte das es ein krankheitsbild ist und ich doch mal zu einem facharzt gehen sollte. somit war ich vor ca. 1 1/2 jahren das erstmal mit dieser diagnose alleine und hab mich gefreut das es doch hilfe gibt und man nicht mit alledem leben muss.


    nur nach fast einem jahr ML sehe ich keine groß veränderung und deshalb meine frage.


    gibt es eine möglichkeit einer OP


    ist dies zu empfehlen
    ist dies dann eine privatleistung
    oder wer übernimmt die kosten


    ich werde bald stationär in der földi klinik sein und hoffe/denke das sich der sehr gute ruf den die klinik hat bestätigen wird


    bis jetzt hab ich von allen seiten nur gutes über die klinik gehört. das hat mir ein großes stück der angst genommen die ich die ganzen jahre hatte.


    liebe grüße
    bibi

    Träume nicht dein Leben
    sondern lebe deinen Traum