Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema Osteopathie verfasst.
    Beitrag
    Hast du mal in der Leitlinie Lymphoedem nachgeschaut, ob Osteopathie überhaupt erwähnt wird?
  • Gelala

    Hat das Thema Osteopathie gestartet.
    Thema
    Guten Abend allerseits! Ich habe schon gesucht , aber diesbezüglich nichts gefunden : weiß jemand , ob Osteopathie bei sekundärem Lymphödem helfen kann? Meine Therapeutin hat mir den Vorschlag gemacht , zur Unterstützung des Abtransportes und der…
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe sehr lange relativ schlanke Beine.
    Bei mir wird sehr eng gemessen. Das ist wohl auch ein Grund für das Einrollen. Mein Sanitätshaus ist 800 km entfernt. Und konnte das Problem beheben.
  • CR1

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uli29)

    Das Rollen passiert ganz oft bei konischer Beinform.
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Gibt es für den Leibteil nicht einen Fachausdruck, der nicht das Wort Schwangerschaft/Gravidität enthält?
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ist die Reaktion auf den Haftrand durch das Ansaugen bei neuen Strümpfen durch Schweiß und Hitze begünstigt?

    Ich hab mir da früher im Sommerurlaub in Portugal mit Babypuder geholfen, durch den Puder war das Ansaugen nicht mehr möglich.

    Ich hatte auch…
  • Krokusknospe

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die bisherigen Antworten.

    Hautkleber:
    Dies habe ich bisher noch nicht verwendet. Ich habe ziemlich empfindliche Haut und habe mich deshalb bisher nicht rangetraut. Trägt man den Kleber unterhalb des Haftrandes auf?

    Schwangeren-Leibteil:
    Mein SH…
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich trage einen AG -Strumpf mit doppeltem Haftrand.
    Ich habe ein primäres einseitiges Beinymphödem. Eine Bermuda oder Leggings würde ich nicht tragen wollen, wenn es nur darum geht, dass der Strumpf nicht rutscht.
  • Prof. Dr. med. Christian Taeger

    Hat eine Antwort im Thema Liposuktion bei Lymphödem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Catsclaw)

    Ob die Kasse den Eingriff (Liposuktion) übernimmt, muss man mit der jeweiligen Kasse aushandeln. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Unabhängig davon hat man dann aber keine sog. Wahlarztleistung (sofern man nicht privat…
  • Griselda

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    zu Punkt1: ich meine mich zu erinnern, daß es für Schwangere ein spezielles Leibteil gibt, das mit dem Bauchumfang "mitwächst". Vielleicht wäre das für Dich eine Lösung, dann könntest Du bei Bedarf sozusagen in den 9. Monat wechseln :) und hast dann…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Osteopathie 1

      • Gelala
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Uli29

    1. "Variable" Kompressionsversorgung gesucht 7

      • Krokusknospe
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      122
      7
    3. Uli29

    1. Liposuktion bei Lymphödem 18

      • KrisPL
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      578
      18
    1. Radiusbruch an von sek.Lymphödem betroffenen Arm, MLD? 27

      • Reiterin
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      974
      27
    3. Reiterin

    1. Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? 6

      • SofiaK
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      284
      6
    3. SofiaK