Therapie

  • Liebe Monika,
    gratuliere zu deinen Erfolgen. Ist doch großartig! :thumbup:


    Gelympht werde ich jetzt länger und bandagiere mich dann selber. Ist so super für mich.


    Über Nacht lege ich dann eine leichtere Bandage an sonst mach ich kein Auge zu ;)


    Gewichtsverlust bis jetzt 3,5 Kg. :D Am Beinumfang hat sich leider seit gestern nichts mehr getan...


    Gegen Fibrosen bekam ich damals in der Földi so einen gewellten Schaumstoff untergelegt. Hat das Gewebe gut weich gemacht.
    Kennst du das??
    Wenn nicht, such ich mal ein Bild von so was im www.


    So, jetzt esse mich mal was...hatte heute noch nichts...ist schon mal nicht metaboblic like.


    Liebe Grüße Susi

  • Liebe Susi,


    danke für den Rat mit dem Schaumstoff. Aber den verwende ich täglich. Ich schlafe auch auf dem Schaumstoff, da meine Therapeutin meint dies wäre für meine Fibrosen am Rücken gut. Die Wirkung ist aber leider nicht so wie sie sich das vorgestellt hat.


    Ich habe heute eine super optimistische Stimmung. Am Abend gehe ich heute zu einer Gartenparty mit Livemusik, Tanz, Schwimmbecken und Trampolin. Das Trampolinspringen werde ich heute ausprobieren, denn das soll ja auch für die Lymphe sehr gut sein. :thumbup:


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 8)


    LG Monika

  • Liebe Monika,
    ich hoffe du hattest gestern einen schönen Abend und hast ihn in vollen Zügen genossen.
    Gott sei Dank hat es bei uns in der Nacht etwas abgekühlt und ich konnte besser schlafen.


    Heute ist keine Lymphdrainage und meine Kompressionsstrumpfhose trocknet gerade.
    Nach dem Duschen lege ich mir das Lymphtape und bandagiere mich wieder.


    Gewicht gibt es morgen.


    Schönes WE und viele Grüße Susi

  • Zitat

    Das Trampolinspringen werde ich heute ausprobieren, denn das soll ja auch für die Lymphe sehr gut sein.


    Springen ist sicher nicht richtig, wenn dann vorsichtig und in der Bestrumpfung. das Gehen und Balancieren auf dem Trampolin ist super.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • @ Dr. Schingale,


    danke für die Information. Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt.


    Liebe Susi,


    ja ich hatte wirklich ein tolles Wochenende. :P Ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht. Heute war ich schon zur KPE und am Nachmittag verwöhne ich mich mit einem Besuch beim Friseur und dann werde ich mich mit einem neuen Kleid belohnen. :thumbup:


    Wie ist es dir mit den Tapes ergangen?


    Ich hoffe, dass auch du ein schönes Wochenende hattest und das es dir gut geht


    LG Monika

  • Liebe Monika,
    freut mich, dass Dein WE so schön war. :thumbup:
    Das Kleid hast du dir auch wirklich verdient ;)


    Die Taps habe ich mir angelegt, und bis jetzt halten sie recht gut. Ob sie was helfen kann ich noch nicht sage, aber schaden tun sie schon mal nicht. ;)
    Dieses Wochenende war etwas kühler und so auch für mich etwas erträglicher in den Bandagen.
    Weiterhin hoch motiviert komme ich von der Lymphdrainage und starte in die zweite Woche.


    Gewichtsverlust - 3,5 Kg und - 2.5 cm am Oberschenkel der schlimmeren Seite.


    Fühle mich schon viel besser. Meine Therapeutin meinte, das Gewebe ist auch schon viel weicher.


    So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag und bis morgen.


    LG Susi :)

  • So nun die Zahlen nach 2 Wochen Metabolic balance und täglicher Lymphdrainage mit Bandagierung:


    Gewichtsverlust 4 Kg und 3,5 cm an dem schlimmeren Oberschenkel.


    Hoffe mit diesem Beitrag einige von euch zu motivieren.


    LG Susi