Erysipel an der Hand

  • Hallo zusammen,

    es ist einige Zeit verstrichen.

    Leider konnte ich nicht zu meiner behandelnden Ärztin gehen. Sie hat Urlaub. Nächste Woche kann ich es in Angriff nehmen.

    Unbedingt muss Blut abgenommen werden.

    Die Innenfläche meiner Hand gefällt mir noch nicht.

    Die Schwellung auf dem Handrücken ist schon ganz gut zurückgegangen.

    Lymphdrainage und eigene Übungen und Massage helfen.

    Der Auslöser meines Erysipel an der Hand, behaupte ich, durch eine Entzündung im Beckenbereich/ Hüfte .

    Ich hatte 14 Tage vorher ,massive Probleme Treppen zu steigen. Dann kamen die Pickel an der Hand/Schwellung/ Rötung/ Wärme(Vorschädigung /Lymphödem an der rechten Hand/ Arm )

    Durch die Einnahme des Penicillin wurde es mit der Hand besser und die Beschwerden Hüfte sind verflogen.

    Kann es sein, dass diese Entzündung Hüfte , Auslöser eines Erysipels war und diesmal an der Hand (da dort eine Schädigung des Lymphödems vorliegt) sich festgesetzt hat?

    Ansonsten hatte ich nur Erysipele an den Beinen

    ( auch Vorschädigung)

    LG

  • Das war Gedankenübertragung! Ich habe heute morgen noch an dich gedacht^^

    Super, dass es überstanden ist!


    Oh, habe gerade erst gelesen, dass ja doch noch nicht ganz vorbei:huh:

    Dann bleibt nur, dir weiter gute Besserung zu wünschen!

    Und halte uns weiter auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bitte ärztlich abklären.

    Ich habe vor Jahren die Bakterien für ein Erysipel durch Einatmung von Aerosolen aufgenommen. (Mein Kind hatte Scharlach)

    Natürlich können Streptokokken auf dem Blutwege "wandern".

    Aber warum solltest du eine bakterielle Infektion der Hüfte ( gehabt) haben....

    Wäre doch sehr ungewöhnlich.

  • Aber warum solltest du eine bakterielle Infektion der Hüfte ( gehabt) haben....

    Wäre doch sehr ungewöhnlich.

    Hallo Uli 29,

    du hast Recht.Wäre ungewöhnlich.

    Ich war der Meinung, da in der Vergangenheit oft meine Erysipele erst Anzeichen von Schmerzen an der Hüfte/ Gliederschmerzen losgingen. Darauf folgte etwas später dann Rötung der Haut, Pickel am Fuß, Wärme drin und Schmerzen.