Lymphödeme tun nicht weh?

  • Immer wieder liest man hier das Lympödeme nicht weh tun sollen.


    Ich erleb das anders mein Handrücken und meine Fussrücken tun soso weh auch mit Bestrumpfung.....je später der abend um so schlimmer.


    Gestern habe ich mittags mal die Strümpfe aus gezogen...weil ich ein Gefühl von wund sein habe ....gestern abend wusste ich nicht wo hin vor Schmerzen mit mir.


    Ausserdem sehn Hand und Fussrücken aus wie wenn man da mit der Nadel rein stechen könnte und das wasser würde raus lauf.


    Wenn ich zwei liter am Tag trinke....und mehr dann wird es immer schlimmer.


    Das einzige was hilft ist das trinken lassen..dann seh ich echt gut aus.


    lg wicki

  • Man sagt Lymphödeme...wasser ohne ende....in den Beinen und Gesicht weis keiner warum .......und am Arm nach Brustop.


    Zur genauen Abklärung ist bald stationärer Termin in einer Lympklinik.


    Ich dachte bisher immer nur ich wäre Dick........!


    Was ich ja auch bin ...aber ich habe wohl viel Wasser.


    Bin gespannt was in der KLinik passiert.


    lg Wicki

  • Die Diagnostk ,welche geplant ist , wird sehr wichtig sein um andere Ödemursachen auszuschließen.Ich sehe immer wieder z.B. Pat. mit der Diagnose " Ganzkörperlymphödem"(Ärztlich!) und es ist dann ein Nephrotisches Syndrom ( Nierenerkrankung)

  • Der Verdacht das ich etwas mit den Nieren habe wurde schon öfters geäusert vorallem von Hömopathen....darauf hin habe ich erst vor drei Monaten meine Nierenwerte vom Hausarzt testen lassen... dem ich davon berichtet...und diese Werte waren in Ordnung.......


    Ich habe soviele Baustellen die brauch ich nicht auch noch.......aber hat man die Wahl .....nein was uns nicht umbringt macht uns nur härter.


    Schönen abend


    Wicki :) :) :) :)