Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • SofiaK

    Hat eine Antwort im Thema Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? verfasst.
    Beitrag
    Ja das würde ich dann nächste Woche machen, diese Woche ist die Praxis leider im Urlaub und ich hatte vor Antritt in den Urlaub leider vergessen zu fragen ob auch bei einmaliger Gabe (und nicht wie bei den vorangegangen Malen nach mehrfachgabe ca. 7…
  • CR1

    Thema
    medi vision® jetzt noch individueller auf die Bedürfnisse des Fachhandels abgestimmt.
    Der digitale Assistent medi vision ist jetzt noch innovativer und flexibler einsetzbar: Mit der neuen Funktion „Etappen-Scan“ erfolgt bei medi vision das digitale…
  • Griselda

    Hat eine Antwort im Thema Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? verfasst.
    Beitrag
    Der Sinn der Antikoagulierung ist es, die Entstehung einer Thrombose zu verhindern. Hast Du einen Internisten/Hämatologen, der Dich betreut? Dann würde ich das dort ansprechen.
    Deine Frage bzgl. HIT II kann ich leider auch nicht beantworten, aber im…
  • Dr.Schingale

    Hat eine Antwort im Thema Liposuktion bei Lymphödem verfasst.
    Beitrag
    Im Anschluss an die Liposuktion sollte 23 Stunden lang die Kompressionsbestrumpfung getragen werden, da am Lymphabfluss nichts geändert wurde und ansonsten wieder neues Fettgewebe nachwachsen würde. Das ganze natürlich lebenslang
  • SofiaK

    Hat eine Antwort im Thema Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? verfasst.
    Beitrag
    Weil ich bisher noch keine Thrombose hatte, nur die verstärkte Gerinnungsneigung und die Venenschwäche.
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? verfasst.
    Beitrag
    Das kann dir wohl niemand sagen.

    Warum bist du nicht generell antikoaguliert?
  • KrisPL

    Hat eine Antwort im Thema Liposuktion bei Lymphödem verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an die Doktoren.

    Ich hatte auch eine Studie u.a. mit der Zusammenarbeit von Prof. Brorson gelesen, dass auch primäre Lymhödeme durch die Liposuktion nahezu zurück gebildet haben. Natürlich in Zusammenarbeit mit einer kontinuierlichen…
  • SofiaK

    Thema
    Hallo,
    ich war vor einigen Tagen im Urlaub mit einer 13 stündigen Autofahrt auf der Rückreise. Wegen Venenschwäche und Faktor-V-Leiden Mutation heterozygot habe ich Clexane 20 gespritzt. Bisher habe ich nach Heparinspritzen (zB. bei Coronainfektion,
  • Dr.Schingale

    Hat eine Antwort im Thema Liposuktion bei Lymphödem verfasst.
    Beitrag
    Durch die Ansammlung von Eiweiß, Zucker und Stärke im Lymphödem entstehen die so genannten Proteoglykane, die im Laufe der Zeit zu Adipozyten umgewandelt werden (Földi-Lehrbuch). Wenn sich in einem jahrelang bestehenden Lymphödem keine Dellen mehr…
  • Prof. Dr. med. Christian Taeger

    Hat eine Antwort im Thema Liposuktion bei Lymphödem verfasst.
    Beitrag
    Hier mal das Abstract einer belastbaren und sehr aktuellen Studie zu dem Thema aus dem Journal "Lymphology" (s.u.). Ich habe mich früher auch tendentiell gegen eine Absaugung bei allen Lymphödem ausgesprochen.

    Bei nicht mehr dellbaren Ödemen sehe ich das…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? 4

      • SofiaK
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      66
      4
    3. SofiaK

    1. Digitales Maßnehmen von Rund- und Flachstrickversorgungen

      • CR1
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Liposuktion bei Lymphödem 16

      • KrisPL
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      308
      16
    3. Dr.Schingale

    1. Radiusbruch an von sek.Lymphödem betroffenen Arm, MLD? 26

      • Reiterin
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      673
      26
    3. Reiterin

    1. Meine Geschichte 29

      • CR1
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,3k
      29
    3. Uli29