Ambulante Reha

  • ]Hallo zusammen,
    habe am 10. August einen Termin in der Földi-Klinik. Schon seit Beginn der Pupertät hab ich insbesondere ab Unterschenkel dicke Beine. An Knie ganz extrem. Richtige Lappen, sorry, aber ich weiß wirklich nicht wie ich es sonst beschreiben könnte. Habe immer gedacht, na ja schlechte Veranlagung. Tailie ist schlank! Nun bin ich 44 Jahre und es wird immer schlimmer. War vergangene Woche zum 1. mal bei einer Lymphdr. auf anraten meiner Schwester. Die Therapeutin war geschockt. Sie meinte: Mein Gott, warum kommen Sie erst jetzt. Sie hat mir nun angeraten einen ambulanten Termin in der Földiklinik auszumachen. Wenn nun angeraten wird eine Reha zu machen, macht das mir irgendwie Angst. War noch nie in Kur. Habe 2 Kinder im Alter von 6 und 12 Jahren. Wie soll das gehn?
    Hat jemand Erfahrung mit einer ambulanten Reha?


    Liebe Grüße
    Chrissi :oops:

  • Hallo Chrissi !
    Warten Sie doch erstmal den ambulanten Termin ab , bevor Sie sich Sorgen nachen. Es gibt auch ambulante Therapiemöglichkeiten die verschieden frequent/intensiv durchgeführt werden können
    MfG
    Dr.Martin

  • Lieber Herr Dr. Martin,


    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe mich gefreut und es hat mir auch gezeigt, dass hier wirklich jeman zuhört.


    Liebe Grüße aus Freudenstadt
    Chrissi


    PS: Sind Sie bei dieser ambulanten Untersuchung auch da?