Wird euch bei der Lympfdrainage auch schlecht?

  • Hallo ihr Lieben,


    habe eine Frage an Euch:
    Ist es normal, dass mir nach der Lymphdrainage ( 1std. an Beinen und Bauch ) immer schlecht ist? Es fängt immer nach ca. ner halben std. an. Ich habe 2 mal die Woche und jedes Mal wird mir schlecht, nachdem ich nun ne neue Wundrose vor 4 wochen am Bauch hatte, die auch im KH behandelt worden war mit 4 nal tägl. 10 mega Penecillin über Infusionen.
    Auch bin ich danach immer so geschlaucht, dass den ganzen Tag nichts mehr mit mir anzufangen ist und ich mich hinlegen muss weil ich stehend einschlafe.


    Weiß wer warum?? Weil vorher war es nie dass mir schlecht geworden war - kaputt ja.


    Ganz lieben Dank für Hilfe.


    Veronika :)

    Liebe Grüße
    Veronika

  • Das mit dem "geschlaucht sein" kenne ich und das ist rec´lativ normal. Durch die MLD wird der Parasymathikus angeregt, der den Körper auf Ruhe einstellt (mal so ganz grob umrissen. Wiki weiß mehr(nicht immer die beste Quelle aber da gehts)). Wenn ich ne kurze Nacht hatte und morgens zur MLD gehe könnt ich dannnach direkt wiedre ins Bett gehen...


    Das mit der Übelkeit kenne ich aber nicht. Meine Physio macht zwar zu beginn auch immer den Bauch mit aber schlecht war mir noch nie. Hängt aber evtl bei dir mit der Gesamtsituation zuammen?

  • Dr. Martin: Wie sieht es dann aber aus mit dem Lymphödem im Bauch das im mom. so prall ist und weh tut und ich froh bin wenn es danach wenigstens wieder etwas weicher ist. Komme mir wie ne Elefantenkuh vor die nun nach 2 jähriger Tragezeit kurz vorm gebären ist. Hatte 2010 im August schon ne Wundrose am gesamten Unterbauch und hatte damals 60cm mehr Umfang als normal, nun war es endlich mitte Januar fast wieder weg und nun leider die neue Wundrose vor 4 Wochen. Nun habe ich nochmehr Umfang und ich weiß nicht mehr wie ich sitzen und liegen soll - hängt bis zu die Knie. Deshalb drainagiert mein Therapeut am Bauch trotzdem noch.
    Also soll ich ihm sagen wir lassen es mal, für wielange dann?? Danke für Antwort. :)


    KaRo: Danke :)

    Liebe Grüße
    Veronika

  • Also schlecht wird mir auch nicht, aber ich habe es öfters das mir während der MLD schwindelig (duselig) wird obwohl ich liege.
    Ist das normal oder kann sowas vorkommen, wenn ja woran könnte es liegen? Muss ich mir Gedanken machen?


    LG Sandy

  • Hallo zusammen,


    ich empfinde die Lymphdrainage immer als sehr angenehm und entspannend, mir ist danach weder schwindelig noch übel, ich bin dann auch nicht k.o.


    Gruß Maria1

  • Hallo,


    das mit dem müde nach der MLD kenne ich auch, ich richte es mir so ein, dass ich danach Sport machen kann, dann überwinde ich den müden Punkt besser.
    Das mit dem Schwindel hab ich auch ab und an, kurz aufsetzen und die Beine etwas bewegen hilft da meist, liegt wohl am Kreislauf.


    Aber schlecht ist mir auch nie bei oder nach der MLD.


    LG