Wichtiger Hinweis / Mitglieder Info

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gab es im Forum eine Anmeldung namens "2care" die ich etwas eigenartig fand. Ich habe die "Aktivitäten" von "2care" seit der Anmeldung beobachtet und gesehen das sie gleich nach der Registrierung/Anmeldung Foren Mitglieder anschreibt. Die IP Adresse von "2care" stammt aus Nigeria wie ich festgestellt habe und damit war klar das diese Person im Stile der "Nigeria Connection" arbeitet. 20 Minuten nach deren Anmeldung / Registrierung habe ich diese Person aus dem Forum geworfen, deren Account gelöscht, die IP gesperrt sowie deren E-Mail Adresse auf den Index gesetzt. Kurze Zeit später haben die es erneut versucht, dieses Mal unter den Namen "goodwill", auch "goodwill" wurde aus dem Forum geworfen.



    Hier der Text dieses Anschreiben von "2care": Hello Nice to meet you, how is everything, hope all is well with you. My name is jane koroma, I found your contact after reading your profile I picked interest to contact you. I've something very important which I would love to share with you privately, therefore, would advise you to kindly write me back on: (E-Mail Adresse wurde gelöscht) so that I'll give you details. Waiting anxiously for your anticipated corporation. Yours, Jane



    Wer mehr über diese Nigeria Connection wissen möchte, über deren "Arbeit", wie diese Bande aus Nigeria versucht Menschen zu betrügen hier eine Info: http://www.nigeria-connection.de/ oder bei Google eingeben "Nigeria Connection".




    Ich möchte das als Anlaß nehmen alle Foren Mitglieder zu bitten mich zu benachrichtigen wenn Ihnen im Forum etwas auffällig erscheint, Sie Werbemails oder ähnliches erhalten damit ich dann sofort reagieren kann.

  • Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was es alles gibt, da bin ich aber baff. Da ich ja eigentlich etwas "Computerdoof" bin ( z.B. das mit den IP- Adressen.....häääää ?), kann ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen, was man da alles machen kann. Ich bin froh, das es so aufmerksame Menschen gibt, die etwas davon verstehen.


    LG Sabine

  • Hallo,


    habe eine Nachricht von Goodwill erhalten, gleicher Text wie 2care.
    Alles gelöscht. Hoffe jeder ließt die Warnung bevor er antwortet. Wollte es nämlich auch gerade melden, da es mir komisch vorgekommen ist.


    Viele Grüße

  • Ein kurzer Hinweis zu den betrügerischen Machenschaften ist zu wenig!


    Immer da wo Stillschweigen gewahrt wird, spielt man solchen Machenschaften in die Hände. Es ist nötig darüber zu reden, damit zieht man nicht an, sondern nimmt den Nährboden.


    Wie anna2 schreibt: ... ich empfinde die hier gegebenen hinweise als notwendig, korrekt und jenen helfend, die noch nicht so perfekt mit PC und internet sind. helfen wir den "opfern" präventiv, nicht den tätern. :thumbup: