• Hi!


    Letztes Jahr war ich in BB. Dort waren am Schwesternzimmer Listen von Physiotherapeutischen Praxen ausgehängt. U.a. eine Praxis in Aachen. Ich habe da angerufen und gefragt, ob es zwei Therapeuten gibt. Wegen Urlaub und Krankheit u.a. Gab es. Ich da hin. Ich wurde aufgeteilt. Dienstag der eine, Freitag der andere. Der Therapeut von Freitag super. Der von Dienstag na ja. Da ich Neuling war.... Es wurde immer blöder. Der von Dienstag: Da fühlt man am Hals nicht mal seine Finger, wenn er die Lymphe frei macht. Er lympht nur von vorn. Der von Freitag auch. Meine Beine wurden nicht besser. Ich überlege schon längere Zeit zu wechseln. Hab mich nie getraut. Dann habe ich vor drei vier Wochen ein neues 20er Rezept abgegeben. Nachdem eine Behandlung schon drauf war, teilte mir der Therapeut von Freitags mit, daß er gekündigt hatte. Toll. Sie haben immer noch keinen neuen. Ich bin jetzt beide male bei dem einen. Der macht micht kirre. Kann aber natürlich erst nach Ende des Rezeptes wechseln. Jetzt hat auch noch der Therapeut diese Woche Urlaub. Klasse. Wunderbar. Sehr gut für meine Beine. Sooft wie möglich Lymphamat. Beine hoch. Aber leider muss ich im Augenblick viel arbeiten.Alles Sch... Ich werde mich jetzt schon bei anderen Praxen erkundigen. Mit mindestens zwei Therapeuten. :(

  • 1. Neue Praxis suchen und dort Sachlage erklären warum man 2 Therapeuten braucht.
    2. Zum Arzt. Erklären, was in der "alten" Praxis schief gelaufen ist, sagen, daß nur 1 MLD erfolgt ist und neues Rezept ausstellen lassen.
    3. In die "alte" Praxis, Rezept (auch nach erst 1 Behandlung) abbrechen. Die können dann eben nur 1 Behandlung abrechnen.
    4. Hoffentlich glücklich in der neuen Praxis. :thumbup:
    Viel Erfolg!

  • Hallo Claugo
    Da hilft nur schnelles wechseln .Ich selbst war über 2 Jahre in einer LD Behandlung und es wurde immer nur meine Hand mit ca 10 cm Unterarm gelympht nie am Körper oder Hals ,immer nur soweit wie bzw wo es gestau war .
    Als ich dann mal privat wegen einer anderen Therapie (Lymphtaping)bei einem anderen Physio war und der meint :vorhersollte LD sein !!ob ich die nicht hätte (klar hatte ich 2x die Woche )erklärte er mir erst mal wie so eine LD abläuft .Hab mir dann eine gekauft und ich muss sagen ich dachte sowas gibt es nicht .Hab meinen Therapeut drauf angesprochen er meint ach was das war wohl eine Energiebehandlung .Nein es war echt nur eine ML .Hab dann sofort gewechselt und dann erst mal erfahren was darf man was muss man beachten was vermeiden .
    Daher mein Rat ohne Rücksicht auf Verluste sofort Wechseln .
    Gruss Stine
    Wünsche dir viel Erfolg

  • Habe mich schon bei einer anderen Praxis informiert. Die haben 4 Therapeuten. Freitag war meine MLD wieder ein Graus. Ich bin kein Mensch der den Mund aufmachen kann. Ich fress wort wörtlich alles in mich rein. Mein Therapeut erzählte mir von seinen privaten problemen mit wechseln der Krankenkasse. Er müsse noch einiges regeln. Dann holte er Telefon und fing an private Sachen per Telefon zu regeln. Ich habe eine Std. Therapie. Davon hat er 10 Minuten mein Rechten Unterschenkel, 5 Minuten meinen Oberschenkel re, 8 Minuten meinen linken Unterschenkel, 4 Minuten li Oberschenkel, Dann Arme immer mit Unterbrechung, weil er telefonieren musste oder Telefonnummer raussuchen. Das ist doch so krank. Am Freitag bekommen sie eine junge neue Therapeutin. Die habe ich dann 1 x die Woche. Ich hoffe, daß sie mich bis zum Ende des Rezeptes einigermassen gut durchbringt. Dann wechsel ich sofort.

  • hi claugo,


    ich kann dir nur raten, teste mal 2-3 verschiedene therapeuten aus, und du wirst merken, jeder arbeitet anders.. un d dort wo es dir im nachhinein am besten geht, dort würde ich bleiben!!
    ich selbst hab da einiges schon erlebt, von "keine kontraktionen" bishin" ..


    ich habe wieder bei fast null anfangen müssen, aber dafür sehr erfolgreich.. nicht alle therapeuten sind gleich..
    meiner meinung nach ist die földitechnik am intensivsten.. aber jeder reagiert drauf anders.


    viel erfolg bei deinen weg..