Ich weiß nicht mehr weiter

  • Du kannst so auf keinen Fall nach Hause! Wie willst Du Dich denn versorgen, Essen machen, Wäsche waschen ect..

    Stell Dir mal vor, Du versuchst, aus dem Bett zu kommen (z.B. zur Toilette), und fällst. Dann liegst Du stundenlang auf dem Fußboden, die Schwestern vom Pflegedienst werden Dich auch nicht wieder hochbekommen. Das geht einfach nicht!

    Mach Deinem Stationsarzt klar, daß Du zu Hause keine Versorgung hast. Dann muß das Krankenhaus sehen, wo sie Dich unterbringen. Sie können Dich nicht einfach auf die Straße sezten!!!!!

    Du könntest auch versuchen, Dich an Deine Krankenkasse zu wenden, es gibt den MDK (medizinischen Dienst der Krankenkasse). Möglicherweise können die helfen.

    Aber letztlich hat das Krankenhaus, in dem Du jetzt bist, den "schwarzen Peter".

    Na Wäsche und Pflege wie möglich ist der Pflegedienst bei dem ich ja schon Mal war, allerdings kommt der 3-4 mal am Tagund auf Toilette ginge nicht. Also quasi in Windel ;(

    Die Ärzte wissen das ich dort nicht so gut versorgt wäre aber was sollen die machen? Sie haben ja auch schon viel rumtele wegen anderes KH aber wie gesagt zur Zeit neuen die mich.nicht auf auch wegen Corona. Sagte ja uksh hat mich wieder weg geschickt. Bin ja kein Notfall und das derzeitige tut sehr viel. Doch zaubern können sie ja auch nicht. Deshalb suche ich ja auch wie wild. :(

  • Ja pflegegerad 3

    In Kurzzeit Pflege war ich vor dass ein Wochen für drei Wochen. Nehmen mich nicht mehr. Pflegeheim safter die Krankenhäuser sollen endlich meine Wunden versorgen richtig usw usw.

    Andere pflegeheime voll oder ich zu hohe Belastungen.


    Doch ist Familie aber mehr gibt's nicht. Sohn auch eingebunden aber er kann nicht so und ist auch eher ratlos.

    Es ist nicht immer alles so einfach wie es in der Theorie aussieht!

  • Ja kämpfen und Durchalten tue ich wie schon geschrieben paar Jahre. Nun ist aber ein Punkt erreicht da ist bald durchhalten nicht mehr möglich. Ich kann nur immer wieder schreiben das ich kämpfe und schon Jahre durchhalte..

    Vielleicht beschreibe ich auch alles zu unverständlich.

    Es wird schon länger getan doch nichts erreicht.

  • Mal eine Zwischenmeldung.

    Der Arzt vom derzeitigen KH wo ich liege teilte mir mit das jenes andere Krankenhaus wo eine bariatische OP stattfinden soll noch auf die Kostenübernahme der Krankenkasse wartet die extra anfallen und es dann los gehen soll. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Allerdings muss ja ein Anfang gemacht werden, denn so geht es nicht mehr lange. Ewig wieder zu hohe Entzündungswerte usw Dies ganze Antibiotika.


    Mit Dr Schingale habe ich geschrieben und er sagte mir Eilantrag an Krankenkasse dann wäre eine Übernahme möglich. Ich denke aber nicht das die Krankenkasse das nun genehmigen würde, haben sie ja die ganze Zeit nicht. Antrag war ja schon mal raus.


    So ist der Stand bis jetzt...

    • Offizieller Beitrag

    Mit Dr Schingale habe ich geschrieben und er sagte mir Eilantrag an Krankenkasse dann wäre eine Übernahme möglich. Ich denke aber nicht das die Krankenkasse das nun genehmigen würde, haben sie ja die ganze Zeit nicht. Antrag war ja schon mal raus.


    So ist der Stand bis jetzt...

    Dran bleiben und Druck machen. Dein Arzt soll mit der Krankenkasse telefonieren und denen die Notsituation darlegen.

    Die Krankenkassen lehnen grundsätzlich erstmal ab da hilft nur Hartnäckigkeit und immer wieder das einfordern was einem zusteht.

    Das LymphNetzwerk drückt dir die Daumen.

  • Na wie weiter oben schon geschrieben haben die ja die bariatische OP genehmigt. Da ist nur unsicher wann die nun stattfinden soll bzw die Krankenkasse erst noch die Mehrkosten gestatten müssen. Wenn ich denen jetzt komme mit lymphklinik glaub ich nicht das die da auch noch zu stimmen. Wobei mir lymphklinik lieber wäre. Was denkt ihr denn wäre wichtiger?

    Denkt ihr auch das man es ohne bariatische nicht schaffen kann?

  • Fotos hat die Krankenkasse ein paar Mal zugeschickt bekommen. Und Entwässerungstabletten bekam damals im Krankenhaus als ich fragte ob ich welche bekommen könnte da ich Wasser in den Beinen hab. Darauf wurde Herz untersucht und dann bekam ich die. Das ich lymphödeme habe wußte ich nicht und die dort wohl auch nicht.

    Gewickelt wurde nie, da mein Hausarzt sagte meine Beine kann man nicht wickeln.

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Augen ist der medizinisch sicherere Weg, zunächst die stationäre Entstauung plus Wundbehandlung durchzuführen und erst danach die bariatrische OP.


    Man eröffnet keine neue Baustelle, wenn da unten eine tiefe infizierte Wunde ist.


    Auśserdem ist nach Gewichtsreduktion das Narkoserisiko geringer


    Leg unbedingt Widerspruch ein, wenn deine Krankenkasse deiner Verlegung nach Pommelsbrunn nicht zustimmt

  • Das habe ich den verschieden Ärzten in der vorigen und in der jetzigen Klinik auch gesagt das doch erstmal Beine und Wunde wichtiger sind, aber keiner geht darauf ein..

    Es wird immer wieder dagegen gesprochen. Tja und nun steigen gerad schon wieder die Entzündungswerte ziemlich hoch die letzte Woche erst runter gingen. Und hinten am Bein sind viele offene Stellen wo lymphwasser raus fließt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fenja!

    Dein Arzt muss ein Schreiben-Widerspruch an den Kostenträger aufsetzen, in dem er auf die dringende medizinische Notwendigkeit hinweist und darauf , dass die Maßnahmen vor Ort ausgeschöpft sind. Das Schreiben von dir in dem du deine Probleme beschreibst ist auch hilfreich.

    Manchmal ein Telefongespräch mit dem Sachbearbeiter mit dem Hinweis auf den rechtlichen Beistand wirkt Wunder.

    Du muss selbst aktiv tätig werden!!!!!

  • Hallo zusammen. Bei mir war

    viel los und heut hab ich die Kraft nicht mehr So viel zu schreiben. Kurz gesagt ich wurde heute in das andere KH verlegt. Ihr wisst noch? Zu Hause nicht versorgt und wieder Entzündungswert schlecht. Bein rechts extrem rot und heiss und schmerzhaft. Einen Ausschlag wohl von Antibibiose an beiden Armen und Brustkorb.

    Kaum eine halbe Stunde hier kommt Narkose Arzt und sagt aufklären über Narkose..ich schokiert und sprachlos. Ärztin kommt zur sehr kurzen Erklärung und ich ag was ist mit Beinen das doch.da was gemacht werden müsste usw und ich über Magenop gar nicht richtig aufgeklärt würde. Das ich lymphkliniken wichtiger sehe aber alle Ärzte sagen die macht meine Beine nicht besser. Und das man solch Beine nicht wickeln kann und das nie jemand schaffen würde.. leider klappt es mit lypho opt Klinik nicht.. Transport zu teuer. Nun Morgen OP weil es ja gar kein anderen Weg gibt...

  • Ja die sagen haben mich deshalb aufgenommen usw . Sorry ich kann kaum schreiben und lesen. Augen dick . Vorhin wurde nochmals Blut abgenommen..aber Narkose Arzt sagte auf mein erschrecken hin wegen der OP das die Entzündung kein höhere Auswirkung hat. Finde auch nicht gut das ich nicht drauf vorbereitet wurde. Alles voll an Kopf gehauen alles.