Kompressionsstrumpf

  • Rot in verschiedenen Varianten und zuletzt jeansblau. Nur einmal hautfarben. Sieht zwar in der Regel keiner, da ich Jeans darüber trage, ist aber für mich gut. Im Sommer habe ich auch schon mal eine dreiviertel Hose getragen, doch musste ich mir extra einen passenden Strumpf für das nicht betroffene Bein stricken lassen, da ich mir sonst etwas wie ein Clown vorkam.

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche mir , meist bei Karstadt, auch immer passende Baumwollsocken für das gesunde Beinchen.

    Bei kirschrot war das einfach, leider hat Medi kirschrot eingestellt.


    Bei mangogelb war die Suche schon deutlich schwieriger.

    Bei jeansblau war es irrsinnig schwierig.


    Ich verstehe einfach nicht, warum eine große Firma wie medi sich nicht mit einem Strumpfhersteller abspricht.

  • Ich wollte mir von Medi wieder Kompressionsstrümpfe mit Design und Fashionelemente stricken lassen,

    laut dem Sanitätshaus muss ich diese Posten aber jetzt selber bezahlen.

    Bisher hab ich auch bei diesen Strümpfen immer nur die reguläre Zuzahlung geleistet.

    Ist das neu ?

    Liebe Grüße

    piitrii

  • Hi Piitrii,

    Meine Sanifee hat mir vorletztes Jahr als ich mal Sternchen wollte auch erklärt, dass diese Extras nicht jede gesetzliche Kasse übernimmt.

    Kann gut sein, dass es wegen dem momentanen allgemeinen Sparkurs nun immer weniger werden die das mitbezahlen....