Bin verzweifelt!

  • Ich weiß keinen Rat mehr.2001 war ich in der Földiklinik.Dort wurden meine Lipödeme behandelt.Seitdem trage ich ganz konsequent die Kompressionshose,ernähre mich ausgewogen und fettarm .Seit 2 Jahren gehe ich 2x die Woche zum Aufbautrainnig und 1x zur Aquafitness.Daheim habe ich noch ein Trimmrad.Doch kein Gramm weicht von meinem Übergewicht.Im vorigen Jahr habe ich sogar langsam und stetig wieder zugenommen.Meine fortgeschrittene Arthrose schmerzt sehr.
    Vor einem Jahr hatte ich eine schwerte Erkältung,von der ich mich ganz schlecht erholte.Nach Monaten fand man endlich heraus, meine Schildrüse hatte plötzlich eine Überfunktion.Seit 20 Jahren nehme ich L-Thyroxin wegen kleiner Knoten.Das wurde von 100 mg auf 50 mg täglich reduziert.Allerdings nehme ich seitdem zu.Das waren 8 kg in einem Jahr.Bin mit meinem Latein am Ende.
    Beate

  • sehr geehrte Beate !
    Wenn Sie nach Reduktion der Schilddrüsenmedikation so deutlich zunehmenen würde ich zu einer weiteren Kontrolle des Befundes raten ( Schilddrüsenhormonproduktion hat auch Schwankungen!) Nicht dass Sie jetzt eine Unterfunktion haben .Ist die Nebennierenfunktion schon mal überprüft worden ?
    Vielleicht stellen Sie sich nochmals ambulant vor ?
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Beate,
    stell Dich doch mal im Hashiforum vor oder lies erst mal ganz einfach nur mit. Du bist mit diesem Problem nicht allein.
    Allerdings erlaube ich mir ganz einfach mal die Aussage, daß Du ganz sicher nicht richtig eingestellt bist.

    Da war wohl wieder jemand am Werk, der sozusagen TSH hörig ist.
    Dabei kann TSH soooo vielen Einflüssen unterliegen:
    http://hometown.aol.de/nirome/TSH.html

    Viele Grüsse, Nicole

  • Hallo Nicole,
    recht herzlichen Dank für den Tip.Von meinem 61 Lebensjahren habe ich mindestens 31 mit Diäten und Kalorien zählen verbracht.Zur Zeit bin ich ganz entmutigt und plage mich mit Depressionen rum.
    Gruß Beate

  • Danke Nicole,habe schon vergebens Suchmaschinen gefüttert.Hatte trotzdem einiges Interressante gefunden.
    Gruß Beate