Möchte mich vorstellen

  • @ darkangel: Die Essstörung war in meiner Jugendzeit bereits in Behandlung. Nachdem ich zwangsernährt wurde und dort dann wieder "allmählich" zu essen anfing, wurde ich als geheilt entlassen und lebe seiddem mit der Erkrankung mehr oder weniger gut.


    @ Dr Schingale: Was ist eine Bio Impedanz Analyse?


    Ich mache ca 1 Std täglich Sport mit Nordic Walking, mehr schaffe ich von der Fitness und Kondition her nicht. Muss zudem mit meinem Asthma aufpassen. Dazu kommt die Bewegung im Haushalt. Also nicht viel nicht wenig, würd ich sagen

  • Das Problem mit der Esserei kenne ich auch nur zu gut.


    Müßte auch mehr unhd regelämoger essen, bekomme es aber nicht hin.


    Was mir zu deiner Gewichtszunahme noch einfällt, kann es sein, dass du evtl einfach Flüßigkeit eingelagert hast? Bei mir schwankt das Gewicht teilweise um einige Kilo. Das allein schon abhängig davon, ob wir gerade Hoch oder Tiefdruck haben, ausserdem spielt der weibliche Zyklus da auch noch mit rein.


    Ausserdem spielt es eine Rolle wie viel ich sitze und vor allem WIE. Barhocker und Bierbänke und manche Stühle sind richtig blöd. Da spüre ich richtig wie meine Unterschenkel praller werden. Das drückt dann von innen gegen die Strümpfe.


    Du siehst gewichtszunahme ist absolut relativ! Ausserdem wenn sich deine Siluette zum positiven hin verändert, ist doch völlig egal was die Waage sagt :)

  • Hiho Karo :)


    danke erstmal. Das was du schreibst deckt sich mit dem was mir mein Hausarzt gesagt hat. Es ist zwar immernoch extrem schwer für mich einzusehen das es Tage gibt wo ich einfach VIEL schwerer bin und dann auch mehr Wasser einlagere...


    Gestern hab ich übrigens mit Verspätung meine Kompressionsstrumpfhose (2geteilt) bekommen und hab sie heute das erste mal allein angezogen. Ich bin bisher begeistert! Ich habe das Gefühl das meine Beine "leichter" sind irgendwie und das Wasser viel mehr transportieren. Vorher hat das Xipamid (Entwässerungstabletten) nicht sooo dolle angeschlagen. Heut lauf ich in einer Tour auf Toilette und lass Wasser das es (für mich) eine wahre Freude ist.


    Ich hoffe das hält sich so.


    Allerdings rutscht mir die Caprihose (das Oberteil) teilweise in die Kniekehle rein. Ist das normal? Also wenn ich zb am Schreibtisch sitze und die Beine angewinkelt habe :)


    Liebe Grüße,
    Lacrima

  • Hallo,


    das ist nicht normal. Wie hoch hast du sie arbeiten lassen? Meine gehen bis unter die Brust und seit der Reha im Januar habe ich auch an den Aussenseiten der Oberschenkel " Stopper" drin. Diese Haftrandstücke die auch um meine Knietrüpfe sind.


    Xypamied bekomme ich auch die wirken bei mir ganz gut sind ja auch dür den Blutdruck. Pass nur auf deinen Kaliumwert auf, der war bei mir neulichst im Keller das kann von der Tabeltte kommen.


    Gruß Rechel

  • Hi Rechel,


    also meine Hosen haben auch nen Haftrand an den Oberschenkeln und gehen bis zur Brust hoch. Musste die heute unterwegs ausziehen weil die mir die Beine dauernd eingeschnürt haben vom rutschen. Kann keine 10 Meter laufen ohne das die in der Kniekehle rutschen und da aufs übelste einschnüren!


    Die Kniestrümpfe passen prima, nur die Hose rutscht wie nix gutes *seufz*


    Mein Kaliumwert wird im Rahmen monatlicher Blutuntersuchungen regelmäßig kontrolliert. Danke aber für den Hinweis, hatte vor einigen Jahren Probleme mit dem Kaliumhaushalt und war deswegen schon per RTW ins Krankenhaus gekommen