Gesteigerte Lymphleistung durch das bellicon Trampolin

    • Official Post

    Gesteigerte Lymphleistung-Erfolg lässt sich messen

    In einem Versuch an der Universität in Leuven (Belgien) wurde mit Hilfe einer Fluoroscopie die Lymphleistung beim Gehen auf dem harten Boden und auf dem bellicon gemessen. Hierzu wurde den Testpersonen ein Kontrastmittel gespritzt mit dem sichtbar gemacht wurde, wann die Lymphflüssigkeit von den Füßen bis zum Knie gelangt.

    Das Ergebnis zeigt, dass die Lymphflüssigkeit beim Gehen auf dem bellicon deutlich schneller das Knie er- reicht als beim Gehen auf einem festen Boden. Regelmäßige Bewegung auf dem bellicon aktiviert das Lymphsystem somit schnell und effektiv.


    DAS SAGEN UNSERE KUND:INNEN


    bellicon Kundenstimme

    • Official Post

    Die Untersuchungen fanden an gesunden Personen statt.


    Ich denke, das ist bei Menschen mit einem Lymphödem nicht vergleichbar.


    Wenn man ein Trampolin kaufen möchte, ist bei Lymphoedem eins mit Seilzug empfehlenswerter als mit Stahlfedern. Es empfiehlt sich, es vor dem Kauf einmal auszuprobieren. Dann merkt man auch, welcher Durchmesser des Trampolins zu einem passt. Wünschenswert ist, wenn Ersatzteile erhältlich sind.

    Mir hat bei dem Bellicon das dazugehörige Vertriebssystem nicht gefallen. Ich war dafür in einer alten Hamburger Villa an der Außenalster zur Beratung.

  • Ich benutze und liebe mein Bellicon seit 8/19. mal öfter, mal weniger oft. Ist wie mit allem anderen auch. Es steht bei mir im Wohnzimmer neben dem Esstisch, statt Zusatz-Sessel, so dass ich immer wieder mal einige Minuten drauf steige grad bei längerem Sitzen zwecks Arbeiten, oder auch beim abendlichen Lesen (Fernsehen kommt bei mir nur alle Jubeljahre mal vor), schwinge, gehe oder walke. Zusätzlich zu den an sich eingeplanten 15 Minuten am Tag. Fördert alles, anschließend besseres Gefühl in den Ödemen und weniger Schmerzen, wie auch meine aktuellen Knieprobleme verbessert werden sofort, und dazu alles andere, von Stoffwechsel über Rücken, Haltung, Tiefenmuskulatur bis zur guten Laune. Unverzichtbar. - habe es ohne Beratung in einer Villa oä gekauft, im Netz hin und her geprüft, von meiner Physiotherapeutin wurde mir auch ein Minitramoolin nahe gelegt für Knie, Gang, Muskulatur und Haltung, online bestellt bei Bellicon und bums, paar Tage danach war es da. Geht auch mit auf Reisen, ins Auto stecken und im Hotel aufstellen.