Reaktion

  • Schönen guten Abend,
    hat jemand von euch auch rote Flecken auf der Haut wenn man am Abend die Bestrumpfung auszieht?
    Ich habe es hauptsächlich wenn es sehr warm ist, oder ich Sport gemacht habe.
    Ich trage Strumpfhosen KKL 3 von Juzo. Die Rötung ist an beiden Oberschenkelvorderseiten und vergeht wieder über Nacht.


    Liebe Grüße Susi

  • Liebe Frau Netopil,
    ich glaube damit haben Sie recht.
    Diese Reaktionen bekomme ich nur nach dem Sport. Da ich jedoch täglich Sport in den Strümpfen mache ist dies schon doof.
    Gott sei Dank geht der Ausschlag über Nacht fast weg.


    Könnte ich vorher etwas draufschmieren?


    Vielen Dank für die Antwort.



    LG Susi

  • Hallo Bardo,


    nach dem heissen Tag gestern sind meine "Haftpunkte" auch über Nacht nicht ganz verschwunden
    und ich habe gestern bestimmt keinen Sport gemacht! ;o)


    Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?
    (noch mehr, meine ich, da ja die Haut generell durch die Stümpfe nicht gerade gestreichelt wird!)


    Wie es noch nicht so warm war, waren die Punkte auch noch nicht rot,
    sondern einfach nur unschöne Druckstellen der Haftnoppen, aber jetzt ...


    Liegt diese Reaktion nur an der Hitze (bzw. Schweiss beim Sport) oder ist es eine allergische Reaktion?


    Ich könnte auch verstehen, wenn bei diesen Temperaturen auch das Material versucht "aufzugeben",
    denn laut Waschanleitung vertragen die Strümpfe ja nur Temperaturen bis 30/40 Grad!


    Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps, bei denen ich nicht ins nächtse Sanitätshaus muss?



    Kühlende Grüsse an alle!


    Smarty

  • Hallo Smarty,
    bei mir sind es nicht die Haftpunkte, die reagieren. Ich trage Strumpfhosen.
    Juckt es bei Dir? Mit Sicherheit ist dies die Hitze. Ist doch nicht mehr normal.


    LG Susi

  • Bei mi reagiert die Haut am Schienbein! Ist dann so sehr am jucken das ich es blutig kratzen könnte.
    Ich vertrag das grobe Material nicht. Die permanente Reibung ist wie schmirgelpapier für meine Haut.
    Dswegen trage ich Nylonkniestrümpfe unter der Kompression. Damit geht es!


    Du könnest ja mal ne Nylonstrumpfhose probieren?

    VG
    Darkangel