Strumpf mit angenähten Zehenkappen

  • Hallo!


    Habe nun endlich meine Stümpfe mit angenähten Zehenkappen. Soeben ganz brand aktuell abgeholt *freu*


    Medi hat diese gemacht, Juzo hatte die Anfrage abgelehnt. Und das Tragegefühl ist super! Anziehen war bisschen kompliziert, aber mit täglicher Übung wird das schon. Weiterer Erfahrungsbericht folgt. Achja, in meine Schuhe passe ich noch genau sogut rein.


    Grüsse

  • Hallo Anna,


    ich geb auf jeden Fall Meldung! :P Zuzahlung hatte ich lediglich die 10 € Und im Vergleich zu den einzenen Zehenkappen und Strümfpe sind es laut Abrechnung keine Mehrkosten und die vom Sanitätshaus meinte auch gleich sofort, das würde eh getrennt berechnet werden, also als währen es einzelne Teile.


    Von der Qualität her würde ich schon jetzt sagen, ist diese besser als was ich von Juzo hatte (und da war ich eigentlich auch zufrieden) Es kann also auch noch Steigerungen geben. :rolleyes:


    Schade nur, dass ich kein Paar zum wechseln habe. Also immer schön dran bleiben und waschen, damit ich sie so oft wie es nur geht tragen kann. Bei Juzo hatte ich selbst schon oft die Nadel angelegt - mal sehen wie es hier ist, wie schnell sich diese abnutzen.


    Also bis dann,


    lieben Gruss

    8) Tiegerle82 8)

  • Halli hallo!
    Wollte mal wieder Zwischenmeldung geben.
    Also ich bin nach wie vor total begeistert, von meinen Strümpfen mit Zehenkappen! Das Tragegefühl ist super, Anziehen auch kein Thema. Qualität erste Klasse!
    Leider musste ich die Strümpfe aber zu meinen Wochenend-Strümpfen machen - denn ich komme zwar in Schuhe, aber mit der Zeit schafft sich die offene Zehenkappe nach hinten, was dann unangenehm ist. Aber zu Hause in Hausschuhen, super.
    Also -- nächstes Projekt: Strümpfe mit angenähten Zehenkappen, die geschlossen sind! Dann, wenn ich wieder welche bekommen kann.
    Grüßle,

    8) Tiegerle82 8)

  • Hallo Tiegerle82,


    warum hast Du die Kniestrümpfe nicht mit direkt angesetzten Zehen? Das mit den angenähten Zehenkappen kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe die direkt angesetzten Zehen sowóhl bei den Kniestrümpfen als auch bei meinen Strumpfhosen. An den langen Strümpfen mag ich sie nicht mehr missen. Ohne Kompression an den Zehen geht bei mir gar nichts. Bei zusätzlichen Zehenkappen ist der Druck an der Fußaußenkante zu hoch; nach ein paar Stunden muss ich die Zehenkappen ausziehen und das soll nicht der Sinn der Sache sein.


    Mit der Qualität von Juzo Expert strong (habe ich bei den Leggings und auch bei einer Strumpfhose - ohne Zehen) bin ich sehr zufriefen. Aktuell habe ich ein neues Rezept - hier möchte ich mal die Mediven 550 als Kniestrumpf mit angesetzten Zehen ausprobieren. Legging bleibt bei Juzo.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • warum hast Du die Kniestrümpfe nicht mit direkt angesetzten Zehen?

    Wie meinst du das? Sieht das bei dir anders aus, als auf meinem Foto?


    @ Dr. Schingale: das kommt bei mir sicherlich vom langen sitzen, arbeite im Büro ... bislang habe ich immer nur Kniestrümpfe verschrieben bekommen. Auch in der Reha in Bad Nauheim. Meinen Sie, ich sollte eher eine Strumpfhose anziehen?

    8) Tiegerle82 8)

  • Hallo Tiegerle,


    ja, bei mir sieht das anders aus. Ich habe keine Quernaht im Vorfußbereich. Meine Nähte sind direkt am Zehenansatz. Trägt die Quernaht im Vorfußbereich auf? Oder scheuert sie?

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Oder scheuert sie?

    nee, ganz und gar nicht, ist absolut bequem!
    Juzo hatte das damals abgelehnt, vielleicht weil die eine andere Verarbeitungsweise haben!? Aber dann hätten die das ja klären müssen und deren Vorschlag unterbreiten. Komisch. Aber Medi ist wirklich gut!

    Auf dem Foto sieht es so aus, als ob oberhalb des Strumpfes eien Schwellung ist.

    Ich dachte immer, dass das Speck ist :S Aber stimmt schon, das variiert ziemlich, muss wohl doch mit den Lymphen zu tun haben!
    Okay, nächstes Projekt: Strumpfhose mit angenähten Zehenkappen. Mal sehen was mein Arzt meint, vermutlich glaubt er dass ich nun ganz durchdrehe :rolleyes:
    Aber ich bin in der Zwischenzeit echt schon abhängig von der Bestrumpfung, weil ich sofort merke, dass ich das wirklich brauche, wenn ich mal keine trage! :D :D :D

    8) Tiegerle82 8)

  • Meine Beobachtung sogar auch mit z.B. Patienten mit PTS zeigt ,dass sich das subcutane Fettgewebe unter der wegen des PTS erforderlichen Kompression eindeutig in der Dicke verringert. Zudem beim Lipödem die ausgeprägte orthostatische Schwellneigung deutlich verringert wird( Bescherden).