Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich trage einen AG -Strumpf mit doppeltem Haftrand.
    Ich habe ein primäres einseitiges Beinymphödem. Eine Bermuda oder Leggings würde ich nicht tragen wollen, wenn es nur darum geht, dass der Strumpf nicht rutscht.
  • Prof. Dr. med. Christian Taeger

    Hat eine Antwort im Thema Liposuktion bei Lymphödem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Catsclaw)

    Ob die Kasse den Eingriff (Liposuktion) übernimmt, muss man mit der jeweiligen Kasse aushandeln. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Unabhängig davon hat man dann aber keine sog. Wahlarztleistung (sofern man nicht privat…
  • Griselda

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    zu Punkt1: ich meine mich zu erinnern, daß es für Schwangere ein spezielles Leibteil gibt, das mit dem Bauchumfang "mitwächst". Vielleicht wäre das für Dich eine Lösung, dann könntest Du bei Bedarf sozusagen in den 9. Monat wechseln :) und hast dann…
  • Catsclaw

    Hat eine Antwort im Thema Liposuktion bei Lymphödem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Prof. Dr. med. Christian Taeger)

    Danke für die ausführliche Erklärung. Wird der Eingriff denn von der Krankenkasse übernommen? Und wenn die LVA im Anschluss erfolgreich wäre nach der Liposuktion bei der beschriebenen Patientin, wäre es…
  • Krokusknospe

    Thema
    Hallo Zusammen,
    ich hätte ganz gerne mal einen Rat zu meiner neuen „Sommer“-Versorgung:

    Ausgangslage:
    Primäres LÖ beider Beine Stadium 2

    Bisherige Versorgungen;
    Normalerweise: Zehenkappe KKL 1 oder 2 – je nach Hersteller, Kniestrümpfe KKL 2, Leggin KKL 2,…
  • Reiterin

    Beitrag
    Hallo,
    Melde mich wieder.
    Zeitweise schwellen die Finger. Ich bin meist abends mit neu wickeln beschäftigt wenn der Verband drückt. Gestern war es schlimmer und der Daumen fühlte sich komisch an. War danach besser.
    Denke eine.offene Gipsschiene, die etwas…
  • SofiaK

    Hat eine Antwort im Thema Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? verfasst.
    Beitrag
    Das ist jetzt wegen dem Feiertag schwierig und es liegt ja aktuell kein akuter Notfall vor. Ich werde wohl am Montag beim Hausarzt fragen wenn er wieder zurück ist. Danke für eure Antworten.
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? verfasst.
    Beitrag
    Hast du nur eine Praxis?

    Ich kann auch bei meiner Gynäkologin eine Laboruntersuchung durchführen lassen
  • SofiaK

    Hat eine Antwort im Thema Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? verfasst.
    Beitrag
    Ja das würde ich dann nächste Woche machen, diese Woche ist die Praxis leider im Urlaub und ich hatte vor Antritt in den Urlaub leider vergessen zu fragen ob auch bei einmaliger Gabe (und nicht wie bei den vorangegangen Malen nach mehrfachgabe ca. 7…
  • CR1

    Thema
    medi vision® jetzt noch individueller auf die Bedürfnisse des Fachhandels abgestimmt.
    Der digitale Assistent medi vision ist jetzt noch innovativer und flexibler einsetzbar: Mit der neuen Funktion „Etappen-Scan“ erfolgt bei medi vision das digitale…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Variable" Kompressionsversorgung gesucht 2

      • Krokusknospe
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      54
      2
    3. Uli29

    1. Liposuktion bei Lymphödem 18

      • KrisPL
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      533
      18
    1. Radiusbruch an von sek.Lymphödem betroffenen Arm, MLD? 27

      • Reiterin
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      924
      27
    3. Reiterin

    1. Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? 6

      • SofiaK
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      255
      6
    3. SofiaK

    1. Digitales Maßnehmen von Rund- und Flachstrickversorgungen

      • CR1
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93