Mobiderm vs. Jobst Relax

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Produkten und kann ein wenig berichten?


    Ich habe zwei Teile von Mobiderm (Standardgröße), die ich manchmal nachts trage. Am Morgen sehe ich die Abdrücke dieser Würfel, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich das Ödem deutlich zurückgebildet hätte. Ich scheue mich, den Jobst Relax aufgrund des enormen Preisunterschiedes "auf Verdacht" zu kaufen, nur um nachher festzustellen, dass die Wirkung nicht viel besser im Vergleich zum Mobiderm ist.


    Danke für ein paar Rückmeldungen.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • der Relax wurde von der KK abgelehnt,bzw mit knapp 600€Zuzahlung hätte ich ihn bekommen,

    meine Bekannte schwärmt davon, ihre Beine sind morgens fast richtig "dünn",


    ich habe jetzt die Juzo Soft Compress beantragt, mal sehen was daraus wird, eine normale Flachstrick in CCL 1 (mit Handschuhen) würde die Kk für nachts bezahlen, nur fehlt mir da die Polsterung und die brauche ich

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte mich schon 2013 hier angemeldet. Kam aber dann mit meinen Mediven 550 CCL2 Kniestrümpfen mit Zeheneinsatz/Kappe ziemlich gut klar. Mir hängt das Ödem eigentlich nur in den Zehen und ein bisschen im Oberfuss.. aber es ist nicht so extrem, dass ich eigentlich nur bei der Arbeit die Strümpfe trage und wenn ich zuhause sitze. Ich hatte noch nie andere Strümpfe als Mediven. Mir tun aber die dicken Nahtkanten an den Zehen weh. Gibt es andere Strümpfe deren Nähte dünner sind? Vielleicht auch mit Zuzahlung. Danke für Eure Erfahrungen. Kan auch gern verschoben werden wenn es hier falsch ist.

    Viele grüße Latifa