Lymphkeilkissen für zwei Beine

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Die Lymphkeilkissen die in BB in der Reha benutzt werden, kann man diese auch verordnet bekommen für den Lymphomat zu Hause? Ich hatte das Gefühl das ich dort besser meine Beine drin lagern konnte, als jetzt zu Hause auf eine Decke unter den Füßen.


    Hatte gesehen das diese Kissen um 80 Euro kosten.


    Gruß Rechel

  • Hallo Rechel Blümchen
    Die Dinger gibt es auch zum Aufblasen , und die uns bekannten Discounter vertreiben die von Zeit zu Zeit recht günstig .Ansonst einfach mal bei googel schauen die gibt es echt schon recht günstig .
    Gruß Stine

  • Hallo, ich dachte auch, das man die verordnet bekommt. Pustekuchen X( ------ das ist laut meiner KK ein normaler Gebrauchsgegenstand, und wird nicht bezahlt. Aber wie hier schon gesagt, gibt es die Dinger manchmal günstig im Supermarkt.


    LG Sabine

  • Ich habe mir vor längerer eines bei Norma gekauft - auf Empfehlung meiner Lymphtherapeutin. Der Preis lag um die EUR 25,00. Es ist ein Schaumstoff-Keilkissen mit einem separaten Bezug. Ich nehme es z. B. mit auf Reisen (mit dem Auto). Für zuhause habe ich einen verstellbaren Lattenrost.

    Liebe Grüße


    Bettina