Lipödem Typ III ??!!!!

  • Hallo,


    ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben den bisher bin ich mit meinen bemühungen um aufklärung dessen was meine Oma, Mutter, meine 4 Schwestern sowie auch meine Nichten und ich zu haben scheinen nicht weit gekommen .Schön jetzt etwas näher gekommen zu sein. Das ist ja wunderbar. Die aussagen die ich bisher bekam waren...der Orthpäde:.."so wie ihre Beine aussehen werden Sie nie eine Gazelle"...Aha, ja.. schön zu wissen. Allgemeinmediziner:"Das ist eben Fett an einer ungewöhnlichen Stelle..da müssen Sie mit leben". Sonstige aussagen..."machen Sie mehr sport, dann geht das schon weg"u.s.w..


    Dann habe ich im Internet Bilder von Frauen gesehen die Beine und Arme hatten die meinen ähneln und habe festgestellt das es vielleicht ein Lipödem ist. Also nächster gang zum Hausarzt, mit meiner Diagnose..betasten der Beine...Aussage:"ja, die sind ja ganz Teigig.."Überweisung zum Gefäßchirurgen.. aussage von diesem:"Wenn sie noch 5 Kilo abnehmen und noch mehr Sport machen, dann verschreibe ich Ihnen Lymphdrainage..." Zu dem Zeitpunkt habe ich 63 Kilo gewogen , bei 1,67 cm Körpergröße und bin jeden zweiten Tag 13 Kilometer gejoggt.....!!!!Nun, meine Beine sind ab dem Oberschenkel abwärts Dick, im Wadenbereich und Fußgelenk sieht es aus als wenn Wasser eingelagert ist. Meine Fußknöchel habe ich nach der Pupertät nicht mehr gesehen, sie sehen schon immer angeschwollen aus.Joggen ging jetzt lange Zeit nicht mehr, weil meine Knie mächtig ärger machten...hat das auch mit dem Lipödem zu tun?? Nun, heute ein frustrierender gang in die Umkleide...habe meine Oberarme von hinten gesehen...na wunderbar.... wie zwei schwämme.


    Also auch dort ist es also schon angekommen. Kenne diese art Oberarme von meiner Oma und Mutter und teilweise von meinen Schwestern, dachte das es nur durch übergewicht passiert, aber es ist wohl doch vorprogrammiert. Also abends angeschwollene Beine und schmerzen, kenn ich schon..keine Miniröcke...schade würde ich gerne.. sieht doof aus..also auch nicht. Jetzt auch kein T-Shirt mehr??? Und als nächstes eine Schwimmburka?????Naja, gibt schlimmeres aber trotzdem ;( LG Ria

  • Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich bemühen einen Arzt mit der entsprechenden Ausbildung zu finden. Wäre mal ganz angenehm doch mal jemanden vor sich zu haben dem diese "Dinge" nicht gänzlich unbekannt sind. Schade das Sie so weit weg sind.Gruß aus Ol Ria