Was kann das sein?

  • Frage 1: Ich habe ziemliche Schmerzen im linken Bein und kann das Bein auch nicht mehr strecken bzw. kann nicht mehr richtig aufrecht gehn. Normalerweise trage ich Kompressionsstrümpfe oder Bandagen, aber ich halte den Druck zur Zeit nicht aus! Dadurch habe ich an diesem Bein wieder ein massives Lymphödem. Was kann das sein?
    Frage 2: Es kommt oft vor, dass die Ödeme (beide Beine u. Arme) sehr schmerzhaft sind, auch, wenn keine Entzündung oder dergleichen vorhanden ist! Darf das vorkommen? Wenn nicht, was kann ich dagegen unternehmen?
    Frage 3: Die Ärzte, bei denen ich in Behandlung bin, kennen sich mit Lymphödemen nicht gut aus, deshalb werde ich oft falsch behandelt! Wenn ich sie darauf anspreche, wollen sie nichts davon wissen, denn schließlich bin ich keine von ihnen! Ich bekomme immer bei einem Erysipel, und das habe ich sehr oft, weiter Lymphdrainagen und bandagiert werde ich mit Langzugbandagen ohne Unterfütterung oder dergleichen! Dadurch breitet sich die Entzündung im ganzen Körper aus und es geht mir immer schlechter. Ihr Verhalten rechtfertigen sie mit der Begründung, dass, wenn sie das nicht so behandeln wie Sie es für nötig halten, mein Bein platzen würde! Ist das richtig was die Ärzte machen oder wie kann ich ihnen klar machen das es so nicht weiter geht?
    Frage 4: Stimmt das, dass PAPAYAS gut für bzw. gegen Lymphödeme sind?

  • Hallo Lava,
    da deine Ärzte offenbar überfordert sind, wäre es vielleicht gut, wenn du eine Kur in einer ordentlichen Lymphklinik machen würdest. Es gibt z.B. im Schwarzwald die Földi-Klinik und eine Asdonk-Klinik. Dort bekommst du auch viele Informationen, so dass du den Ärzten zu Hause gegenüber besser argumentieren kannst.
    Gruß Anna