Erfahrungen mit Strümpfen

  • Hallo,
    ich muss mir wieder neue Kompressionsstrumpfhosen anpassen lassen. Bis jetzt habe ich Jobst und die Medi550 ausprobiert.
    So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Bei Medi gefällt mir gut, dass ich die Strümpfe in den Trockner geben kann. Jobst finde ich angenehmer beim Anziehen und auch beim Tragen. Welche bevorzugt ihr denn?


    LG Susi

  • also ich habe Strümpfe von Venotrain und Sigvaris ( glaub ich ) und die von Venotrain sind so dünn die helfen kaum und rollen sich mit der Zeit oben zusammen und schneiden ein. Mit den Sigvaris Strümpfen die bis zum Oberschenkel gehen bin ich ganz zufrieden, bis auf das sie jetzt nicht mehr passen[Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/wcf/images/smilies/sad.png] und dann habe ich noch welche die bis über die Hüfte gehen, das sind die besten obwohl sie vom tragen her mit Hose etc unkomfortabel sind aber vom halt her sind die einfach gut[Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/wcf/images/smilies/smile.png]

  • Hallo Susi,


    ich hatte zunächst Medi Strumpfhosen; na ja, bis auf das Einschneiden in den Kniekehlen ging es so einigermaßen :( . Jetzt trage ich nur noch Unterschenkelstrümpfe von Juzo, die sind echt klasse, sitzen gut, lassen sich leicht anziehen und die Farbe haut ist ebenfalls gut, zumindest besser als von Medi.


    Gruß BCS

  • Hallo,


    ich habe seit vorigem Jahr Microfaserstrümpfe. Die sind von der Firma SoraMed und mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sitzen perfekt und schneiden in der Kniekehle nicht ein.


    Gruß Anne

  • Hallo!
    Ich kann Kompressionshosen von Soramed sehr empfehlen. Ich hab jetzt meine zweite und sie passen super. Außerdem hat man durch eine spezielle Stricktechnik einen besseren Lymphabfluss :D .
    Grüße

  • Hallo,



    ich trage erst seit Februar Kompressionsstrumpfhosen. Ich habe vom Sanitätshaus von Sigvaris Ganzoni die Glamour empfohlen bekommen.


    Sehr tolle Strümpfe - sehen super toll am Bein aus! Es gibt jetzt eine neue Sorte: MAGIC.


    SUper angenehm zu tragen und einfach anzuziehen .... dafür wird aber wahrscheinlich die Glamour aus dem Programm genommen.



    Snaily

  • Hallo Snaily,
    mein Sanitätshaus kennt die Strümpfe nicht. Sind die Strümpfe auch für Lymphödeme geeignet? Kann man sich die auch verschreiben lassen?


    LG Susi

  • Hallo Bodo!
    Der Sigvaris Glamour oder auch Magic ist ein Rundstrickstrumpf, sogar ziemlich fein.
    Er ist deshalb für Lip- oder Lymphödeme nicht gut geeignet, zum einen hat er nicht genug Arbeitsdruck und zum anderen schneidet
    feines Material leichter ein.
    Grüße