Magenbypass

  • Habe seit 2013 einen Schlauchmagen, insgesamt 75 kg + 15 cm weniger Oberschenkelumfang - >zum Ende der Abnahme wuchs der Umfang wieder ->recherchiert was es sein könnte

    - >Diagnose im Mai 2015 : Lip-Lymphödem Stadium 2, seit 2017 auch an den Armen sehr schmerzhaft

  • Nein, ich hatte schon als Kind dicke Beine, wie meine Mutter auch. Meine Arme und Beine waren immer mit dicken blauen Flecken übersät. Dazu kamen mit Beginn der Ausbildung Krampfadern dazu. War soweit kein Problem, erst nach der Schwangerschaft als ich 30 war, bin ich regelrecht explodiert und meine Beine schwollen über Tag an. Ich bekam Rundstrick wegen CVI und den Rat wie immer:weniger essen und mehr Bewegung. Dank Jojoeffekt nach unzähligen Diäten (ich habe bei 1000 kcal/Tag zugenommen!!!! ) landete ich dann irgendwann bei einem Gewicht wo nichts mehr ging. Die OP war meine Rettung.

    Vom Lip hab ich erst aus dem Internet erfahren, als die Beine wieder dicker wurden trotz Gewichtsabnahme,und habe mich in allem wiedergefunden was das Lip ausmacht. Dann hab ich mir einen Lymphologen gesucht, der mir die Diagnose bestätigte.

  • Dito, allerdings sollten die Patienten sich an gewisse Ernährungsregeln halten. Wenn wir hören, dass das Süße nicht gelassen werden kann und nach einem Jahr das Gewicht wieder anfängt zu steigen, habe ich ein Problem mit den Operationen. Vor 4 Wochen 2 Patientinnen in der Sprechstunde. 2005 und 2007 jeweils Schlauchmagen: aktuelles Gewicht bei der einen 137kg ,die andere 156kg, wollten jetzt abgesaugt werden!!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/