• Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Habe seit 4Jahrensehr dicke Oberarme und Oberschenkel(hatte ich eigentlich schon immer,aber seit da extrem)Dann war ich bei einem Lymphologen ,der verschrieb nur eine Strumpfhose .Die war so extrem eng das ich sie nie alleine anziehen konnte und wenn ich sie an hatte hatte ich hinterher Blutblasen. Also schlamperte ich und zog sie nur noch selten an.Vor einem dreiviertel Jahr wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt hatte Werte von 260 /140 dann wurde ich Untersucht von oben bis unten und es wurde noch eine vergiftung der Nieren festgestellt.Hatte Nierenfunktion von 15 %.Seit dem bin ich dauergast bei meinem Nephrologen, letzte Woche besserten sich nach halbjährlicher Kortisontherapie meine Nierenwerte etwas,durch das Kortison nahm ich auch unmengen zu und meine Arme und Beine sind seit letzten Jahr viel dicker geworden ich Passe in keine Jacke.Ich war vor 3Woche bei einem anderen Lymphologen,der schaute nur meine Beine an und verschrieb wieder nur eine Hose. Untersuchung gerade 5Minuten .Die Arme schaute er gar nicht an .Ich habe solche Schmerzen in meinen Armen und Beinen meine Kinder dürfen gar nicht an mich kommen,und ich bekomme auch gleich blaue Flecken.Nächste Woche habe ich bei einem Rheumaarzt einen Termin weil ich in sämtlichen Gelenken Schmerzen habe und wir nicht wissen ob es von den vielen Tabletten kommt oder eine neue Erkrankung ist.Ich denke es werden langsam die Gelenke von meinem Gewicht kaputt.Diagnose meines letzten Lymphologen:Lipödem Typ 3/2,CVI4° Ich bin 41 ,1,72 m,und 120 kg schwer und hatte 4 Schwangerschaften. Wäre es sinnvoll einmal einen Termin bei ihnen in der Klinik zu machen sind 500 km. Oder wäre eine Kur angebracht. Vielen Dank im vorraus Anja

  • Hallo !
    Zumindest eine ambulante lymphologische untersuchung ( Tel 07652 124436 ) wäre sehr sinnvoll . wahrscheinlich auch eine intensive stat. Therapie .
    MfG
    Dr.Martin