Strumpfversorgung

  • Super!muss eh zum SanHaus morgen, hab ich festgestellt grad, Procedere für zwei neue besprechen (nach 5 Monaten der Erstversorgung Januar), und dann zum Arzt, denn die Versorgung rutscht seit 2 Wochen stark. Mein Arzt meinte neulich schon „brauchen Sie neue Verordnungen?“ ich: „bin erst Anffang Juli dran, also Ende Juni vor Ihrem Urlaub“. Er: „glaub eher - ist zu lose am Knie und wirft Falten, das war im Mörz noch nicht“. Meine Messungen ergeben zwischen 0,5 cm weniger über 2 cm weniger am Knie und OS bis 3 am Bauch.

  • Der Grund Umfangsveränderung steht auf beiden Rezepten (neue Folgeversorgung wegen Umfangsveränderung plus weitere zum hygienischen Wechseln), ebenso die Anforderung mit allen notwendigen Zusätzen vom Arzt gestempelt und unterschrieben als Vorgabe, der Kostenvoranschlag von ju*zo für die beiden, der vom SanHaus angefordert wird, geht zusammen mit diesen Verordnungen des Arztes plus dem Messdatenblatt (auf dem die vorherigen Maße stehen, so dass man klar die cm-Unterschiede sieht), zur Genehmigung dann komplett raus an die KK. (Fotos von den nicht mehr passenden Strumpfhosen habe ich hier gemacht selbst - man sieht es direkt auf dem Foto, am Knie wirft es zahlreiche Falten wie bei einer Jogging-Hose - man sieht sofort, dass die zu weit geworden sind. Foto kann ich ggf der KK mailen).

    • Offizieller Beitrag

    Wir schliessen das Thema es wird unübersichtlich und es geht weiter in

    Strumpfversorgung 2

    CR1