Lymphknoten geschwollen

  • Hallo, ich weiblich 54 Jahre habe unterhalb des Unterkieferknochen ca 6-7 cm von der Kinnspitze rechts einen Lymphknoten, der seid ca 4 Monaten ständig geschwollen ist. Die Jahre vorher waren meine Lymphknoten unterm Kinn wechselseitig mal mehr und mal weniger geschwollen. Was kann das sein??? Was kann ich dagegen machen?? Gruß
    Renate

  • Sehr geehrte Frau Hell!
    Die häufigste Ursache von Lymphknotenvergrößerungen , besonders wenn schmerzhaft , sind Entzündungen im Einzugsgebiet des verg. Lymphknoten. In Ihrem Fall die Unterkieferzahnreihe und Mundschleimhaut der gleichen Seite.
    Hier sollte vorrangig ein Zahnarzt entsprechende z.B. Zahnwurzelentzündungen ausschließen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Martin

  • Hallo Renate,
    ich hab derzeit auch ein solches Problem, war beim HNO und die meinte, das seien unsere uralten Anlagen zu Kiemen *lach*, die jeder hat und die sich entzündet haben. Ich hab morgen Termin zur sonsgraphie, dann weiß ich mehr. Wenn es das nicht ist, dann muß noch CT gemacht werden - mal sehen - ich meld mich wieder.
    Lieben Gruß und nicht verrückt machen, aber unbedingt was unternehmen !!!!!!!!
    Petra