• Hallo,
    ich habe nun seit ein paar Wochen eine flachgestrickte Strumpfhose, sie sitzt grundsätzlich perfekt und ich fühle mich auch wohl damit. Das einzige Problem, das ich dabei habe ist, dass sie sich gelegentlich am Bauch aufrollt - mal mehr, mal weniger.
    Ich hab aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt - am Waschmittel oder an sonst was. Wenn die Hose gewaschen wird, trockne ich sie immer verkehrt.
    hat hier jemand von euch einen Tipp für mich, was ich dagegen machen kann?
    Manchmal v.a. beim Autofahren ist das wirklich unangenehm, wenns so fest in den Bauch drückt, naja und schön ausschauen tuts auch nicht :S

  • Hallo!


    ich hatte das auch! Es lag daran das sie zu kurz gestrickt war.
    Ich habe das ändern lassen und sie geht jetzt bis unter die Brust.
    Jetzt rollt nix mehr.

    VG
    Darkangel

  • Hallo!


    ich hatte das auch! Es lag daran das sie zu kurz gestrickt war.
    Ich habe das ändern lassen und sie geht jetzt bis unter die Brust.
    Jetzt rollt nix mehr.

    hi, also meine geht auch mehr oder weniger bis unter die brust bzw. zum rand des bhs, d.h. lang genug wäre sie mM nach...eigenartig

  • Bei Medi gibt es das Bündchen mit Gummi drin, dann noch eins ganz ohne Abschlußrand und ein neues, das ca. 5 cm breit ist und schön anliegt.

    Wenns gar nicht geht, mal im SH nachfragen, ob es geändert werden kann. Müßte eigentlich machbar sein- dann bist du natürlich deine Hose 1-2 Wochen los.


    LG Anja

    HI Anja,
    Juzo hat leider kein Bündchen, da wird bis oben hin durchgestrickt. Im SH hab ich heute nachgefragt, was man da machen kann, die hatten keine Ahnung, ich werde vielleicht nächste Woche bei Juzo direkt nachfragen.
    Gibts sonst noch jemanden, der Erfahrung mit Juzo Strumpfhosen und rollenden Bund gemacht hat??? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar - beim Stehen gehts ja super toll nur ich arbeite sitzend und da rollt sich das ganze immer wieder ein...

    Bündchen mit Gummi drin,

  • Ich habe diese Promleme auch, meine KOmpressionsleggings rollt sich auch immer auf und das drückt super doll, und obwohl sie im stehen bis unter der Brust geht.
    Die im SH meinten meine Hose wäre lang genug wissen auch nicht warum.
    Ich bin auch für Tipps dankbar, denn auf Arbeit, habe einen sitzten Beruf, ist das schon sehr sehr unangenehm.
    Der Bauch schmerzt dann, man denkt man bekommt keine Luft mehr, Beklemmungsgefühle setzten ein und man denkt die inneren Organe verschieben sind. So fühlt es sich bei mir zumindest an. :( ;(


    LG Sandy

  • Hi Sandy,
    ich habs dieses WE ausprobiert, wenn man die Strumphose wirklich bis zum BH-Ansatz raufzieht, dann rollt sich nichts ein und nichts drückt, zumindest einstweilen, aber ich werde weiter testen ;)


    Danke Anja für den Tipp mit hoch raufziehen :)

  • hallo Bienemaja,


    Juzo hat bei maßversorgungungen diese Vordere und Hintere höhe nicht im Maßblatt.
    Darum sind die Hosen meistens zu lang im Leibteil.
    Das SH kann die Maße aber beeinflußen. Je nachdem wie hoch die gesamtlänge gemessen wird.
    Das Leibteil kann auch anders gefertigt werden. Mit Klettverschluß oder reißverschluß. Es kommt auf das Material an das verwendet wird.
    Hast du im Leibteil auch Kompression oder ohne?
    Es gibt möglichkeiten bei Juzo, frag nach :rolleyes:


    Liebe grüße Petra 8)

  • Hallo,


    ich habe auch die von Juzo Expert strong.
    Ich habe ein Bund, ca. 5 cm breit . Und man hat die Möglichkeit separat die vorder und hinter Länge anzugeben. (gibt kein extra Platz für)Beim herstellen wird dies dann mit berücksichtigt. Ich komme sehr gut mit dem gurt klar.
    Wie Frau Hiller schon sagte kommts auch drauf an, ob das Leibteil mit Kompression, oder ohne ist.
    Was sagt denn das Sanihaus dazu?
    Einen Tipp habe ich leider nicht:< Außer dem "hochziehen".
    LG

  • also mir wurde die strumpfhose im sanihaus bis über den nabel abgemessen, mit hochziehen komm ich etwas weiter hoch *gg*
    die strumpfhosen sind beide nagelneu, ich komm mit dem hochziehen derweil zurecht, aber beim abmessen der nächsten werde ich darauf achten, dass ich oben ein bündchen hab.
    und noch ne doofe frage, wie merke ich, ob ich an der strumpfhose kompression habe? ich denke eher schon, da alles genau ausgemessen wurde und der bauch doch sehr flachgedrückt wird (was mich natürlich nicht groß stört) *gg*

  • Schreib mir die Artikel auf , dann kann ich es dir sagen.
    Kommprimierendes Leibteil ist ungefähr wie eine feste Miederhose mit Druck. Es gibt aber auch die möglichkeit ein Hosenteil zu kürzen. Ich messe nur bis Hüftknochen ( solange es nach Diagnose geht), weil sie sich so dehnen. Wenn ein bauchödem noch ist, muß vorsichtiger gemessen werden ( ein bischen Spiel).
    :rolleyes: Liebe Grüße Petra